make mit kernel 2.6.24-19

hi,

wenn ich versuche einen sourcecode zu kompilieren kommt folgender fehler:

root@tablet:/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5# mv Makefile-2.6 Makefile
root@tablet:/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5# make
make -C /lib/modules/2.6.24-19-generic/build SUBDIRS=/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5 modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.24-19-generic'
CC [M] /home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5/fpi2002.o
/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5/fpi2002.c:29:26: Fehler: linux/config.h: No such file or directory
make[2]: *** [/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5/fpi2002.o] Fehler 1
make[1]: *** [_module_/home/klaus/Desktop/fpi2002-0.5] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.24-19-generic'
make: *** [fpi2002.ko] Fehler 2

anscheinend ist die datei config.h nicht mehr vorhanden im neuen kernel source.
hat jemand eine idee was man da machen kann um das problem zu umgehen?

leider konnte ich für diesen treiber fpi2002 auch keine aktuelleren sources finden.
vielleicht hat sonst jemand erfahrung wie man auf einem compaq tc1000 tablet den
touchscreen zum laufene bekommt. als betriebssystem hab ich xubuntu 8.04 installiert.

ich bin noch nicht ganz wach, aber probier das ganze mal mit linux-source statt linux-headers.
wäre dann sowas wie "apt-get source linux-image-2.6.xxxxxx". kann aber auch ein griff ins leere sein.

danke für den tipp aber hat leider nichts gebracht war aber auch nicht zu erwarten.
diese datei gibt es angeblich nicht mehr im linux source.
aber ich kann die datei ja auch nicht einfach mit touch erstellen.

Versuch mal das Makefile selbst zu erstellen
Ich glaube der Befehl heisst
makedepend
mfg

sw33t

Du versuchst hier einen Treiber zu erstellen, der noch nicht auf die neue Header-Struktur des Kernels umgestellt wurde. Eine 'linux/config.h' gibt es im aktuellen Kernel nicht mehr. Die meisten nicht umgestellten Sources lassen sich aber überlisten, indem man die Datei '<kernesource>/include/linux/config.h' einfach mittels 'touch' als leere Datei anlegt. Einem Treiber, der so lange nicht gepflegt wurde, würde ich aber nicht sonderlich vertrauen.

herzlichen dank das hat er echt geschluckt.
ich hoffe nur der treiber funktioinert jetzt auch.

mir ist schon bewusst, dass der treiber nicht gepflegt wird und veraltet ist aber
ich hab leider nichts anderes finden können.
naja wird schon laufen danke noch mal.

Zurück
Oben