Makaberes Thema !

Original von junb
Also entweder verstehst Du mich falsch, oder ich Dich.

Überall auf der Welt sterben täglich tausende Menschen. Und du glaubst wirklich das Niemand mal auf die Idee kommt eine Kamera mit daneben aufzustellen und zu Filmen. Zumal da Snuffvideos sicher sehr viel Geld machen würden.

Snuffvideos sind sehr Real und diese gibt es wirklich und darin sterben wirklich real Menschen. Du musst es aber nicht annehmen, wenn du immernoch an ein friedliches Weltbild festhalten willst.

Weil das, was Du geschrieben hast, passt nicht in die Definition eines "Snuffs".

Definition:

"Die Aufzeichnungen der Ausführung eines Mordes, die jedoch keine unterhaltende und kommerziellen Absichten verfolgen, bezeichnet man hingegen nicht als Snuff. So sind Hinrichtungsvideos (z. B. die Enthauptung von Nicholas Berg, politische Absicht), zufällige Aufnahmen (z. B. das Attentat auf John F. Kennedy) oder die Aufzeichnung von selbst begangenen Straftaten (z. B. Video vom Fall des "Kannibalen" Armin Meiwes, ohne kommerzielle Absichten) nicht zu den Snuff-Filmen zu zählen."

Was ich damit sagen will ist: Wenn es das, was man als Snuff bezeichnet wirklich gibt, dann werden allein für diesen Snuff und aus Gründen der "Unterhaltung", "Belustigung" oder "Befriedigung" - ganz egal - Menschen getötet. Und die werden auch nur getötet, weil es gefilmt werden soll. Eben aus kommerziellen Absichten.

Die Beispiele die du oben gebracht hast, passen aber nicht in das Muster. Die Menschen, die bei Dir getötet wurden oder gestorben sind, wären auch so an dem Selben Tag gestorben. Ganz gleich, ob eine Kamera dabei ist oder nicht.

Das einzige, was zu deinen Argumenten passt ist, dass zwar Todesszenen gefilmt worden sind, aber eben zufällig.

Wie gesagt: Bei einem echten Snuff, was immer das heißen mag, wird nichts zufällig gefilmt. Sonder es wird gefilmt weil es so geplant war.

greetz

Sorry, aber ich habe nur den Teil wo ich auch die politischen Morde erwähnt habe, als Einleitung zu nutzen.
Natürlich habe ich auch den Wikipediabeitrag gelesen, indem steht das politische Morde wie an (Kennedy) nicht in die Sparte der Snuffs gehören.

Original von 404
[off topic]
@LX - tu mir bitte einen Gefallen, und beurteile Leute nicht nach Ihrem Alter - alt wird man von alleine. (lols, das is übrigends auch n Spruch von ihr ;) )

Glaub mir, sie hat mehr Ahnung vom Windows, Unix, Netzwerk-Sicherheit etc. als wir beide.
Dann musst du aber sehr wenig Ahnung davon haben *scnr*

Ich beurteile nicht die Intelligenz nach dem Alter, denn Intelligenz als solche ist altersunabhängig. Aber ich stelle die wenig gewagte Behauptung auf, dass ein FBI-Spezialist über sowohl bessere Mittel als auch mehr Erfahrung in Video-Auswertung verfügt als ein 15jähriges Mädel, welches von sich meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben ;)

Aber nunja, Einbildung ist auch eine Bildung... sie wird sehr gebildet sein :D

Ich beurteile nicht die Intelligenz nach dem Alter, denn Intelligenz als solche ist altersunabhängig.

sry, dann hab ich dich wohl falsch verstanden :rolleyes:

Dann musst du aber sehr wenig Ahnung davon haben *scnr*
Aber nunja, Einbildung ist auch eine Bildung...

Das sagt genau der richtige :D An deiner Stelle würde ich nicht über Menschen urteilen, die ich nicht kenne ;)

wie war das mit 8mm

der Film ist, btw, ein remake (fuers stumpfe blockbuster publikum) eines aelteres SM/Horror/Splatter Films names "Snuff" (und nein, nicht DER "Snuff" film) :)

Es gab vor ein paar jahren in den Medien diese kinderficker welle...da tauchten infs ueber einen Ring von Leuten auf die Filme mit den kindern gedreht haben. in einem Dieser Filme kam ein maedchen dabei zu tode..ob es absicht war..ka aber wuerde dann per definition schon zum snuff gehoeren.

