Mandrake linux funzt nicht!

salut zusammen
habe folgendes problem, saugte mir mandrake 10.1 herunter, mit meiner kleinen 128er verbindung..
voller vorfreude installierte ich es und was passierte?
es startete nicht X(
shit happens, naja,eben nochmal,dachte ich, es passierte das gleiche.. :(
am anfang kommt immer der "mandrake 10.1 startbildschirm",oder wie ich es nennen sollte ;)
danach passiert nichts mehr,das bild bleibt..
habt ihr ne ahnung, was da los ist?
sind die offizielllen ISO's die ersten 3 cd's..
habe mit mandrake recht gute erfahrungen gemacht,will deshalb eig. auch dabei bleiben.. =)

danke im voraus um eure hilfe :)

nee,ist mein eigener..
der vom kolleg steht nebenan,wartet darauf,angeschlossen zu werden ;)
also,wenn was nützt,habe ich hier noch die pcinfos meines pc's:
amd duron 1.3 gh
samsung festplatte 20 giga
256 mb ddr ram, glaube pc 233,müssts abr um sicher zu sein checken..
motherboard weiss ich nich
n'arctic colling kühler
geforce 4 mx 440 SE
jaa,was gibts noc zu sagen?
aja,windows xp is noch drauf, aber daran sollte es nicht liegen,hat mit 10.0 auch geklappt,aber habe die cd's versifft,den pc in der zwischenzeit formatiert und die isos nich auf den ipod gesichert... wird mir hoffentlich ne lehre sein :P
aja,der comp vom kolleg is nich n'dimension 8500, sondern n' 8100, hab noch mal nachgeschaut (für alle die bei beiden themen schauen ;) )

danke wieder mal im voraus

Ab und zu gibt es bei MandrakeLinux Probleme mit der ersten CD. Als Alternative kannst du auch mit der zweiten CD booten, ansonsten geht es auch über Startdisketten.

Sollte das nichts helfen schau dich mal bezüglich acpi um - eventuell musst du dem Kernel beim Booten die Option acpi=off oder ähnlich mitgeben.

mh...
ist keine livecd, und installieren kann ich das ganze ja wunderbar..
nur das danach ist scheisse :(

auch der bootloader funzt, geht alles perfekt, bis es in den GUI wechselt, dort klemmts ;(

s'giebt ja am anfang denn teil,wo, wenn man Esc drückt zu den Details kommt..
dort gibts am schluss 2 Fehler (statt OK ;) )

Gleich danach startet GUI und es friert ein..

kommt mir ein wenig schräg hoch, danke wieder für die guten antworten :)

nee,funzt nix..
in den interaktiven komm ich gar nich ;(
naja,jetzt hab ich dann mandrake 10.0 wieder unten..
dann sollte alles wieder funzen wie bisher ;)

Hast du mal die MD5 Checksumme geprüft?
Vielleicht war es ja auch ein Download Fehler.

// Achso: Das da ja mein erster Post hier im Forum ist : Hallo und auf ein gutes Miteinander ! :)

In diesem Sinne...
Gromobir

nee,ich kam überhaupt nicht rein..

naja,war wahrscheinlich der downloadfehler,obwohl ich extra n'manager genuzt hab (gethright)
kann das stimmen? X(

also,hab jetzt wieder das 10.0 gesogen,funzt wunderbar ;)

danke trozdem für eure hilfe.. :)

ajaaa,wenn ich schon am schreiben bin:
unter windows giebts ja I-tunes,kennt ihr sicher alle..

jetzt hat der nen format mit der endung .m4a

giebt es ein prog,wo ich diese dateien abspielen kann, für linux??? :rolleyes:

entspricht zwar nicht gaanz dem thema,aber jaa, is auch nur ne spontanfrage,mehr optional als wichtig ;)

Versuch mal im Bios dein USB zu deaktivieren. Auch ich habe mir Mandrake gezogen und nichts wollte, bis ich mal im BIOS USB deaktiviert habe und schon lief es wunderbar.

habe folgendes problem, saugte mir mandrake 10.1 herunter, mit meiner kleinen 128er verbindung..

128 K, tzzee Luxus nenne ich das, ich hab es mit 64 gezogen, schliesslich wollen die Kollegen hier auch mal telefonieren, kommt nicht so gut, paar Tage das Telefon zu blockieren.

Wie gesagt, mal USB Deaktivieren, war bei mir genauso wie du es beschrieben hast.

Hab auch mdk 10.1 rennen aber ich hab überhaupt keine Probleme! Was habt ihr bitte für PCs das die nicht mit USB starten wollen ??

bei der 10.0 gabs da mal probleme *denk*
da hatte ich genau dasselbe Problem wie du, und konnte das erst loesen, nachdem ich mit ner BootCD auf dem Rechner war und den bootloader umkonfiguriert hatte ( hatte das falsche Rootlaufwerk drin, was natuerlich dazu fuerhte , dass er nach dem bootloader haengen blieb...

Zurück
Oben