Mein erstes Crackme! -solved

Ja.

Lösung:

In Olly öffnen, Zahl in Hex sehen, umrechnen.

389460892

@+++ATH0
Hi!
Bin noch nicht so bewandt im Lösen von Crackmes. Hab zwar schon ein paar einfache gelöst (mit paar kleinen Tipps usw.), bin aber immer noch nicht so sicher ob das nur pures Glück war :D
Wollte nur fragen, ob du mir vielleicht kurz beschreiben könntest wie du zu dieser Lösung gekommen bist (auch per PN) damit andere noch rumprobieren können.

Wär nett, danke!

Gruß kito

Lösungen werden ausschließlich öffentlich verfasst. Wenn ATH0 die Lösung ausführlicher verfassen soll, dann bitte so, wie es in den Regeln steht.

Danke.

root

er hats doch beschrieben ;)
Die Lösung ist eine HTML Datei (damit lassen sich bestimmte Textabschnitte gut hervorheben), also nach dem runterladen umbenennen.

ähm..da stimmt wohl was mit dem Link nicht. Kann das Attachment nicht öffnen. Wird nicht geladen!

Lösungen werden ausschließlich öffentlich verfasst. Wenn ATH0 die Lösung ausführlicher verfassen soll, dann bitte so, wie es in den Regeln steht.
Sorry! Wusste ich nicht! Nächstes Mal :)

scheint irgendein Bordproblem zu sein (ist mir gestern bei ein paar anderen Attachments aufgefallen).Versuchs einfach mit "Speichern als"

2.tes Crackme

So, wollte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen gleich hier. Hab es etwas erweitert, dürfte aber trotzdem leicht sein.

Dir ist schon klar, dass man bei Dir nicht 27.6 (oder auch andere Kommazahlen) eingeben kann ;) ? Wenn Du nämlich die Eingabe mal 5 machst (4X+X=5X) dann kann man eingeben bis man schwarz wird - eine Zahl, die bei Multiplikation mit 5 eine 138 ergibt, findet man im Ganzzahlenbereich nur schwerlich ;)

diese moderenen Compiler und ihre "Optimierungen". Kein Wunder dass man beim ersten Blick was übersieht ;). Dann eben lautet die Gleichung: 5X+8=138
5x=130

Zurück
Oben