Original von junb
Also entweder verstehst Du mich falsch, oder ich Dich.
Überall auf der Welt sterben täglich tausende Menschen. Und du glaubst wirklich das Niemand mal auf die Idee kommt eine Kamera mit daneben aufzustellen und zu Filmen. Zumal da Snuffvideos sicher sehr viel Geld machen würden.
Snuffvideos sind sehr Real und diese gibt es wirklich und darin sterben wirklich real Menschen. Du musst es aber nicht annehmen, wenn du immernoch an ein friedliches Weltbild festhalten willst.
Weil das, was Du geschrieben hast, passt nicht in die Definition eines "Snuffs".
Definition:
"Die Aufzeichnungen der Ausführung eines Mordes, die jedoch keine unterhaltende und kommerziellen Absichten verfolgen, bezeichnet man hingegen nicht als Snuff. So sind Hinrichtungsvideos (z. B. die Enthauptung von Nicholas Berg, politische Absicht), zufällige Aufnahmen (z. B. das Attentat auf John F. Kennedy) oder die Aufzeichnung von selbst begangenen Straftaten (z. B. Video vom Fall des "Kannibalen" Armin Meiwes, ohne kommerzielle Absichten) nicht zu den Snuff-Filmen zu zählen."
Was ich damit sagen will ist: Wenn es das, was man als Snuff bezeichnet wirklich gibt, dann werden allein für diesen Snuff und aus Gründen der "Unterhaltung", "Belustigung" oder "Befriedigung" - ganz egal - Menschen getötet. Und die werden auch nur getötet, weil es gefilmt werden soll. Eben aus kommerziellen Absichten.
Die Beispiele die du oben gebracht hast, passen aber nicht in das Muster. Die Menschen, die bei Dir getötet wurden oder gestorben sind, wären auch so an dem Selben Tag gestorben. Ganz gleich, ob eine Kamera dabei ist oder nicht.
Das einzige, was zu deinen Argumenten passt ist, dass zwar Todesszenen gefilmt worden sind, aber eben zufällig.
Wie gesagt: Bei einem echten Snuff, was immer das heißen mag, wird nichts zufällig gefilmt. Sonder es wird gefilmt weil es so geplant war.
greetz
Sorry, aber ich habe nur den Teil wo ich auch die politischen Morde erwähnt habe, als Einleitung zu nutzen.
Natürlich habe ich auch den Wikipediabeitrag gelesen, indem steht das politische Morde wie an (Kennedy) nicht in die Sparte der Snuffs gehören.