Man in the mitle Angriff im Switch Netzwerk

• Themenstarter Themenstarter headnail
  • Beginndatum Beginndatum
H

headnail

Guest
Hallo,

ich möchte herausfinden, wie einfach Man in the mitle Angriffe
in meinem Switchetzwerk sind.

Wie gehe ich am besten vor?

Tschuldigung, ich habe leider keine eins in englisch

Gibt es eigentlich Programme wie Ettercap für Windows?

ps: danke

Weiß ich zwar nicht aber ich glaub das Pentest-Distributionen (die meistens von CD boot- und nutzbar sind) sowas können.
Als Beispiel wäre BackTrack zu nennen

Xalon

Und ich les grade im WikiEintrag das Cain & Abel das kann...
Kann es sein das headnail den WikiEintrag nicht gelesen hat?

Xalon

Original von CoRe0153
Original von headnail
Tschuldigung, ich habe leider keine eins in englisch

Gibt es eigentlich Programme wie Ettercap für Windows?

ps: danke

Ettercap wird unter dem Namen "Wireshark" weiter entwickelt und ist auch für Windows verfügbar.
Stimmt nicht. Ethereal ist der Vorgänger von Wireshark.
Und Cain & Abel bringt mich noch zu Verzweiflung. Aber
ich glaube, ich sollte weiter mein Glück probieren

Ah sry mein Fehler ;(. Ich meinte Ethereal wird unter dem Namen "Wireshark" weiter entwickelt und ist auch für Windows verfügbar. Dieses Programm ermöglicht es dir bei einem erfolgreichem "Man in the middle" Angriff den Traffic zu protokollieren, da der Traffic des "Opfers" zu dir weitergeleitet wird und anschließend von dir zu dem Router/Switch über das Gateway geleitet wird und zurück.

Ettercap ist ein Tool, das mit dem Arp-Protokoll zusammenarbeitet und bei deinem "Opfer" den Arp-Cache verseucht. Dabei schreibt sich deine Mac-Adresse mit der Ip des Gateways in den Arp-Cache des "Opfers". Dadurch wird der Traffic zu deinem Computer umgeleitet.

Ein ähnliches Tool wie Ettercap ist mir für Windows nicht bekannt. Allerdings gibt es eine weiter entwickelte Version für Linux und die nennt sich dsniff.

Sollte ich immer noch falsch liegen, bitte korrigieren!

Bitte die Suchfunktion benutzen! Dieses Thema wurde hier xfach behandelt. Es ist unnötig noch einen Thread dazu aufzumachen. Die SuFu liefert unzählige Ergebnisse dazu.

Gruß

root

Zurück
Oben