Mailserver

hi,

ist es legal von öffentlichen und ungesicherten mailservern aus mails zu verschicken?
 
Hallo,
sofern du _keine_ Sicherheitsmechanismen umgehst (PWs, Zugangskontrollen etc.), und keine ___illegalen___ Emails versendest, dann ist dies erlaubt.
Desweiteren darf dein Email-Versand dem Server nicht extrem Schaden (also _keine_ 1 Mio. Mails per Second).

Wäre das gleiche wie:
Darf ich öffentliche Websites aufrufen :D
 
ok also hier meine echte frage :rolleyes:

kann mir jmd erklären wie man mails über telnet verschickt,


immer wenn ich die erste zeile bestätige also: telnet mail. ;).de 25

klappts wunderbar, ich komm auch drauf, aber wenns dann mit MAIL FROM:<...> losgeht und ich dort entere :p kommt dort etwas von ungültiger befehl 8o
 
thx aber das hab ich schon gelesen.

es geht um den befehl MAIL FROM:<...@>

wenn ich dann enter drücke kommt: fehlgeschlagen
 
Der Befehl ist richtig.

Was nicht bedeutet das es unbedingt funktioniert. Und das kann viele Gruende haben.
Z.B. will ein findiger Admin (und Programmierer) nicht unbedingt das du ein mail from absetzt ohne dich authentifiziert zu haben.


Weitere Moeglichkeiten um die Faehigkeiten des Servers auszuloten stehen in dem erwaehnten RFC, welches du ja schon gelesen hast.

mfg
 
Hallo,
hier mal ne Short-Version:

Code:
CMD => telnet smtp.web.de 25

[Verbindung aufgebaut]
EHLO smtp.web.de  //Oder anderer SMTP-Server
AUTH LOGIN
aaabbbccc  //Username in base64
AAABBBCCC //Passwort in base64
MAIL FROM: <absender@web.de> //Postfach _muss_ auf Server existieren
RCPT TO: <empf@web.de>
DATA
Subject: Kein Betreff oder so
To: empf@web.de
From: Mein Name <absender@web.de> //Benutzer Header

Hallo wie geht es dir? Dies ist alles Text!
. 
QUIT

//Dies ist ein Kommentar und _muss_ entfernt werden

P.S. Code einfach ner fertigen SMTP-Engine in PHP entnommen & getestet.
 
thx, so wollte ich es sehn :rolleyes:


aber ich wollte eher von einem öffentlichen server, ohne authorisation und ohne über ein festgelegtes postfach verschicken, also den absender nach meiner laune bestimmen ;)
 
Hallo Minimilk

auf was wartest du dann noch? Wenn du Freude daran hast, kannst du ja einen Mail-Server suchen, der ohne Authorisation auskommt, gibt genug davon. Was du eingeben musst, hast du ja bereits erfahren.

MfG dfi
 
Hallo,
ohne Passwort:
Code:
CMD => telnet smtp.web.de 25

[Verbindung aufgebaut]
HELO smtp.web.de //Oder anderer SMTP-Server
MAIL FROM: <absender@web.de> //Postfach _muss_ auf Server existieren
RCPT TO: <empf@web.de>
DATA
Subject: Kein Betreff oder so
To: empf@web.de
From: Mein Name <absender@web.de> //Benutzer Header

Hallo wie geht es dir? Dies ist alles Text!
. 
QUIT

Das EHLO ändert sich in HELO, und Username+PW entfällt.
 
wenn ich

MAIL FROM: <x@y.de>

kommt immer

500 unrecogniced Command


habe das jetzt schon mit vielen verschiedenen Adressen ausprobiert und es klappt nie.
Woran kann das liegen?
 
Original von 5trux
Hi, wenn Du noch einen brauchst:
post.strato.de 25

Gruss 5trux

ich danke allen die mir geholfen haben aber vor allem dem 5 trux :)

__________EDIT:_________


@ hax0r :]


du musst alles am stück eingeben

MAIL FROM:<bla@@@.jaosdfajo.de>
RTCP TO:<asdfoajsdof@asdo.de>
DATA
asdjfoasfdjasodfjiasof

QUIT

so sollte es glaub ich aussehn scrollen kannst du am besten mit tab, meiner meinung nach, obwohl ich nich viel ahnung hab von der ganzen sache
 
wenn ich es alles am stück eingebe kommt irgendwas von wegen unrecogniced command.


Ihr macht das doch alles mit der Commandozeile oder?


also Start>Ausführen>commando

und hier alles eingeben odeR?
 
Hallo,
ob man alles am Stück angibt ist egal.

Der Fehler liegt daran, dass smtp.strato.de das Postfach, welches du angibst, nicht kennt, und somit die Verbindung beendet.
 
jo du musst dir nen smtp server suchen der alle absender zuleasst.

Im zweifelsfall kannst dir selber einen hoch ziehen.

MFG Ancient.
 
Zurück
Oben