Mein Computer startet immer langsamer auf was kann ich dagegen tun???

Der Themenersteller hat ja nicht gesagt ob er Spyware oder Viren auf seiner Festplatte hat. Und bei mir bringt das Defragmentieren eigentlich schon immer etwas. Es hat ja nichts mit der Lebensdauer der Festplatte zu tun. Defragmentieren sucht ja nur die einzelnen Datei fragmente und fügt sie wieder zusammen, was die Geschwindigkeit des Systems doch etwas erhöht wenn der PC nicht erst die ganze Festplatte durchsuchen muss wegen z.B. 10 Teilen einer Datei.

@root ich habe mal eure anweisungen befolgt mit bootvis und msconfig (hab bei msconfig schon lange micht mehr nachgeschaut was ich alles rasuwerfen konnte) aber seit dem habe ich spürbare veränderungen bemerkt! vielen dank!!! ;)
habe aber nochmals ne frage wegen dem autostart. ich habe hier mal nen screenshot gepostet und wollte wissen ob ich hier noch was machen kann (sind nurnoch die, die ich aktiviert habe)

also wenn das so ist, dann wäre es ganz super, wenn jemand meinen bericht auch checken würde bzw. nur mal einen kurzen blick draufwerfen, ob irgendwelche auffälligkeiten zu sehen sind.

please and thx

mfg Diabolus

@ diabolus

scheint auch i.O. zu sein.

was der einsatz eines alternativen browsers alles bringt! ;)
ein update auf sp2 würde ich dir empfehlen.

btw. benennst du immer die installationsverzeichnisse von programmen um? oder nur wenn du 2 sprachversionen eines programms bei dir auf dem rechner hast :D

so long

@unskilled

das ServicePack 2 wird schon gesorgt, also das hab ich schon vorgehabt

und wenn du meinst, dass ich alle programme auf einer anderen partition installiere, dann ja. ich hab kein einziges programm auf der partition c. Auf c hab ich nur Windows und sonst nichts!!!

vielen dank

mfg Diabolus

achso :D loool

ich hab da bei der installation nichts verändert, wird wohl ne automatische einstellung gewesen sein. frag mich nicht ;)

mfg Diabolus

@ unskilled
danke das Du dir dir Zeit genommen hast und das Aol-problem wird auch bald gelöst, wenn wir endlich DSL haben. Im Nachbarort sind Sie ja schon.

Zurück
Oben