MDA Pro zu Netgear Karte per WLan

Hallo Leute,

ich hab da mal eine ganz legale Frage :-) ... Ich habe einen MAD Pro den ich per WLan an meinen Rechner anschließen möchte. Mit meinem Rechner gehe ich per Cable TV online (Lan zum Cable TV Modem), in diesem Rechner steckt auch eine Netgear WLan Karte. Nun sollte der MDA die Möglichkeit haben auf die Daten des Rechners zuzugreifen und auf die Internetverbindung. So wie ich das bisher verstanden habe muß ich dazu ein Ad Hoc Netzwerk einrichten, ist das in der jetztigen Konfiguration möglich, oder brauche ich zwingend einen WLan Router?
Die Netgear Software bietet mir sogar an eine Ad hoc Verbindung zu initieren, doch leider funktioniert das nicht ... kann mir da jemand weiterhelfen?

Hab selber so eine Konstellation. Hab aber nie versucht den PocketPC mit dem PC zu verbinden - dafür habe ich einen WLAN-AccessPoint. Mit dem MDAPro kannst du ja nach erreichbaren WLANs scannen. Versuch doch mal die Karte im PC auf Adhoc zu stellen und mit dem PocketPC danach zu scannen?! Solltest du damit keinen Erfolg haben nimm einen Router (ist auch zukunftssicherer, falls du das Netzwerk mal erweiterst, um einen Toaster z.B. - kleiner Scherz).

Schon n schickes Ding der MDA Pro ansonsten :D

Das Ding ist schon ein geiles Spielzeug ... leider ist noch simlock drin (nimmer lange) ... Da ich über Cable TV ins Internet gehe (kabel BW) habe ich nur ein Kabelmodem ohne Router ... meinen alten Sinus T-DSL WLan Router kann ich da leider nicht nutzen, daher wollte ich ja auch eine Ad Hoc Verbindung mit meiner Netgear Karte ... leider habe ich das bisher nicht hinbekommen, immer wenn ich auf dem Pro ein Netzwerk einrichte will sagt mir das Gerät der angegebene Schlüßel ist falsch ... Naja werd wohl kaum drum rum kommen ein Acesspoint zu kaufen ...

Zurück
Oben