Massenhafte Datenflut an unbekannte IP

Tach zusammen!

Hab grad mal zum spaß meine ganzen Tcp/ip verbindung geloggt...
Alles ganz normal, ungefähr eine Verbindung pro sekunde, aber dann auf einmal explosionsartig floss ne riesige Welle von Daten von einer unbekannten ip hin und her...
Die Daten sind allerdings verschlüsselt, und ich konnte bisher auch nix mit der IP anfangen, oder herausfinden welches programm das sein könnte...
Habt ihr Tips was ich da machen könnte?

Die ip ist übrigens 64.74.221.233

Hier noch n pic...

[img=http://img503.imageshack.us/img503/2225/picip6ni.th.jpg]

Danke schonmal!

hmm Seatle? kein plan X(

@ 2 Bios
sorry aber das versteh ich nicht ganz,... was macht ein Meta-av-service? und was bringt das, denen die Exe (wovon? von der Firewall?*aufschlauchsteh*) zu schicken? ?(

ein meta-av-scanner ist meist ein online-service, dem man via email eine datei schickt. diese datei wird dann dort durch mehrere virenscanner gejagt und das ergebniss an die absender-adresse der email geschickt.

zonealarm zeigt dir an, welche datei gerade was wohin senden will. daraufhin zeigt dir zonealarm auch den dateinamen an. diese datei schickst du dann an einen dieser meta-av-dienste: http://www.virustotal.com/ http://virusscan.jotti.org/de/ wäre solche beispiele

...und zwar mit höherer warscheinlichkeit, da die meisten viren heutzutage gleich noch firewalls mit abschießen, aber kein tcpview

ein scheiß. die firewalls sind scho so gemacht dass ka virus die abschießen kann.
aaaber tcpview zeigt ALLES an ;)

ein scheiß. die firewalls sind scho so gemacht dass ka virus die abschießen kann.
*rumflame/spam* : solange die Malware auch mit Adminrechten ausgeführt wird und die Firewallmodule sich nicht gegenseitig debuggen (NT-Kernel "Bug") kann man sie abschießen. Auch auf dem gaaaanz einfachen Wege:
Sygate-Sicherheit.JPG

Original von CDW
*rumflame/spam* : solange die Malware auch mit Adminrechten ausgeführt wird und die Firewallmodule sich nicht gegenseitig debuggen (NT-Kernel "Bug") kann man sie abschießen. Auch auf dem gaaaanz einfachen Wege:
Sygate-Sicherheit.JPG

und mit dem processexplorer (drei links weiter auf derselben hap) kannstu das genauso gut aber auf die harte art und weise => owned

Original von v01d
aaaber tcpview zeigt ALLES an ;)

ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass Optix Pro, jedenfalls von Anti-Vir bis Zone Alaram, alles ausschalten kann und habe es auch getestet. Sobald sich die msiexec32.exe gestartet wird, wird alles beendet, was mit Firewall und Anti-Virus zu tun hat.

zu dem problem hier. könnte es sein, dass dein pc als spamschleuder verwendet wird? denkbar ist es doch, wenn du keine firewall installiert hast, oder diese nicht läuft.

Das wäre mein erster Gedanke, ob das nun stimmt weiß ich nich, aber wenn die Daten nach Seattle gehen und du Window$ verwendest, dann könnte da M$ dahinter stecken. Die sind ja bekannt für "einfach-mal-so-Infos-holen-die-uns-nichts-angehen".

hey leute... ich wünsch euch erst mal ein gesundes neues und erfolgreiches neues jahr... sorry dass ich gestern so scheiß verbreitet hab. hab gedacht die av - ler hätten nen schutz eingebaut aber anscheinend doch net... asbaxxx verleiht flügel ;)

hab gestern mal den trojan hunter laufen lassen, und der hat auch was gefunden...zwar nur einen aber das reicht :rolleyes:

Klog.perfekt207 oder so ähnlich, ist n Keylogger :( d.h. dann wohl alle passwörter umändern..*argh*

meine bisherigen tools hatten nix bemerkt...Norton...AV...

Norton hab ich sowieso schon deinstalliert des ist der letzte Müll...

Hi,

Da die Daten verschlüsselt sind würd ich das ganze so schnell wie möglich unterbinden weil ich denke das das gan ze nur Sinn macht wenn X auch guten Grund hat seine Daten zu verbergen vor dir und anderen!

Wahrscheinlich biste einer von vielen Opferrechnern und infizierst gerade fleißig andere für ihn,bzw. er für dich ,du weisst schon ;)

Wenn es ne feste IP ist kannste die vll. einfach ausschließen per firewall keine connection mehr von daus zulassen,aber den hauptvirus (trojaner besser) solltest du auch schnellstens loswerden sonst haste ihn immer wieder bei dir ;)

So ich mach jetzt Feierabend,

Bye

Tko?

Zurück
Oben