mein debut: internet - sicherheit - geschichte

hallöle allerseits!!

freu mich schon hier so richtig aktiv zu werden :)...
also ich bräuchte mal eure hilfe: muss in englisch eine facharbeit zum thema internet security verfassen. mein problem liegt im fehlenden hintergrundwissen. ich bräuchte informationen zu verschieden geschichtlichen hintergründen, wie z.b. wann kam das erste trojan horse, was hat es getan, wie ist man es los geworden? wie war der erste virus programmiert und wie hat man ihn sich eingefangen? usw... so halt in diesem bereich. muss nich allzu sehr in die tiefe gehen. hat da vielleicht jemand nen guten link?

2. frage: alle quatschen ja über exploits. so richtig weiß ich aber immer noch nicht was das ist. kann mir das vielleicht mal jemand erklären?

ich danke euch schon mal im vorraus...

Hi,

nach den ersten Sachen solltest du einfach mal googlen , da wirst du schnell fündig denke ich .

Ein "Exploit" ist afaik ein Programm, welches eine erkannte Schwachstelle in einem anderen Programm ausnutzt (engl. to exploit = dt. jmd./etw. ausnutzen). Das ist eigentlich schon alles. Meistens entstehen diese Exploits als sog. "POC´s" . POC steht dabei für "proof of concept" d.h. jmd meint eine Schwachstelle in einem best. Programm gefunden zu haben und schreibt daraufhin einen POC den er (mit/als Quelltext) zur Verfügung stellt um anderen Usern vor Augen zu führen, dass und wie diese Schwachstelle auszunutzen ist.

Regards,

CubiC

Original von Sneaker
sie selber zu finden ist afaik verflucht schwer und man braucht ne menge hintergrundwissen dafür...

Vergeblich bei fremden Projekten Fehler suchen ;(

Eigenes Projekt starten :D

Wissentlich Fehler einbauen :O

Warten

Fehler endecken 8o

Exploit veröffentlichen :evil:

War das so schwer? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück
Oben