Original von naked_chef
http://www.gtodoroff.de/evol-wid.htm#7%20Widerspr%FCche%20der%20ETh
Der Mensch als Abbild Gottes ist nur durch Gott Selbst zu vernichten, nicht durch Menschen. Weil Gott die Liebe ist, dürfen wir davon ausgehen, ewig zu leben. Gott ist das Seiende. Die nie endende Entwicklung des Lebens findet nur innerhalb des Menschen statt, in Form einer nie endenden seelischen und geistigen Reifung des Menschen.
mhh, wenn das so ist, warum gibt es den immer mehr bestattungsunternehmen?
und der natürliche tod ist natürlich nur eine begleiterscheinung der modernen lebensweise ...
denn fürher sind die leute nicht gestorben ... die sind nur ab einem bestimmten alter auf eine lange reise gegangen um ihre reife in die welt zu tragen. was für ein schwachsinn
[/quote]
Er meint damit sicher das die ganze Menschheit nur durch Gott ausgerottet werden kann.
Das sind die typischen Leute, die an das Armageddon glauben, der göttliche Weltuntergang von Gotteshand. Alle guten Menschen werden überleben.
Man müsse sich das mal so vorstellen: Viele Menschen glauben, das die Menschen sich gegenseitig umbringen werden (z.B. Atomkrieg).
Aber wenn man sich die These der Armageddonfreunde anschaut, dann ist ein Weltuntergang mittels Gott meistens ein Naturgebundenes ist.
Ein Beispiel wäre da ein rießiger Asteorid, der auf die Erde einschlägt und fast alles Leben vernichtet. Vielleicht wird es ja Überlebende geben, aber ein normaler Verstand würde darauf hinausgehen, das es abhängig vom Standort, Art des Schutzes und Art der Folgen des Meteorid ist, wer überlebt und wer nicht.
Die Religiösen sind sich da aber einig, nur die guten Menschen werden überleben und die schlechten nicht. Ich bin mir sicher, die meisten armen werden sterben und die reichen, da sie sich einen guten Schutz leisten können - überleben.
Aha, also sind die reichen Leute Gott mehr Wert als die Armen, obwohl ich immer dachte, das Gott eher etwas für die Armen ist.