Mausbeschleunigung! Bin am ende meines wissens.

Hi,

ich wende mich jetzt verzweifelt mal an das habo, da ich schon seit ner woche versuche herauszufinden warum sich meine mausbeschleunigung in counter-strike (ein ego-shooter) nicht ausschalten laesst. Hab saemtliche cs community foren durchkaemmt und keine hilfe gefunden.

Es ist so, dass man die Mausbeschleunigung entweder ueber windows ganz ausschalten kann (will ich nicht), sie fuer spiele abschalten kann oder sie im spiel direkt ausschalten kann (launch options), was eigentl. immer funktioniert. Nur bei mir nicht.

Frueher hattte ich dieses prob nicht, doch seit ner woche, ohne dass ich was veraendert habe, zischt mein fadenkreuz nur so ueber den screen.

Habe den verdacht, dass es am virenscanner liegt, der moeglicherweise sein windows fenster immmer in den vordergrund schiebt und daher die beschleunigung versaut. Hatte genau das mit dem tdsl speedmanager, doch wenn ich den wegmachte war das problem sofort verschwunden. Der hatte naemlich auch immer die anzeige im windows laufen.

Das regt mich echt auf der scheiss kotz wuerg!

Bin dankbar fuer jeden der sich damit befasst.

Thx!

mit dem atm (advanced task manager) kann man fenster von programmen sichtbar alsauch unsichtbar machen
nachteil: der atm ist in der nt/2k/xp variante nichtmehr kostenlos...

ODER

den speedmanager kann man auch durch die windowsonboard-pppoe programme ersetzen. und traffic-counter gibst kostenlos en mass?

hand

NT

maus

speed manager hab ich doch schon lang nicht mehr drauf, war nur als beispiel gemeint, dass progs da reinpfuschen koennen.

trotzdem danke. vielleicht was kostenloses?

Hi

1te:
Bei Logitech(falls Logitech Maus), einfach: Treiber installiern, dann in den Einstellungen irgendwo: Mausbeschleunigung deaktivieren.

andere Möglichkeit ...2te
Um das Problem bei Windows XP mit dem Mousespeed in CS lösen.

Wenn du HLSW (aktuelle Version -> v. 1.0.0.43 ) benutzt, machst du folgendes:

- Erstmal HLSW öffnen
- Oben bei "Settings" -> "Settings ..." anklicken
- Bei Games Doppelklick auf "Half-Life (Steam)"
- Dann bei "Additional parameters" eingeben ->

Code:

-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel

(oder die Häkchen an den richtigen Stellen setzen)

Wenn du ins CS gehst per Verknüpfung gehst, machst du folgendes:

- Rechstklick auf deine CS Verknüpfung -> "Eigenschaften"
- Oben "Verknüpfung" anklicken, dort unter "Ziel" ergänzen ->

**ACHTUNG: MAUSBESCHLEUNIGUNG IST RADIKAL WEG! ***

So, dann gibt es noch die 3te Möglichkeit:

Regit,
KLICK UM ZUR PAGE ZU KOMMEN xD

Original von Chaosempire
1te:
Bei Logitech(falls Logitech Maus), einfach: Treiber installiern, dann in den Einstellungen irgendwo: Mausbeschleunigung deaktivieren.

andere Möglichkeit ...2te
Um das Problem bei Windows XP mit dem Mousespeed in CS lösen.

Wenn du HLSW (aktuelle Version -> v. 1.0.0.43 ) benutzt, machst du folgendes:

- Erstmal HLSW öffnen
- Oben bei "Settings" -> "Settings ..." anklicken
- Bei Games Doppelklick auf "Half-Life (Steam)"
- Dann bei "Additional parameters" eingeben ->

Code:

(oder die Häkchen an den richtigen Stellen setzen)

Wenn du ins CS gehst per Verknüpfung gehst, machst du folgendes:

- Rechstklick auf deine CS Verknüpfung -> "Eigenschaften"
- Oben "Verknüpfung" anklicken, dort unter "Ziel" ergänzen ->

**ACHTUNG: MAUSBESCHLEUNIGUNG IST RADIKAL WEG! ***

So, dann gibt es noch die 3te Möglichkeit:

Regit,
KLICK UM ZUR PAGE ZU KOMMEN xD
Danke fuer deine antwort, nur solltest du vielleicht mal meinen post lesen.
Die mausbeschleunigung in windows ist ueber logitech software (motion tab) deaktiviert. Genaus sind die parameter in den launch options schon eingestellt.
Um accel direkt zu deaktivieren brauche ich kein registry fix. Das geht auch ueber haekchen. Aber das Problem ist: Die Einstellungen meiner maus, im spiel die beschleunigung zu deaktvieren ("Maubeschleunigung in Spielen deaktivieren" Logitech treiber) und meine einstellungen -nomouseaccel etc. werden ueberschrieben von windows, d.h. irgendeinem programm das da laueft wahrscheinlich.

Hoffe das war verstaendlich.

Bin dankbar fuer jeden der sich damit befasst.

Dachte mir ich schreib es dir sauber runter, vllt hast fehler entdeckt.

Aber das Problem kenn ich hatte ich auch mal ... hab dann halt alles mögliche probiert:

TuneUp mal so alles durchlaufen lassen,
Systemeinstellungen *Wiederherstellung* der letzte Woche ...
usw alles mögliche ... :) Treiber neu drauf,
den Befehl in HLSW und Steam ( als Startparameter ) und in cfg eingegeben ...

usw ... irgendwann klappts solltest dir halt merken wie es gemacht hast... aber ich denk mir das hast ja vllt schon probiert!

maus

ja leider auch schon ewig probiert.

Hab aber nen trick gefunden mit dem es klappt. Nur sollte es eigentlich immer gleich ohne trick gehen. scheiss technik.

Bei mir geht mouseaccel weg wenn ich systemsteuerung oeffne, dann maus und dort einfach mal beschleunigung weg und wieder hin mache. K.A. wieso.

Entweder werden die set-ups dann neu geladen oder wird irgendwie ein laufendes programm ueberstimmt. soweit meine einschaetzung.

wenn jemand rausfindet wie man das prob. dauerhaft wegkriegt waers natuerlich auch klasse.

so far
Trinkt eure Milch!

Thumbs up für ChaosEmpire!

Hatte das selbe Problem auch unter WindowsXP... bei Win2k nicht.

Aber das mit den launch options hat bei mir wunderbar funktioniert. Allerdings nicht über hlsw, denn so ist es nur weg wenn man CS über hlsw startet.

Daher: In Steam ---> My Games ---> rechtsklick auf CS 1.6 ---> properties ---> set launch options ---> -noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel ---> OK

(Übrigens gilt das für alle 1.6 mods, DoD, NaSe etc.)

Dann ist es immer übernommen egal ob man über ASE, HLSW, Xfire oder Desktop Vernküpfung startet. Seltsamerweise besteht das Problem bei CS:S nicht!

Naja! 1000 Dank ChaosEmpire! Wirklich eine Hilfe!

Zurück
Oben