Mailer-Daemon sendet unaufhörlich

Seit gestern erhalte ich fortwährend immer das gleiche Mail (siehe unten) - schätzungsweise fünfmal pro Minute, so dass sich das Mailaufkommen binnen weniger Stunden auf 1000 und mehr erhöht. Der T-Online-Mailfilter hilft mir zwar, aber ich komme mit dem Löschen kaum nach - schlimmer jedoch ist, dass mein Mail-Postfach für andere blockiert ist. Wohlgemerkt - es handelt sich um kein SPAM-Mail(!!!), sondern um eine Meldung, dass ein Mail von mir den Adressaten nicht erreicht hat (Mailer-Daemon).

Das genannte Rück-Mail kam dadurch zustande, dass ich mich bei "aol.com" von einem Dienst, dem so genannten "Sreen Name Service" abmelden wollte (mein Text samt Codes siehe Anhang "Anh_0"), d.h. meine vor Jahren erfolgte Registrierung auflösen wollte. Dabei stieg ich mit meinen Codes über die Site "http://my.screenname.aol.com" ein. Da ich dort aber keine Funktion für die Beendigung meiner Registrierung finden konnte, wählte ich den Weg über den "feedback"-Button. Über diesen Link habe ich dann auch mein Anliegen (per Mail) abgesendet, worauf ich die Mailer-Daimon-Meldung erhielt (inzwischen mehrere tausendmal).

Weiß jemand, wie ich diese Mailflut stoppen kann?

Und so schaut das Daemon-Mail aus:

The original message was received at Wed, 6 Apr 2005 14:44:25 -0400 (EDT)
from mc-sm14.websys.aol.com [64.12.151.134]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com>
(reason: 550 5.1.1 <SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com>... User unknown)

----- Transcript of session follows -----
... while talking to lserv-r02.elist.aol.com.:
>>> DATA
<<< 550 5.1.1 <SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com>... User unknown
550 5.1.1 <SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com>... User unknown
<<< 503 5.0.0 Need RCPT (recipient)

(Das stand im Anhang:)
Reporting-MTA: dns; mail-s03.websys.aol.com
Received-From-MTA: DNS; mc-sm14.websys.aol.com
Arrival-Date: Wed, 6 Apr 2005 14:44:25 -0400 (EDT)

Final-Recipient: RFC822; SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; lserv-r02.elist.aol.com
Diagnostic-Code: SMTP; 550 5.1.1 <SNS-FEEDBACK@listserv.aol.com>... User unknown
Last-Attempt-Date: Wed, 6 Apr 2005 14:50:45 -0400 (EDT)

Da will dir sicher nur jemand eine Mailbombe schicken. Am besten wartest du ein bisschen, dann geht das schon wieder.

Mailer-Daemon

Hallo Adrian,

erst einmal Danke für Deine Antwort bzw. Dein Interesse.
An eine Mailbombe will ich deshalb nicht glauben, weil es sich bei meinem Mail um einen ganz normalen Mailvorgang handelte (im Zusammenhang mit einer Abmeldung). Vielmehr glaube ich, dass die von mir verwendete Mail-Adresse veraltet war, weshalb sich der Mailer-Daemon eingeschaltet hat. Im Klartext: Mein Mail konnte nicht ausgeliefert werden - deshalb die entsprechende Rückantwort. Dass Letztere als Rück-Mail dann aber tausendfach kommt, kann ich mir nur dadurch erklären, dass der Server des Mailer-Daemon irgendwie spinnt.
Frage: Wer bzw. was bestimmt oder steuert eigentlich den Mailer-Daemon?

RE: Mailer-Daemon

Hi stocku!
Kannst du deinen Mail-Filter nicht so einstellen, dass er bestimmte email-Adressen automatisch löscht? Wenn das nicht geht besorge dir einen email-Client, der diese Funktion unterstützt. Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß, Boar

Hi

Ein sogenannter Mailer Dämon ist ja nicht böses. Wenn man eine unzustellbare Mail
versendet, kommt nach einiger Zeit ne Mail vom Dämon, der euch darauf hinweißt
das die Mail, bla bla bla nicht zugestellt werden kann.

Aber wenn ihr ein Wurm auf euren System habt, dann Versucht er irgendwie über eure Adressen von Adressbuch irgendein Müll zu versenden, und da ist eine Adresse mit drin diese nicht funktioniert, somit bekommt man häufig diese Meldungen.

Einfach mal die Header dieser Mails prüfen. Wer bekommt die Mail?
Falls die Adresse nicht ereichbar ist, löscht diese und sucht denn Wurm, oder machts umgekehrt.

saludo erde

Zurück
Oben