Maus laggt

Ich hab fürn Lapi ne billige (ja ich weiss ) Mau gekauft ( Trust MultiColour Mini Mouse - hängt am USB ). Jetzt hängt das Teil immer mal wieder ( mal nur kurz, mal länger ). Am Lapi hab ich bereits den Energiesparmodus für die USB geändert aber das hat nichts geholfen. Eine andere Maus hat ( jedenfalls beim Test ) ohne Probleme funktioniert.

Nachdem die Maus ja recht billig war und die andere Maus keine Probleme machte dachte ich das es wohl an der Maus liegt. Jetzt hab ich aber gemerkt das ab und an ( nicht immer ) wenn die Maus hängt, der Lapi diesen USB-Ton von sich gibt ( den wenn man was neu ansteckt ). Da die Maus ja leuchtet ( das Gehäuse und unten beim abtasten ) müsste ja Saft/Kontakt da sein. Jetzt frag ich mich obs am Stecker liegen könnte. Rein intressehalber würd ich gern rausfinden was nun los ist.

Habt ihr da ne Idee? Bzw. kann man bei Vista iwo sehen was die USB - Anschlüsse so angestellt haben (z.B. Chronik wann da was passiert ist )?

Danke!

Edit 19.08.2014:
Komisch es scheint so das es iwie nicht an der hardwareseite der Maus liegt. Sie funzt eigentlich normal. Nur wenn der Lapi mal mehr zu tun hat ( z.B. HD-Belastung höher ) oder wenn ichs Mausrad schnell benutze oder wenn ich ne umfangreichere Seite aufruf, dann kommts zu diesen aussetzern.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe schon bei zwei Laptops ähnliche Probleme feststellen können.
Die Mauszeiger "laggten" auch extrem über einen kurzen Zeitraum. Nach ca zehen Sekunden war alles ganz normal. Beide Laptops hatten Probleme mit der Hitze der CPU. Bei meinen Acer konnte ich das Problem mit einen BIOS-Update, welches eine neue Lüftersteuerung enthielt, beheben.

Allerdings kann das Problem auch ganz andere Ursachen haben. Vielleicht solltest du mal alle Treiber neu drauf machen.

Danke für die Tipps!

Treiber geht leider nicht, die Maus hat keine. Aber ich hab bemerkt das sie primär hängt wenn ich das Mausrad benutze. Schon komisch.

Hab das bei meinem Asus XN50. Hab mir auch so eine kleine No Name Maus geholt. Vermute mal das entweder der Kontakt der USB Maus verdreckt ist,weil es hört sich immer so an als ob er den USB Port trennt. Einfach mal beide Seiten mittem Pinsel auspinseln . Hat zumindest bei mir geholfen. Zu viel Staub drin gewesen

Hatte das Problem auch mal

Probier die Maus mal auf einen anderen Untergrund wie Mauspad zu stellen, bei mir hatte das dann schon geholfen

Zurück
Oben