Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele KI-Chatbots bestimmte Themen und Diskussionen sehr restriktiv behandeln. Selbst unzensierte KI-Chatbots sind entweder kostenpflichtig oder haben starke Nutzungslimits. Deshalb wollte ich einfach mal eine Idee in den Raum werfen:
Wie wäre es, wenn die Community gemeinsam einen kostenlosen, frei zugänglichen Online-KI-Chatbot entwickelt?
Es geht zunächst nur darum, Interesse auszuloten und zu schauen, ob es überhaupt Leute gibt, die so etwas spannend finden würden. Falls sich genug Freiwillige finden, könnte man gemeinsam Ideen sammeln und die Organisation gegebenenfalls dezentral gestalten.
Mögliche Bereiche, bei denen man mithelfen könnte:
Auch Leute ohne Programmierkenntnisse sind herzlich eingeladen, sich einzubringen. Man kann beispielsweise beim Testen helfen, Ideen beisteuern, Dokumentationen schreiben, das Projekt bekannt machen oder – falls man möchte – durch Spenden für Server, Infrastruktur oder andere laufende Kosten unterstützen.
Falls Interesse besteht, könnten Interessierte gemeinsam überlegen, wie man so etwas umsetzen könnte und welche Ziele sinnvoll wären.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr bei so einer Initiative mitmachen oder habt ihr Vorschläge, wie man sie aufziehen könnte?
Viele Grüße
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass viele KI-Chatbots bestimmte Themen und Diskussionen sehr restriktiv behandeln. Selbst unzensierte KI-Chatbots sind entweder kostenpflichtig oder haben starke Nutzungslimits. Deshalb wollte ich einfach mal eine Idee in den Raum werfen:
Wie wäre es, wenn die Community gemeinsam einen kostenlosen, frei zugänglichen Online-KI-Chatbot entwickelt?
Es geht zunächst nur darum, Interesse auszuloten und zu schauen, ob es überhaupt Leute gibt, die so etwas spannend finden würden. Falls sich genug Freiwillige finden, könnte man gemeinsam Ideen sammeln und die Organisation gegebenenfalls dezentral gestalten.
Mögliche Bereiche, bei denen man mithelfen könnte:
- Backend-Entwicklung
- Frontend/Webdesign
- Hosting und Infrastruktur
- KI-Modelle und Fine-Tuning
- Sicherheit
- Dokumentation
- Community-Management
- Rechtliche und organisatorische Fragen
Auch Leute ohne Programmierkenntnisse sind herzlich eingeladen, sich einzubringen. Man kann beispielsweise beim Testen helfen, Ideen beisteuern, Dokumentationen schreiben, das Projekt bekannt machen oder – falls man möchte – durch Spenden für Server, Infrastruktur oder andere laufende Kosten unterstützen.
Falls Interesse besteht, könnten Interessierte gemeinsam überlegen, wie man so etwas umsetzen könnte und welche Ziele sinnvoll wären.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr bei so einer Initiative mitmachen oder habt ihr Vorschläge, wie man sie aufziehen könnte?
Viele Grüße