Mac OS X auf Windows?

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage und zwar:

Ich habe einen Windows-rechner und würde mir gerne Mac OS X installieren. Ein freund von mir hat auch die orginalen installations cd's.(nur, damit hier klargestellt wird, dass ich nicht mit illegalen betriebssystemsversionen arbeite ;) )

gibt es irgendeine Möglichkeit Mac OS X auf Windows zu installieren.

Mein System:

CPU: Intel core 2 Duo E6300
GraKa: nVidia Ge-Force 7900GT 512 MB
RAM: 2 GB DDR2-800 RAM

mfG cRocZ
 
Hallo, danke für die linkis, aber ich möchte Mac OS X auf Windows installieren und nicht windows auf Mac OS X.

mfG

cRocZ
 
Vielleicht verstehe ich ja die Fragestellung nicht ganz, aber...
Was hält dich davon ab, einfach eine neue Partition anzulegen und dort mit den CDs deines Freundes ganz normal Mac OS X zu installieren? Prozessorarchitektur ist ja kein Problem mehr und HFS+ sollte bei der Installation angeboten werden.

?dit:Oder meinst du ?parallel?, also ungefähr so, wie Win auf Linux mit Wine läuft?
 
Danke für den Tipp. Ich meine, z.B. die Betriebssysteme auf 2 Partitions installiert zu haben. ICh werds versuchen. Obs klappt ist die andere Frage.
Allerdings hab ich da ein BEdenken und zwar: Windows arbeitet mit BIOS und MAc mit firmware. Naja, ich hab keine Ahnung, ob das so läuft...
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

cRocZ
 
Original von cr0c0d!le
gibt es irgendeine Möglichkeit Mac OS X auf Windows zu installieren.

Ist dir eigentlich klar das MacOSX ein eigenständiges System ist und kein Aufsatz für Windows? Oder meinst du das du MaxOSX mittels vmware, qemu oder solchen Geschichten unter Win laufen lääst?

Original von cr0c0d!le
Allerdings hab ich da ein BEdenken und zwar: Windows arbeitet mit BIOS und MAc mit firmware. Naja, ich hab keine Ahnung, ob das so läuft...

Äh ... hä? X(
 
Einfach so wirst du Mac OS X nicht auf einem Nicht-Apple-Rechner installieren können, da Apple einen Schutz dagegen im System hat.
 
Was hab ich da für?n Quark geschrieben. :(
Hätte gleich xbeduines Link lesen sollen. mise hat recht.
 
Original von mise
Einfach so wirst du Mac OS X nicht auf einem Nicht-Apple-Rechner installieren können, da Apple einen Schutz dagegen im System hat.
Mac O$X sucht zwar nach dem TPM Chip der im Mac verbaut ist, es gibt aber gepatchte X86 Versionen die sich trotzdem installieren lassen. Im Betrieb sucht OSX dann ständig nach dem Chip und verbraucht so alle Systemressourcen. Dort genügt es dann einfach die AppleTPMACPI.kext Datei zu löschen ...
 
Ne geht net weil du dann ganz bestimmte hardware haben musst ud die original cd's sind auch hardware gebunden. Mit qemu kann man eine für ppc's zum laifen bekommen das geht aber sonst keine chance wenn es legal sein sollte allerdings Darwin kannst du nutzen is halt das linux nur der wm ist das geschützte das cocoa
 
Nein, das stimmt nicht, X86 geht. Logisch das PPC nicht gehen kann, ist ja auch eine völlig andere Prozessorarchitektur :rolleyes:
 
...

Danke,

aber wo kann ich zum Teufel gepatchte X86 Versionen bekommen?
Ich hab im Netz keine gefunden.. :(
Vielleicht könntet ihr mir ja man nen tipp geben? :rolleyes:

mfG cRocZ
 
Re: ...

Original von cr0c0d!le
Vielleicht könntet ihr mir ja man nen tipp geben? :rolleyes:

Wohl kaum, da die Modifizierung von MacOSX laut deren Lizenzbestimmungen verboten ist und die Verbreitung einer modifizierten Version damit illegal.
 
Original von ERit
auf diesen thread hin bin ich jetzt auch erfolgreich unter die macOS user gegangen =)

Bis zum ersten Systemupdate, dann kannst wieder von vor anfangen! :D

Diese ganze "OS X auf PC-Sache" ist, abgesehen davon das sie illegal ist, ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Auf einigen PCs mag das ganz gut funktionieren, auf anderen eingeschränkt oder auch gar nicht.
 
ja ich mein klar, systemupdate lass ich sowieso :D aber ich finds einfach ganz witzig. apple würde sowieso mehr geld verdienen, wenn sie ihr OS nicht an ihre hardware binden würden. da wäre ich sogar bereit, geld dafür auszugeben, wozu ich für windows sicherlich nicht bereit bin.
lg
 
Zurück
Oben