Mein 2. Crackme

Mhhh. Ja, ich hatte da auch meine liebe Not. Leider finde ich das How-To nicht mehr. Es war auf der Site von Compuware, die Sice zwischenzeitlich vertreiben (als Softice- Driver-Suite).

Ich glaube ab SP1 gab es da Probleme, wenn ich mich recht entsinne. Stabil lief es bei mir aber nie. Hat öfter mal das ganze System mit in den Abgrund gezogen. Mag es auch nicht so sehr.

Gruss

root

Zu den ProgrammierSprachen:
Ich finde Delphi für den Anfang nicht schlecht.
Dann empfehle ich PHP.
Das hat so ziemlich den gleichen Syntax wie c++, ist aber nicht so umfangreich und daher meiner Meinung nach leichter zu lernen.

Kann bisher Delphi(alias Objekt Pascal), PHP, HTML, JavaScript und ein kleines Bisschen c++

Ich kann HTML/PHP, Turbo pascal, javascipt, c++ hab ich n buch rumliegen aber noch nicht gelesen, und Visual Basic lerne ich gerade.

Auch, wenn das Thema schon alt ist, möchte ich doch nochmal kurz diesen Beitrag aufgreifen:

Original von DolphVS
Stimmt,
aber mit Turbo Pascal kann man nicht viel mehr machen,
was für eine Programmiersprache empfehlt ihr um Crackmes zu programmieren?
Visual basic wohl nicht.

Ich möchte kurz auf mein CrackMe hinweisen. Dieses ist mit Delphi entwickelt worden, allerdings auch nur in Konsolenversion. Und das ganze ohne Verschlüsselung des Passworts... Ich hätte noch einige andere Ideen gehabt, aber die spar ich mir lieber für CrackMalo#2 auf :)

Delphi-Konsolenprogramme sind ja im Grunde auch nicht viel anders als TP-Programme... Auch, wenn ich in obrigem Code einige Delphi-Units eingebunden hab, die es in TP nicht gibt. Allerdings kann man die auch notfalls entsprechend umschreiben...

sorry nochmal, dass ich diesen alten Thread nochmal hochholen musste, aber ich find es schon seltsam, dass jemand, der Pascal kann, noch VB lernen will, nur um etwas zu machen, was mit Pascal genauso möglich wäre...

Also woher kann ich sice beziehen und mit welchem programm kann ich turbo pascal am besten kompilieren? Sagt mir mal bitte n download.

Thanx Prowler

Original von Prowler
Also woher kann ich sice beziehen und mit welchem programm kann ich turbo pascal am besten kompilieren? Sagt mir mal bitte n download.

Thanx Prowler

Turbo Pascal kompilieren? Was hälst du von Turbo Pascal selbst? TP ist ein Programm, das aus einem Texteditor, einem Compiler, einem Linker und einem Debugger besteht. Solche Kombinationen bezeichnet man auch als IDE (Integrated Development Environment). Die Sprache ist Pascal, teilweise auch Object-Pascal oder halt auch Turbo Pascal genannt...

Ein Link zu all deinen Fragen: www.google.de

Original von Malo
Sorry nochmal, dass ich diesen alten Thread nochmal hochholen musste, aber ich find es schon seltsam, dass jemand, der Pascal kann, noch VB lernen will, nur um etwas zu machen, was mit Pascal genauso möglich wäre...

Ich versuch halt mal alles auszuprobieren. ;)

Zurück
Oben