Original von Iverson
Hi ich hab ein gewaltiges Problem und zwar befinden sich auf meinem Rechner mehrere (ca. 8) trojanische Pferde eins davon ist
Trojanische Pferd TR/Dldr.180Instal.1
wie kann ich die entfernen da AntiVir zu unfähig ist die Pferdchen zu löschen?
Kann mir überhaupts was passieren wenn ich eine Hardware Firewall habe?
mfg
Dein genanntes Beispiel ist ein Downloader, der weiteren Kram aus dem Netz saugt und dir installiert.
AntiVir ist nicht das Problem. Windows hat die Prozesse geladen und verwehrt den Zugriff darauf, deshalb kann dein AV diese nicht löschen.
Ja, es bringt dir nichts, wenn du eine Firewall hast. Da dein Port 80 offen ist, kann zumindest weiterer Mist nachgeladen werden.
Ich nehme mal an, dass deine Firewall ein Router mit Portfilter ist. Nun, es gibt genügend Trojans, die eine Reverse-Connection erlauben, explizit für User mit Routern
Entweder du installierst dein System neu, oder du guckst mal in meiner Sig nach dem Link zum Entfernen von Spyware.
Habe keine Lust, alles wieder neu zu schreiben.
Der Zeitaufwand dürfte für dich in beiden Fällen, bei der Menge, der gleiche bleiben.
Du kannst bei einem gecleanten Sys nie sicher sein, dass das auch wieder 100% sauber ist.
Gruss
root