Media Player 11 installieren trotz WGA

WGA verhindert Start

Also nochmals zur genauen Aufklärung:
Ich habe XP Prof. SP2. Vorige Woche erschien auf einmal anstatt meines gewohnten Media Players (Version 9 oder 10 hab ich nie darauf geachtet) ein Fenster mit Media-Player 11 - Echheit der Windows-Kopie überprüfen. Diese Überprüfung ergibt dass ich angeblich eine Raubkopie besitze. Das ist natürlich falsch wie mir auch mein Hardware-Händler versichert hat.

So, was mach ich, als ersters einen Tipp von PC-Welt ausprobiert, die stellen auch einen Download zur Verfügung. War so ähnlich wie der erste Tipp in diesem Thread von Lev nur in anderer Reihenfolge. Installation läuft tadellos durch nur beim Start vom mp11 schlägt die WGA wieder.

So, also such ich weiter finde dieses Forum, führe den ersten Tipp von Lev aus, alles läuft tadellos duch, nur wenn ich den mp11 starten will: WGA schlägt zu!

Führe den zweiten Tipp von Lev aus, den mit den vielen Einträgen in der Registry, Ergebniss: WGA schlägt zu!

Also da ist er, die Installation hat ja anscheinend geklappt, aber beim Start des mp schlägt immer die WAG zu!

Eigentlich geht es mir nicht um den mp11 der ist mir völlig egal, ich wäre auch zufrieden wenn ich wieder den 10er oder 9er hätte. Nur wenn ich die von der Microsoft Seite herunterladen will ist es wieder das gleiche!

Also wie bitte komme ich zu einem funktionierenden Media-Player? Version ist mir wirklich egal.

Wer kann mir helfen? Danke!

Wolfgang66, so weit ich es weiss, kann man in der Software-Rubrik bei Windoof einfach die Media Player - Version deinstallieren und sozusagen zur alten 'zurückschrauben'. probiere es Mal aus; andernfalls verknüpfst du einfach alle Videoformate nach VLC - für Musik empfehle ich foobar2000 (das braucht auch kein Service Pack 2) (;

hallo leute

habe das selbe problem wie wolfgang66. nun habe ich probiert den media player 11 über die systemsteuerung zu deinstallieren. dann kommt die meldung, dass ein rollback zur älteren version hergestellt wird. aber auch nach dem kommt immer noch die echtheitsprüfung. gibt es da einen anderen weg wieder zum alten media player zu kommen?

Hallo,

sacht mal kinners, mir stellt sich dabei noch ein anderes Prob. Hab wie zuvor beschrieben versucht, die wmp11-Dateien zu entpacken etc., doch kommt dabei irgendwann die Meldung, dass zur Installation beim XP MINDESTENS der Status mit SP2 erforderlich ist. Nun läuft mein XP aber aus guten Gründen in der schlanken Urversion, nämlich stabil + schnell. Hab keine Lust, mir nur wegen dem WMP11 den ganzen anderen Wust raufzuladen. Weiß jemand, ob bzw, wie man den WMP11 ohne SP2 zum Laufen kriegt?

Danke euch

Du kannst versuchen deine Versionsnummer zu ändern, um so der Installation vorzugaukeln du hättest das SP2 installiert.
Du findest die Infos in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Versionsnummer von XP SP2 ist 5.1.2600.2180

Musst du halt die entsprechenden Schlüssel dort anpassen.

Vermutlich hat es aber einen Grund wieso das SP2 zwingend benötigt wird. Wahrscheinlich würde es ohne SP2 beim Betrieb vom WMP11 zu Fehlern kommen.

Zurück
Oben