Maus "stockt" + Piepston

Moin,
mein Rechner ärgert mich seit ca. nem viertel Jahr ein bisschen.

Folgendes Problem:
Ab und zu, bleibt die Maus für ca. ne halbe Sekunde hängen und der Rechner gibt nen tiefen kurzen Piepston von sich.

Das passiert aber nicht zwangsläufig wenn ich viele Programme am laufen habe, sondern auch einfach so mal - wenn ich gar keine Anwendung ausführe.

Ich hab mal im Bios nach der CPU-Temp. geschaut die liegt bei 54°C (Athlon XP 2400+), sollte also noch OK sein.

Die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung/Verwaltung sagt auch nichts kritisches.

Der Rechner stürzt auch nicht ab, er hakt eben nur manchmal ganz kurz.

Gibts da evtl. irgendein Analyse-Tool das mir sagen kann woran das evtl. liegt ?

Ich hab mal noch nen Screenshot vom Task-Manager rangehängt.

Danke
 
Was für eine Maus ist das? Zufällig eine optische Microsoft Maus? Ich hatte das auch mal mit einer älteren Intellimouse Explorer. Mit einer neueren Intellimouse trat dann dieses Problem nicht mehr auf. Ob nun die Maus einen defekt hatte, es am Treiber lag oder die Maus einfach nicht mit dem Untergrund klar kam, keine Ahnung.
 
Such mal bei Google nach "[Dein Mainboard] Fehlermeldungen" oder Beep codes. evtl. hilft das weiter...

MfG

IsNull
 
Original von IsNull
Such mal bei Google nach "[Dein Mainboard] Fehlermeldungen" oder Beep codes. evtl. hilft das weiter...
Nein, die BeepCodes helfen dir nur weiter, wenn beim Starten des Rechners etwas hängt. Im Windowsbetrieb hat sich das dann auch erledigt.

@ Franzl: Es fehlen hier noch die üblichen Tipps, ein Update der Maustreiber bzw. Maussoftware (sofern überhaupt vorhanden) zu machen und wenn alles nichts hilft, ein zweites OS ala Knoppix o.ä. zu booten, um einen generellen Hardwaredefekt der Maus auszuschließen.
 
Moin,
Ich hab nen "Logitech MouseMan Wheel".. die letzten 6 Jahre hat der einwandfrei funktioniert. Aber ich werds mal abchecken obs an der Maus liegt, Danke für die Hinweise.


EDIT

Sooooooo.. hab ne andere Maus angesteckt.... piepst nix mehr --> geil ;)

Danke nochmals
 
Zurück
Oben