MAC#s im TV

Also mich würd es mal interessiern warum man den in jeden Film egal um was es geht dauernd dies MAC#s sieht

z.b. grad eben bei Sex and the city hat die doch glatt ein ein Ibook in der Hand gehabt mensch mitm gericom kann man doch auch ein Buch schreiben..

Apple sieht einfach besser aus.
Wenn du mal nen IBOOK mit nem "normalen" Notebook vergleichst, siehst du warum, genauso ist es mit den IMACS, oder dem Cube von Apple...

MfG
justj

Naja, vielleicht hat die gesamte Filmindustrie einen Milliardevertrag mit Apple.... *g* fragt sich nur wo Aple die Milliarden herbekommen hat ^^

ich gehe auch mal davon aus, das es mit dem aussehen zusammenhängt.

schlieslich sieht so ein rosa-transparenter designter kasten besser aus wie ein grauer würfel ;)

Original von Brabax
Naja, vielleicht hat die gesamte Filmindustrie einen Milliardevertrag mit Apple....
Denke ich allerdings auch. Man beachte nur einmal die autos, die in deutschen produktionen durchs bild huschen... Das wird nicht daher kommen, dass alle Schauspieler soooo gern DB oder BMW fahren...

btw: Um ein Buch zu schreiben, kannst Du im Prinzip jeden X-beliebigen PC benutzen.
Apple sind doch glaub ich auch billiger was Notebooks angeht, oder?

Naja die mac s warn immer bissl teuer als normale pcs und das sieht bei den notebook s genau so aus

inzwischen sind die dinger aber echt günstiger ..
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=iBook

aber kein plan ob das ding so was taugt weil ich kenn mich mit den dinger echt nicht aus kein plan ob man den prozessor mit 800 mhz mit einem "normalen" 2Gigherz rechner vergleichen kann ..

beim media markt gibts ein 2gig herz für 999? ...

ich glaub auch das die mit HollyWood ein vertrag haben weil irgendwie haben die auch immer die ganzn trailer auf ihrer websites..

kein plan ob man den prozessor mit 800 mhz mit einem "normalen" 2Gigherz rechner vergleichen kann ..
natürlich nicht
btw. das ding suckt ;) ... so wie alle anderen G3 auch ;)
die einzigen die was taugen sind die PowerBooks (und natürlich die Power Mac G4/G5), was sich natürlich aber auch im preis nieder schlägt ...

schonmal aufgefallen dass bei dem Film Hackers auch Macs benutzt werde??

Original von Mackz
kein plan ob man den prozessor mit 800 mhz mit einem "normalen" 2Gigherz rechner vergleichen kann ..
natürlich nicht
btw. das ding suckt ;) ... so wie alle anderen G3 auch ;)

die einzigen die was taugen sind die PowerBooks (und natürlich die Power Mac G4/G5), was sich natürlich aber auch im preis nieder schlägt ...

So schlecht war der G3 nicht, es gab nur nie ein Betriebsystem was ihn voll ausnuetzen konnte. Das ist ein Problem was den G4 ebenso betrifft, in MacOS 10 ist wird jede Menge emuliert, bis vor ein paar Monaten war sogar noch das process managment betroffen. Den G5 wird vermutlich erst MacOS 11 voll aunuetzen koennen, trotzdem zeichnet sich die Leitungsfaehigkeit schon ab. (Haupsache nun kommt kein neuer CEO der das neue OS kippt. *insider* Ich hoffe im zweifelsfalle einmal das Jobs aus der Geschichte gelernt hat.)

Prozessoren vergleichen ist generell so eine Sache fuer sich, weil es zu wenige gleichwertige Testbedingungen gibt. Es war aber Fakt das die im Apple verbauten wesentlich leistungsfaehiger, trotz niedrigerer Taktung als x86 ist.

Also, meiner Meinung nach ist der "Mac" einfach neben einem Computer
auch ein "Designer-Stück" bzw. "Pseudo-Selbst-Darstellung-Identifizierungsstück"
dar. Und wie bei allen Sachen gilt hier der Grundsatz:

"Man liebt es oder man haßt es!"

