Mein erstes Design

• Themenstarter Themenstarter ba2
  • Beginndatum Beginndatum
B

ba2

Guest
Moin, ich möchte ein Computer Forum machen, und wollte mal wissen wie ihr mein erstes Design findet.

die URL lautet

www.nintendo4ever.de/freak

Die Url ändert sich noch

auf www.freak.de <--noch nicht verfügbar ist in arbeit

Da ich totaler Anfänger bin darf man noch nicht zu viel erwarten.

Ich bitte um verbesserungsvorschläge.

mfg
ba2

Ist ganz in Ordnung!
Ich würde es nicht so aufdringlich machen.(die farben)
:D
Also viel spaß noch.

WoW da braucht man ja ne sonnenbrille um nicht blind zuwerden *sfg* 8)
Ich würde die schreiftart auch an C128 anpassen ;-)
Weniger Grelle flächen.
Sonnst hat es schon was für sich *g*

Ich finde das recht angenehm fürs auge,
naja hab auch ein TFT, muss ich mal mit ein CRT Monitor austesten, wie es wirkt.
NUN Gut die Laufschrift ist ja auch nur weil in Arbeit.

--->Dragon2003
weiss du zufällig welche schriftart man da nehmen könnte?

Ist so lange her das ich mit nen commodore gespielt habe :D

Ähm...ba2...ich habe mal einen Tipp für Dich:
Wenn Du fragst, wie die Leute Dein Design finden und es angeregt Kritik gibt, dann solltest Du darauf eingehen und nicht erwiedern "Das finde ich aber geil!" oder "Ne, das soll so sein!"
Nur so als Randbemerkung... ;)

Ich empfehle Dir, das ganze mit dynamischen Tabellen zu machen...siehst durch die festgelegten Frames bei höheren Auflösungen echt ulkig aus...
Ach ja - und der mittlere Frame sollte eine größere Einrückung des Textes erfahren - erscheint etwas zusammengeklatscht (Gerade "Diese Seite befindet..." etc. am grünen Rahmen)

Es ist ok für sone kleine Seite... aber, da du ja dafür extra die Domain freak.de gekauft hast und das nach etwas im großen Stil klingt, würde ich auf eine Habo-like WoltlabBB oder ähnliche Portal/Board/Forumsoftware zurückgreifen, die kannst du auch schon persönlich genug machen durch die Styles und Logos und Banner die du einbauen kannst. Ist einfach professioneller.

MOIN MOIN,
schon mal danke für die vielen Antworten.
Ich hatte mit schonmal son fertiges Forum geholt PHBB,
ich finde aber die sind so 0815 standard, ich würde gerne was eigenes machen darum habe ich mich entschieden das selber zu machen,
das Design werde ich sowieso neu machen und will deshalb hiert kritik sammeln.
Jetzt wegen mein Design ich möchte schon was ausgefallenes haben.
Die Tabellen Dynamisch machen ist ne gute Idee, werde ich machen.

Ich weiss zwar nicht ob ich dich richtig verstanden haben aber du meintes das so oder?
width="100%" height="10%"

Als Beispiel

Ein Problem das jetzt scheinbar umlösbar für mich ist das ich ein Forum selber machen will, jetzt würde ich gerne sone Art Tutorial dafür haben.

mfg
ba2

Original von ba2
Die Tabellen Dynamisch machen ist ne gute Idee, werde ich machen.

Ich weiss zwar nicht ob ich dich richtig verstanden haben aber du meintes das so oder?
width="100%" height="10%"

Als Beispiel

Genau so meinte ich das...die Spaltenhöhe und -breite schön dynamisch aufteilen.

Kann man auch die Schriftgröße über ne CSS abhängig von der Fenster Größe anpassen?

Zurück
Oben