Die Frage wie weit ist es filmische inszeniereung wenn Leute die umgebracht werden gefilmt werden. Es gibt tonnen solcher Aufnahmen aus zb Kriegszeiten und gebieten.
Dort wurde aber sicher nicht der Film als solcher gesehen sondern eher als mittel zum zweck.
Zudem die Manson Filme die es ja angeblich geben soll (ich hab aber noch von keinem gehoert das einer sie besitzt :) )

Aber die Logik unserer Welt sagt selbstverstaendlich dasz es diese Filme geben MUSS.
Vermutlich werden sie einfach nicht fuer soo wichtig gehalten und werden im Kontext der
Filmfreunde nicht diskutiert weil es eben schon ein paar nummern groeszer als cannibal holocaust ist (und der ist schon ziemlich schraeg).

mfg

Wuerg
Es ist sehr einfach so einen Menschen zu töten und nebenbei zu Filmen. Meist sind es natürlich sind es nicht unbedingt Leute aus mehr zivilisierten Ländern, sondern eher aus den unzivilisierteren wie Afrika oder manchen Teilen Südamerikas z.B..

[kotz] Solche grandiosen Weltformulierungen hoerte ich bisher eher in Kneipen wo
alte Maenner bei Doppelkorn und Karten kloppen ueber Politik reden.
Sind handys, Geld, Industrie etc fuer dich ein Indiz fuer Zivilisation?

Hier ein Zitat fuer dich:
"Die wahre Groesze einer Zivilisation laesst sich daran ablesen wie sie Ihr Vieh haelt"
[/kotz]

ps. Langsam waere ein Domainwechsel auf hackerboard-bild.de wirklich angemessen.

Schau' Dir doch z.B. mal die Guinea Pig Teile an. Dort wurde auch ermittelt, ob die nicht echt sein könnten. Und, was kam dabei heraus ? Fake !

Harhar! Eine sehr krasse Reihe :)
Imho war charly sheen derjenige der das an die grosse Glocke
gehaengt hat weil er nicht gerafft hatte dasz es ein "film" ist.
Naja, Experten eben :)

Hier noch ein paar Quellen, falls sich hier jemand _wirklich_ dafuer interessiert
Fehlerquellen bei der Beurteilung von "Snuff Videos". Rechtsmedizin 11: 138 Seidl, S., Hausmann, R., Betz, P. (2001)
(Hier gibgs um einige "Plagiate" die seinerzeit im Internet auftauchten)
Snuff. Substance Films, Canada...Shackleton, A. (1975/1999)
Snuff myth. Escapade 8: 22-25, 92-94 (zit. nach Stine)... Smith, J. (1982)
Invisible Darkness. The Strange Case of Paul Bernardo and Karla Homolka. Bantam Books, Random House (New York) 13. Williams, S. (1997):
The Snuff Film. Skeptical Inquirer 23 (3).... Amherst (USA) Stine, S. A. (1999)

Und noch zu der jungen Dame die so analytisch ist.
Snuff wird als Film produziert...nicht der Film als Mittel zum Zweck.
Will jemand einen Snuff inszenieren wird er auch technisch entsprechend arbeiten.
Einige Arbeiten von Timo Rose sind sowas von echt gemacht dasz du tatsaechlich nur sicher sein kannst dasz sie nicht echt sind weil es eben (noch lebende :) ) Schauspieler sind. Er arbeitet zb auch nicht (ebenso wie die Guinea Pig leute) mit nachbearbeitung der szenen sondern mit gut gemachten requisiten und masken.
Zudem haben solche Filmemacher fundiertes Wissen was verletzungen und blutungen angeht.

Zumindest technisch wirst du einem solchen Film nicht beikommen koennen weil das abgefilmt wird was du siehst.

Original von Gulliver

Es ist sehr einfach so einen Menschen zu töten und nebenbei zu Filmen. Meist sind es natürlich sind es nicht unbedingt Leute aus mehr zivilisierten Ländern, sondern eher aus den unzivilisierteren wie Afrika oder manchen Teilen Südamerikas z.B..

[kotz] Solche grandiosen Weltformulierungen hoerte ich bisher eher in Kneipen wo
alte Maenner bei Doppelkorn und Karten kloppen ueber Politik reden.
Sind handys, Geld, Industrie etc fuer dich ein Indiz fuer Zivilisation?

