Mein Drucker!

Mein drucker spinnt weil er beim FDrucken alles nicht richtig ausdruckt. Es kann auch nichts mit den Druckerpatronen zutun, weil ich sie rest für kurzen gekauft habe. Gibs eine Einstellung das die Druckerqualität verbessert.Oder was anders?ich brauch denn Drucker heute noch.
Bitte meldet euch schnell. Danke schon mal im voraus.

die meisten drucker haben ein Putzprogramm dabei *loooool*

moin

du koenntest och nco den Drucker etwas zerlegen [aber nur wenn Du dich etwas auskennst]. Du koenntest die Patronen nochmal rausnehmen und ihre "faecher" sauber machen (jenachdem was fuer ein Druckertyp). Desweiterem koennte ma nden Druckkopf ausbauen undden mal mit einem Wattestaebchen sauber mache, aber zsehn das da keine fussel dran haengen. Und wenn alles nichts hilft muss ein Fachman dran, vielleicht is der Druckkopf kaputt?

Als erstes würde ich versuchen die Druckerpatronen zu reinigen.
i.d.R. machst du das mit einem Wattestäbchen und ein bischen Terpentin. (Aber nicht das du mir jetzt das Gehäuse der Patrone sauber machst ;) :D )

Falls du besonderes Papier benutzt, was dazu führen könnte, das deine Farbe nich richtig auf das Papier kommt, versuche evtl. auch noch die Papierart um zu stellen.
Datei -> Drucken... -> Eigenschaften

viel Erfolg
BrainPool

Manchmal hilft es auch, wenn der Druckkopf an der Patrone "hängt", die Patrone für nen paar Stunden auf nen feuchtes(!!!)(nicht nasses) Küchenpapier/Stofftaschentuch zu stellen.
Das saugt dann die eingetrocknete Farbe aus dem Druckkopf.

hi

wenn du , wie du schon selber sagst, neue patronen in deinen drucker eingesetzt hast,
dann solltest du unbedingt die patronen ausrichten.

um dieses zu tun, klicke unten links auf Start dann auf Einstellungen und
dann auf Drucker.

du gelangst zu deinem instalierten drucker...
klicke mit der rechten maustaste auf deinen drucker
und wähle Eigenschaften aus.

es öffnen sich die eigenschaften deines druckers wo du
verschiedene einstellungen vornehmen kannst.
unter anderen auch Druckerpatronen Ausrichten.
bevor du das machst, suche die option Drucker(kopf)patronen Reinigen.

Danach kannst du deine patronen ausrichten und
danach druckst du eine Testseite aus, diese option findest
du auch dort.

sollte die testseite nicht in ordnung sein, liegt ein anderes problem vor.

mfg
-= pillepalle =-

ps. solltest du die einstellungen da nicht vorfinden, dann
klicke unten links auf Start und dann auf Programme und
schau da nach ob dein drucker dort eine art Toolbox oder so eingerichtet hat.

Habe meinen Bruder gefragt der hat gesagt das er die
Patrone mit einen Tuch gesaubert hat. Damit meine ich die mit dem kopf runterzeigen. Muss ich mir jetzt wieder eine neue Patrone kaufen. Ich finde die Option Druckerpatrone ausrichten. Wie du gesagt hast das habe ich gemacht wie gesagt finde die option nicht. Und wie geht das auf Windows XP.

Zurück
Oben