Maus in Spielen nicht sichtbar ~ problem gelöst durch neu aufspielen

mein problem: Die Maus ist in Spielen nur sichtbar, wenn man sie bewegt. Wenn man sie bewegt sieht man aber auch eine textur im hintergrund der maus.
maus funktioniert einwandfrei ist halt nur das man sie bei spielen nicht mehr sieht.
Problem habe ich zum ersten mal bemerkt, als ich HIER und HIER einige dinge auf meinem pc übernommen/geändert habe.

google spuckt nur wenig aus. Leute mit gleichem problem aber keiner Problemlösung. :(
Brauche Hilfe

Oft liegt so ein Problem an animierten Mauszeigern u.ä.. Stelle einfach mal die Default-Windows-Mauszeiger ein und schau, ob es dann immernoch auftritt.

Tja, das hat man von diesen Tweak-Tipps und Tweak Tools. :rolleyes:

Soll heissen: In Zukunft besser darauf verzichten. ;)

mfg
IsNull

dachte hier eher an problembehandlungsvorschläge

das die tweak-tipps scheiße sind weiß ich nu auch^^

aber muss ich jetzt pc neu aufspielen damit ich beim zocken wieder ne maus hab oder kann ich diesen aufwendigen prozess auch noch umgehen

hätte ich noch gemacht bevor ich hier gepostet hätte.

da ich bei windows-tweaks gelesen hab das das teil resourcen frist, hab ichs deaktiviert.
und kurz danach dann sowas -.-

schön blöd ... ok noch eine idee?

Eventuell noch Window reparieren.

Bei den Optimierungsprogrammen müsste es aber auch die möglichkeit geben die Einstellungen wieder rückgängig zu machen.

Edit: Wenn du genau postest was du an der Regestry verändert hast,kann ich dir vielleicht helfen die originalen einträge wiederherzustellen. :P

war kein proggi mit dem ich optimiert habe. hab tuneup07 und damit komm ich auch gut klar nach optimierungen war die maus noch da und hab auch da alles mal zurückgestellt aber an der verschwundenen maus ändert sich nix.

kann nicht mehr alles angeben was ich verändert habe...

Windows XP Systemtuning und Geschwindigkeit erhöhen
- optimale größe der auslagerungsdatei eingestellt
- einige unnötige windoof-dienste abgeschaltet
- ordnerfenster in eigenem prozess starten
- Leistungsoptionen: Optimale leistung anpassen für Systemcache (statt für Programme)
und da war noch was in der Registry... 4 neue befehle mit "Dword..."
stand alles auf Windows-tweaks

und noch ein paar dinge von DIESEM Thread

Ja das hatte ich schon durchgelesen,das problem ist das du zuviele Sachen verändert hast. :( Wie ich schon sagte köntest du es mal mit Windows reparieren versuchen,auf jeden fall kann es nicht schaden. :rolleyes:

tuneup discdoctor hab ich schon laufen lassen der hat aber nix gefunden

//edit:

werde jetzt mal windoof meine festplatte nach fehlern untersuchen lassen

- die Festplatte gründlich nach Fehlern durchstöbern (damit Windows immer stabil und absturzsicher arbeitet, ist es empfehlenswert, die Festplatte nach Fehlern zu durchsuchen): klicken Sie doppelt auf ?Arbeitsplatz? und wählen Sie ihr Windows XP Laufwerk aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf; ein Kontextmenü klappt auf, in welchem Sie sich für ?Eigenschaften? entscheiden; holen Sie nun das Register ?Extras? hervor und entscheiden Sie sich für den Button ?Jetzt prüfen?; Markieren Sie nun beide Optionen mit einem Häkchen und klicken Sie auf ?Starten?; es erscheint eine Meldung, die Sie mit ?OK? bestätigen; starten Sie ihren Computer neu; die gesamte Festplatte wird analysiert und evtl. korrigiert (kann bei 80 GB 1h dauern)
-> 232gb festplatte/belegt 80gb
also bis später ;)

//2.edit:

Nöö... nix leider :( werde wohl neu aufspielen. vorher noch alles auf die externe ziehen ...

//3.edit:

Also windoof neu aufgespielt + treiber + meine alten proggis + 1 spiel ~ 2h
läuft wieder alles super und maus ist auch wieder da :)
eine andere problemlösung als neu aufspielen hab ich aber leider nicht entdeckt

trotzdem danke an alle die sich mit dem problem befasst haben

Zurück
Oben