MB funzt nicht

hi Leutz!

Hab mir nen AK12 Spacewalker Motherboard gekauft und nen AMD (keine Ahnung wie der heisst *ups*) draufgesetzt, der hatt ca 1,5 GHz. Desweiteren ne Geforce 2 MX (jaja ich weiss),160 MB SDRAM, RTL Netzwerkkarte, 1 HDD 15gig und 2x CDROM.

Dat Dingen lief einwandfrei, ich hatte W2k neu installed (hatte rumgemeckert) und habe rebootet, d.h. ich habe es versucht.
Das Ding macht nichts mehr, ich schalte ein und das MB läuft aber der Bildschirm rührt sich nicht und sonst passiert auch nichts ?!?!?!

Ich bekomme auch kein Fehlersignal und stehe total im dunkeln was den Fehler angeht!
Selbst wenn ich alles unnötige rausnehme und versuche das BIOS zu erreichen, kommt nichts. Ich habe alles überprüft, es sitzt nichts locker, steckt alles an der richtigen Stelle.

mir ist allerdings aufgefallen, das wenn ich etwas verändere, und Glück habe, ich es mal bis ins BIOS schaffe.

Mich beschleicht so das Gefühl das es mit dem Kühler zusammenhängt (der hat ein Thermometer), der das ganze aufhält und dem MB kein "OK" gibt.
--bin mir aber nicht sicher--

kann sich jemand vorstellen woran das oben beschriebene liegt?

thx Brax

Ich habe auch ein Temperaturmesser!
Am Anfang hat der auch Probs gemacht!
Ich habe ihn dann im BIOS deaktiviert und nachdem allesd installiert war wieder aktiviert!

cya
st3

hmm, schön und gut, nur ich brauch immer Stunden um mit Glück (also zufällig) ins BIOS zu kommen.
Hmm, wo genau aktivierst du den? In PC Health?

Meint ihr es hilft was, wenn ich das Ding wieder komplett auseinandernehme und wieder zusammensetze? (Das mach ich bei sowas öfters *g*)

Das kann 2 Gründe haben:
einmal die Temperaturfühlermessen zu hohe Temperaturen, müsste sich aber im CMOS abstellen lassen... musste da halt ma gucken und das dann ändern...

Was aber auch sein kann: guck mal auf die Rückseite von deinem MB... da gibt es ja bis heute diese kleinen goldenen (meistens) schreuben, die oben nochmal ein gewinde haben, damit man da das MB draufschraubt. Wenn du einen von denen übersehen hast , verursacht der dahinten warscheinlich nen Kurzschluss. also einmal auseinandernehmen, gucken und wieder zusammensetzen.....

erstmal hi!

Also ich hab das Ding jetzt so weit das es mir verrät warum es nicht will, er piepst 4 mal, im Handbuch steht nichts zum piepen ( ?( ), also habe ich nachgefragt. Angeblich heisst es: Grafikkarte oder Arbeitsspeicher nicht erreichbar.
Beides ist aber drinnen und funktioniert! Aber er bringt trotzdem diese 4 Piepser und schaltet dann ab.

Hat wer nen Rat was ich jetzt tun kann? ?(

Ein PhoenixBios (D686) von 1998, das stand auch schon weiter oben.

Nachtrag:
Oki Leutz ich habs geschafft! Das Ding hat gesponnen weil der Kühler nicht richtig festgesteckt war (muss man etwas brutaler zudrücken).

Trotzdem Danke!
:)

Zurück
Oben