Hier ein Zitat fuer dich:
"Die wahre Groesze einer Zivilisation laesst sich daran ablesen wie sie Ihr Vieh haelt"
[/kotz]

ps. Langsam waere ein Domainwechsel auf hackerboard-bild.de wirklich angemessen.

Anstatt mal ständig in Kneipen zu gehen und dessen Philosophie anzuhöhren und hinter dessen Rücken über diese Menschen schlecht zu urteilen, solltest du dich lieber hinter einem Buch setzen.
z.B. der Duden, denn dort steht unter Zivilisation folgendes:
Zivilisation .... (durch Fortschritt von Wissenschaft und Technik verbesserte soziale und materielle Lebensbedingungen)
Und nochmal für dich, das war kein Zitat aus der Kneipe, sondern aus dem Duden.
Wenn du jetzt mal dieses Zitat auf mein Schreiben umsetzt und deine vielleicht vorhanden Geographiekenntnisse dazu nutzt, so wirst du erkennen das Länder wie Afrika kaum bessere Technick und Wissenschaft haben als z.B. die USA. Demzufolge z.B. Afrika unzivilisierter ist als Länder wie USA sind. Fertig

kopfabschneiden,erschiessen usw. im namen eines propheten- ist das auch "snuff"? denke schon. und diese filme gibt es im internet. bin im med- bereich tätig. aber bei dem zeug, was da kursiert, brauche ich fast selber einen eimer.
diese filme sollte man sich echt nicht anschauen.
snuff sonst- wirst es nicht finden. ausser du bekommst mit deiner tastatur kyrillisch oder die asiatischen schriftzeichen hin. und musst wissen, wonach suchen. dürfte dann aber schon an der fremdsprache scheitern.

Ich hab lange zeit nicht geglaubt das es soetwas gibt... Dann hab ich Rotten (wer nicht weiss was das ist kann sich glücklich schätzen) gesehn. jetzt glaube ich langsam das alles möglich ist

rotten.com macht aber nicht solche Filme, sondern ist einfach nur eine Seite wo
solche Werke gesammelt werden. Die Seite gibts aber schon seit Anbeginn des
Internets.

Es fing halt mit Bildern an und nun sind es Videos.
Ob sie echt sind, kann man glaube ich nie wirklich feststellen.

Ich habe während meiner Ausbildung einige solcher Filme gesehen
(Berufsschule - Alle haben Laptops - da geht sowas schnell rum).

Und es gibt tatsächlich Filme bei denen hätte ich wirklich kotzen können.
Leute die kauernd und weinend auf dem Boden sitzen und von zwei anderen
Männern den Kopf abgeshcnitten bekommen. Wirklich schlimm!

Aber ehrlich gesagt, ich glaube ich will gar nicht wissen ob diese Filme echt sind
oder nur gefaked... Aber zuzumuten wäre es der menschen Rasse auf jeden Fall.

Und diese Taten haben nichts mit zivilisiert oder unzivilisiert zu tun.
Wer den Film "Hostel" gesehen hat, weiß wovon ich spreche...

Original von torsten
kopfabschneiden,erschiessen usw. im namen eines propheten- ist das auch "snuff"? denke schon. und diese filme gibt es im internet. bin im med- bereich tätig. aber bei dem zeug, was da kursiert, brauche ich fast selber einen eimer.
diese filme sollte man sich echt nicht anschauen.
snuff sonst- wirst es nicht finden. ausser du bekommst mit deiner tastatur kyrillisch oder die asiatischen schriftzeichen hin. und musst wissen, wonach suchen. dürfte dann aber schon an der fremdsprache scheitern.

Wie gesagt, wenn es im Namen des Propheten geschiet und nicht um des Filmes Willen ist es kein Snuff. Dass mitgefilmt wird hat sicherlich eine Bedeutung, vielleicht als Abschreckung oder selbstbetonung von Brutalität bestimmter Gruppen, aber es deshalb noch kein Snuff.

Kennt jemand den Film "Tesis"? Dieser Film verdeutlicht die Problematik der Snuff videos und der Machenschaften, die dahinter stehen, in meinen Augen viel besser, als 8 mm!

Na jedenfalls bin ich mir sicher, dass es Snuff-filme gibt. Allein schon, dass jemand auf die idee kommt, es könnte soetwas geben. Es gibt immer jemanden , der noch krasser drauf ist, und dieses Umsetzt!

