Mainboard Schrott

• Themenstarter Themenstarter bilup
  • Beginndatum Beginndatum
B

bilup

Guest
Hallo ich hab in meinem 2t rechner ein board von
ASUS A7V133 Mit 900 mhz AMD Athlon mit
grafikkarte nividi 2 mx440 64 mb ram
bei der grafikkarte hab ich ein update bekommen von nividia
ich hab es installiert und es lief auch ganz gut ich hab den pc heruntergefahren
am nächsten tag wollte ich den pc anmachen doch erfuhr nicht hoch
die hdd led war nur kurz am blinken ich denke mal dass das mainboard kaputt ist denn die grafikkarte tuts noch/Getestet auf einem anderen pc)
nun die frage was könnte es noch sein?

Hast du Beepser vom BIOS gehört? Laufen die Lüfter Netzteil/CPU/Graka?

Ähm - also Du machst ein Grafikkartenupdate, testest das gute Stück nicht auf einem anderen Rechner und gehst davon aus dass das Mainboard über Nacht den Geist aufgegeben hat? Nen bisschen weit hergeholt, oder? ;)
Nur weil der Monitor kurz an geht, heißt das nicht, dass die GraKa wirklich funzt - teste mal mit einer anderen - ich gehe stark davon aus, dass der Rechner dann "richtig" an geht.

Meintest du den lautsprecher am board
er gibt nur einen kurzen ton von sich
Der cpu lüfter dreht sich ob die cpu läuft weiß ich nicht genau
Und der monitor geht überhaupt nicht an
die hdd led leuchtet auch nur kurz dann geht sie wieder aus
der monitor spricht auch gar nicht an

nen bekannter hat mir gesagt das das bios defeckt sein könnte

Blödsinn, wenn es beim Starten einmal kurz piept ist alles in Ordnung mit Board und Bios. Ich würde auch mal viel eher auf die Grafikkarte tippen, siehe dazu auch Steks Beitrag.

Die grafikkarte funzt aber ich habe sie ja schon getestet
und sie läuft noch immer
der pc tut aber nur piepsen wenn mann auf den einschalter drückt dann geht alles wieder aus die lampe und der pieper

Du hast anscheinend kein glückliches Händchen mit Rechnern, jedenfall nicht wenn Du selbst dran rumbaust... ;)
Ich gehe mal davon aus, dass Du am Rechner bis auf den testbedingten Grafikkartentausch nicht herumgeschraubt hast, oder?
Das BIOS des Rechners sollte jedenfalls nicht defekt sein - allerdings weiß ich nicht wie Du mit dem Rechner umgegangen bist - hast vorm Bauen hoffentlich immer die Spannungsversorgung getrennt und vorm Grafikkarten-BIOS-Update schön alle BIOS-Werte des Mainboards auf Standard gestelt.

Wenn ich an einen rechner gehe stecke ich natürlich zuerst die stromversorgung ab (stecker ziehen)
vorm update waren die bios werte alle auf standart
denn ans bios gehe ich nur selten dran

Zurück
Oben