Security Malware-Hunter

rat

0
Avira hat ein Projekt gestartet das ich wirklich gut finde,laut Aussage von Avira befindet sich unter den Support anfragenden Kunden mindestens ein Malware-Experte und das wollen sie sich jetzt zu nutzte machen.

Wer sich mit der Entfernung von Malware auskennt kann von Avira vermittelt werden und für einen geringen Preis per Remote die Malware von Kunden entfernen.

Ich erinnere mich noch als ich vor 2 Jahren zur Cebit ging war ich bei Kaspersky am Stand und hatte nach genau so etwas gefragt,die Antwort war sehr Arrogant. "Kaspersky hat es sicher nicht nötig auf die Hilfe von so kleinen möchtegern IT-Experten angewiesen zu sein". Als könnte er mein Wissen über Malware Analysieren einfach so beurteilen.
.
Ich finde Avira geht da genau in die richtige RIchtung und für Studenten und Hobby Malware-Analysten ist dies genau das richtige um das Studium zu Finanzieren und auch gleichzeitig sein Wissen zu erweitern.

Experts Market
Experts Market - IT-Börse für IT Spezialisten - Avira

Ich finde Avira geht da genau in die richtige RIchtung und für Studenten und Hobby Malware-Analysten ist dies genau das richtige um das Studium zu Finanzieren und auch gleichzeitig sein Wissen zu erweitern.

Es geht da weniger um Malware Analyse, als darum eher technisch unversierten Internetnutzern schnelle Hilfe von anderen anzubieten.

Ich denke Avira hat die Zeichen erkannt und baut seine Marketingstrategie weiter aus - Richtung Community - und wenns klappt haben alle was davon :)

Gute Idee jedenfalls.

Es geht da weniger um Malware Analyse, als darum eher technisch unversierten Internetnutzern schnelle Hilfe von anderen anzubieten.

Ich meinte damit wen der User eine Malware mit vollkommen neuer Technik drauf hat findet auch zeitgleich eine Analyse statt,somit hat der Ahnungslose User seine Hilfe,der Student/Hobby Analyst ein kleinen nebenverdienst und auch gleich sein wissen erweitert da ja nicht jede Malware die selbe Vorgehensweise und Technik verwendet.

Ich hoffe andere Unternehmen werden sich ein Beispiel daran nehmen.

Zurück
Oben