Desweiteren muss mal "ehrlich" sagen, das "Mac"s schon im Vergleich zum gleich-
getakteten PC eine viel bessere Performance hat.

MfG Rushjo

Logisch, es geht um Design und auch um Klasse. Es ist so - wer etwas auf sich hält, benutzt den Mac, während die IBM-Dingens eben doch so'n bisschen Homecomputercharakter haben (und damit zu real sind für Soaps und Filmwelt).
Man könnte die Entwicklung (oberflächlich) auch floristisch vergleichen: Ist die Produktschiene von Apple ein gepflegter, kontrollierter Golfrasen, ist die IBM-PC-Sparte eher eine Art Dschungel, der wild und unsteuerbar vor sich hin wuchert - PCs kann ja eigentlich jeder bauen, daher gibt es diesen unübersehbaren Pulk.
Ich denke aber auch, dass Sponsoring eine große Rolle spielt.

Original von Aufsicht
Also mich würd es mal interessiern warum man den in jeden Film egal um was es geht dauernd dies MAC#s sieht

z.b. grad eben bei Sex and the city hat die doch glatt ein ein Ibook in der Hand gehabt mensch mitm gericom kann man doch auch ein Buch schreiben..

Klarer Fall, die sind einfach ästhetischer ..... und mit nem MAC schreibt man/frau auch ein besseres
Buch ;).
Naja und nen Gericom mit einem MAC zu vergleichen wäre schon Blasphemie.
Ich habe mir mal so ein Gericom in so einem Discounter angeschaut, erstmal ist das Ding hoch
wie ein Brotkasten (liegt wohl am verbauten Chip *gg*) , das Plastik sieht nach Laternenblech
aus und springt schon beim hinschauen.
So etwas verwendet doch kein Filmproduzent in seinen Meisterwerken als Detaillösung!!

mfg ich.

Es ist ja im Übrigen auch so, dass (meiner Schätzung nach) 90% aller aktiven Medien-/ Serien-/ Filmemacher MAC-User sind ... und von denen sind es (eine weitere Schätzung) 90%, die ihren MAC lieben.
Alles Andere ist nur die Konsequenz daraus.
Übrigens habe auch ich die Dinger lieben gelernt und werde voraussichtlich bald umsteigen.

:)

Original von Mackz
Original von nobodyone
das Plastik springt schon beim hinschauen.
Och, das ist beim ibook (leider) auch nicht anders! :rolleyes: :D ( 1|2|3|4|5|6|7 )

Naja, deine Argumente überzeugen mich hier nicht wirklich, ich hege hier den Verdacht, der vorsätzlichen
Sachbeschädigung , dem Verfälschen von Bildern zum Zwecke der Herbeiführung eines positiven
Ausganges der Diskussion im eigenen Sinne. ;)

Aber selbst ein kaputter MAC ist noch attraktiver als ein heiles Gericom ! :D

mfg ich

also ich glaub dem bub schon ..

:D

also ich hab seit 1 jahr ein Gericom ... soviel zum thema .. nein das ding ist top
ausserdem das ding sieht nicht aus wie ein brotkasten .. brotkasten ist bissl runder ..

und zu den "Kratzer" also ich hab das ding mal tag täglich im Schulrantzn mitgeschlept (eigentlich mitm Fahrrad in Schule) und das ding ist überhaupt nicht verkratzt .. das einzige was so langsamm sich verabschiedet ist der akku und der aufkleber auf der rückseite.

aber zum aussehen ich hatt vorhin ein Compaq Pressario 1Gigherz kiste der sah zwar toll aus aber der Support war unter aller sau .. nach 1monat in rep kamms auf einmal nicht mehr zurück ... ging irgendwie auf dem weg verloren .. aber gleich ein ganzer lkw voll stand vor 5 mon oder so stand es sogar mal in der ct.. X(

aber ja der mac sieht irgendwie toll aus und ich glaub es geht echt ums aussehen und wie einer sagte die filmleute arbeiten eh alle mit den mac *s (screenplay) kann ich mir gut vorstelln ..

Zurück
Oben