Mainboard??? RAM??? CPU??? GRAKA?

Tach leutz,

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe mir vor einigen Tagen bei Alternate folgende Graka bestellt:
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2006/msi_7900gto/

Mit dieser Graka soll man laut vielen Kunden bei Alternate Gothic 3 auf höchsten einstellungen perfekt und flüssig zocken können... Doch bei mir ist es auf keinen fall so... Man kann es auf solchen einstellungen GARNICHt spielen... :(
Und auf Mittel stockt es immernoch ein wenig...

(Die Grafikarte gibt es nicht mehr zu verkaufen da sie limitiert war...)

Liegt es vllt an der anderen Hardware??? CPU, MAINBOARD, SPEICHER???

Mein Board:
http://www.mallux.de/site_quicksell_one.php/aid/446/

1024 RAM

CPU pt4 3000ghz

Es wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte... könnte es vllt auch an nicht vorhandenen BIOS updates oder chipsatz/mainboard updates liegen???
 
1. Der Titel ist nichts sagend!
2. Was hat das mit Kaufberatung zu tun?
3. Ob das an irgendwelchen Updates liegt, kann dir niemand sagen, wenn du nicht angibst, welche du installiert hast. Und wenn du es in Erwägung ziehst, dass es daran liegen könnte - wieso installierst du sie dann nicht einfach? X(
 
Original von LaNdRiX
1. Der Titel ist nichts sagend!

Nein ist er nicht, da ich nicht weiß was ich mir noch dazu kaufen soll...

2. Was hat das mit Kaufberatung zu tun?

Punkt 1 hat damit zu tun!

3. Ob das an irgendwelchen Updates liegt, kann dir niemand sagen, wenn du nicht angibst, welche du installiert hast. Und wenn du es in Erwägung ziehst, dass es daran liegen könnte - wieso installierst du sie dann nicht einfach? X(

Weil ich keine lust habe mir mein Bios zu zerschießen weil ich nicht so die Ahnung davon habe... Und sagen was ich momentan drin habe kann ich nicht weil ich nicht @ home bin! (ok konntest du ja nicht wissen...^^)
 
Zu Punkt 1 und 2 von dir: Du hast mit keinem Wort erwähnt, dass du wissen möchtest, was du dir noch kaufen sollst...

Und wegen dem Titel meinte ich, dass man wenn man das liest auch meinen könnte, dass dein Rechner nicht mehr bootet und du nicht weisst weshalb...Du hättest zB: "Diabolo 3 läuft nicht flüssig, trotz neuer Graka" nehmen können oder was weiss ich soetwas in der Art.
War ja auch nciht bös' gemeint, wollte dich nur drauf hinweisen. ;)
 
Ich erbarm mich mal ( überleg dir vielleicht auch noch, warum ich "erbarmen" schreibe! ): Warum hilfst du dir nicht selber und fragst in Gothic 3 Foren nach den wirklichen ( also nicht die, die auf der Packung stehen ) Hardware Anforderungen? Dann wüsstest du, dass du für Gothic3 mehr als 1GB Ram und nen besseren Prozessor brauchst, um es vollkommen ruckelfrei auf diesen Einstellungen zu spielen.
 
Gothic 3 profitiert meines Wissens sehr von einem DualCore-Prozessor. Wenn du dir einen anschaffst, würde ich dir zu einem Core2-Duo 6400EE oder 6600EE von Intel raten, da diese ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Ansonsten wie mein Vorgänger: 2GB Ram sollten es sein, mehr als 2GB jedoch nicht, da man keine Verbesserungen bei solchen Mengen mehr messen konnte.
 
Hmm, ja nun ist ja aber die frage, ob man nicht auch gleich nen anderes board nimmt da es ja schon ddr2 ram gibt und ich ja eh nur 2 steckplätze für ram habe und die beide mit jeweils einem 512 ram besetzt sind... also müsste ich ja dann eh 2 neue riegel kaufen... was schlagt ihr mir vor?^^ xD



bitte helft mir doch, ich bin so unentschlossen was ich nun tun soll xD
 
Zurück
Oben