Mail APP ohne Passwortspeicherung

Ans HABO ! bei meinem Samsung Galaxy S2 suche ich eine Möglichkeit ein Mailkonto einzurichten das nur dann aktiv ist wenn ich es will und ich möchte auch nicht das mein Passwort gespeichert wird . Nun wurde mir geraten zum GMX zu gehen dort gäbe es etwas das nach einer bestimmten einstellbaren Zeit das Mailkonto sperrt und man müsse dann nur einen Code eingeben um es wieder zu öffnen . Laienhaft beschrieben . wer hat Ahnung oder einen Rat ?
Danke vorab

Ich glaube mit deinen Ansprüchen, dass das Passwort nicht gespeichert wird, wirst du nicht fündig werden.

In der GMX-App wird zwar das Passwort gespeichert, aber wie du bereits gesagt hast, besteht die Möglichkeit, einen 4-stelligen Pin einzurichten. Dieser muss beim Starten der App eingegeben werden und wird nach einer vom Benutzer definierten Zeitspanne (z.B. 1 Minuten) erneut angefordert. Außerdem kann die App auch via Buttonclick manuell gesperrt werden, somit muss nicht erst die angegebene Zeitspanne gewartet werden.
Das dürfte ausreichend sein, wenn es nur darum geht Freunde/Verwandte daran zu hindern, deine Mails zu lesen. ;)

mfg

Webmailer nutzen. Die speichern üblicherweise die Session und nicht das Passwort. Und die Session ist auch im Normalfall nur eine begrenzte Zeit gültig.

Zurück
Oben