Aber um auf eine ganz aktuelle situation zurück zu kommen, möchte ich die Soldaten (damals die amis, das von den deutschen, war ja dagegen harmlos) im irakkrieg hernemen. Das dort abging, entspricht nicht ganz der Definition eines Snuff films, aber ich will behaupten, dass die misshandlung von menschen auf jedenfall eine Vorstufe zu snuff-fiilmen ist. Und wie ich schon geschrieben habe, es gibt immer jemanden der noch krasser drauf ist.

Thema "Kanibale von Rotenburg": Er mag das ganze nicht gefilmt haben, aber ich mach eigentlich keinen großen unterschied zwischen jemanden Umzubringen, und jemanden umzubringen, und dabei die Kamera laufen lassen.

Allein schon die Perversion, die so manchen Mensch and en tag legt, reicht aus, um zu behaupten, dass es fast schon sicher ist, dass es sowas wie snuff-filme gibt.

Thema "Kanibale von Rotenburg": Er mag das ganze nicht gefilmt haben, aber ich mach eigentlich keinen großen unterschied zwischen jemanden Umzubringen, und jemanden umzubringen, und dabei die Kamera laufen lassen.

Hier scheint Lernresistenz zu herrschen.

Wie gesagt, wenn es im Namen des Propheten geschiet und nicht um des Filmes Willen ist es kein Snuff. Dass mitgefilmt wird hat sicherlich eine Bedeutung, vielleicht als Abschreckung oder selbstbetonung von Brutalität bestimmter Gruppen, aber es deshalb noch kein Snuff.
Eben. Es geht einzig und allein um das filmische Werk- um eine filmische INSZENIERUNG vom toeten.

Mir scheint als wuerden links/Quellen die in Threads gepostet werden ueberhaupt nicht registriert.

Das hat nichts mit lernresistenz zu tun.
MIr ist die definitiopn von Snuff schon bekannt, allerdings, gehört in meinen Augen zum produzieren eines solchen films, auch das interesse an dem inhalt.
Sprich, wenn jemand ein video macht, in dem jemand vergewaltigt und getötet wird, dann ist dieser Mensch auch so pervers, dass ihm gefällt was er da aufzeichnet. Bzw. sogar selbst mitmacht.

@Gulliver: Danke für deine Zustimmung.

@flame: Trotzdem ist es kein wirklicher Snuff, auch wenn sich die Terroristen dazu einen runterholen um es salopp auszudrücken.

Snuff-Vids sind ne derbe heftige Sache und damit ist nicht zu spaßen.

In den Beweisarchiven der US-Behörden lagern hunderte sollcher Video von schwarz-weiss bis hin zu Farbaufnahmen. Das Material wird dennoch nicht freigegeben weil man befürchtet das Menschen damit handel betreiben oder Opfer ins falsche Licht gerückt werden. Gesichter des Todes ist noch "Kinderkacke" im Gegensatz zu nem echten Snuff-Vid wo jemand um sein Leben bettelt.

1990 wurde bei der Verhaftung eines Mafiosi in den USA umfassendes Material gefunden welches Auftrags-Tötungvideos zeigten, die sehr ausgeprägt waren (SNUFF). Nachdem zwei dieser Videos öffentlich geworden sind war klar das es jemand von der korrupten Regierung war. Regierungen achten schon darauf das Snuff-Vids nicht gezeigt oder veröffentlicht werden.

Es gibt mit Sicherheit kleinere Netzwerke von Perversen, die in der 3. Welt Menschen(meist Frauen) auf diese Weise verschwinden lassen. Könnte mir auch gut vorstellen das es Leute mit netten privaten Sammlungen gibt.

Wenn man es wirklich mal genau nimmt sind alle Terroristen-Videos auch Snuff-Videos. Warum? Weil der Film speziell für die Hinrichtung der Person(Geisel) aufgenommen wurde(meistens). Natürlich kann man auch sagen das es keines ist weil eine politische Boschaft integriert wird.

90% der Aufnahmen auf öffentlichen Websites(rooten.com) sind aufnahmen von Medizinern und Zufallsaufnahmen. Besonders Gesichter des Todes fällt auch unter diese Sparte.

@802..

Hast du ne Quelle fuer deine Info?

Btw. Faces of death bestehen zu 95% aus Fake szenen.

Zurück
Oben