Mcafee + Norton laufen nicht mehr

ich hatte lange Zeit mcafee als AV installiert, doch seit einigen wochen kann ich kein instant update mehr machen, er kann keine verbindung mehr mit dem server herstellen.
Kennt jmd das Problem?

ausserdem hatte ich mal Norton probiert, doch das kann ich gar nicht installieren, da kommt sofort bei der installation die Fehlermeldung --> installation ended prematurely becaus of an error

was ist da los?
ich steh jetzt echt auf dem schlauch, da alle anderen AV die ich probiert hab (PC-Cillin, F-Secure, Kaspersky, Antivir) nicht das sind was ich suche

kann mir evtl jmd helfen?

thx

pet

Bei Mcaffee könnte es sein das sich der Updateserver geändert hat oder dein Updateabo ausgelaufen ist. Norton versagt die Installation unter Umständen weil Mcaffee installiert ist. Schmeiss es mal runter und probier es nochmal....

bei norton hab ich schon alles versucht, bin echt ratlos, höchstens die firewall könnt ich noch mal deinstall.

Mcafee hab ich zig mal neu installiert, keine ahnung was da los ist, very strange.

hab jetz kaspersky, is zwar bissel umständliche handhabung aber dafür gute virenerkennung

thx for help

wenn euch noch was einfällt woran es liegen könnte lasst es mich wissen

schon mal was von stealth viren/ trojaner gehört??
es gibt da so ein paar ganz miese die es schaffen norten/ mcaffee aus dem system zu kicken. das heist wirklich aus dem system.
also mal nen tool wie process explorer runterladen und sehen ob
ob da nicht irgend etwas verdächtiges zu finden ist!!

hier der link zu http://www.sysinternals.com/

version 98/me/
version xp/nt

silent

Stimmt

silent hat recht,

es könnten solche echt gefährlichen Viren sein, die abs. Stealth sind.
Unbedingt erstaml mit Knopix einen Antivirus durchlaufen lassen und/oder mindestens die neueste Version von AntiVir!

MastaBlasta

hatte das problem beim updaten mit NAV auch....war ein Blaster Worm, der hat die Updatefunktion und die Scanfunktionen des NAV deaktiviert...jedesmal, wenn ich das Prog aufgemacht hab, dann ist es nach 5 sec wieder zugegangen...und ich konnte gar nichts machen...nicht scannen, nicht updaten...nichts...

Hab dann über symantec.de nen Virenscan online durchführen llassen, der den Virus erkannt hat,....dann hab ich mir ein removetool für sober und blaster runtergeladen...und schwupps - es hat wieder funktioniert...dann nochmal ein scan mit NAV und weg war der Virus.

Hoffe das hilft dir

Lord

Zurück
Oben