mediabook welchen Treiber für Grafikkarte ?

Hallo,
auf die Gefahr mich hier lächerlich zu machen (bin leider noch kein Experte) folgendes Problem:

Bin stolzer Besitzer eines Micro\Ce Mediabooks Modell 7020 das angeblich ein Festplatten Problem hatte... nun DIESES Problem habe ich mittlerweile erfolgreich gelöst, Windows 98 ist auch wieder drauf und alles scheint ganz sauber zu laufen ABER ich habe keine Original Treiber CD. In der Hardwareübersicht sind PCI Communication Device und PCI Multimedia Device mit einem Fragezeichen versehen und ich kann auch keine Bildschirmanpassungen in Bezug auf Auflösung und Farbe machen.

Nach meinem Verständnis fehlt der korrekte Treiber für die Grafikkarte.
Der Typ der Grafikkarte ist mir jedoch nicht bekannt (wie kann man das ggf. rausfinden ?) - das Googeln nach dem o.a. Mediabook hat mich auch nicht erleuchtet. Wenn ich mich nicht völlig irre, sollte die Grafikkarte dort sitzen wo auch der externe Port für einen zusätzlichen Monitor angebracht ist, da hab ich mal ein paar Schrauben gelöst in der Hoffnung ein physischer Einblick würde mir die Augen öffnen - Fehlanzeige (zumindest für mich).

Muß man eigentlich unbedingt einen PASSENDEN Treiber für die Grafikkarte benutzen oder kann man evtl. auch verschiedene Standardtreiber austesten ? Falls ja welche ?

Für alle wohlmeinenden Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar !

Liebe Grüße phylantra

Wenn man den Rechner anschaltet, geben manche Grafikkarten noch vor dem ersten Bildschirm vom BIOS einige Informationen aus.
Versuch mal diese mitzuschreiben. Wenn's zu schnell geht, probier die Taste "Pause"/"Unterbr".

Zurück
Oben