Mein Forum Account wurde gestohlen

hi an alle,ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem,sonst Bitte ich um Nachsicht

Also ich bin seit 1995 in einem Board angemeldet und seit einiger Zeit kann ich mich dort nicht mehr ein loggen.

Es ist sicher das mir der Account gestohlen wurde weil diese Person frecherweise auch noch ne PN geschrieben hat als ich mich unter einen ähnlichen Namen neu registriert hatte.

Meine Frage nun:

Ist es möglich heraus zu finden welches PW die fremde Person jetzt mit meinem Account benutzt?

Der Admin läßt nicht gerade gut mit sich Reden.

Kann mr jemand helfen???

Vielen Dank im voraus.

Gruß,MaxPeter

Da kann dir nur der Admin weiterhelfen.
Schreib ihm halt ne Mail ... jeder vernünftige Forenadmin müsste i.d.R. behilflich sein.

Außerdem solltest du dir auch Gedanken machen wie dein Passwort eraten worden sein könnte. Lass paar Virenscanne durchlaufen und ändere Die PW's bei Dingen wo du das gleiche Passwort benutzt.

Warst du denn so bedeutend hier, dass man dich kennen sollte? Ansonsten - wayne, who cares, leg dir n neuen Account an, ist ja nicht RL hier...

Ist es möglich heraus zu finden welches PW die fremde Person jetzt mit meinem Account benutzt?
Wahrscheinlich kann ein Admin den md5 hash des PWs relativ einfach ansehen. Mit etwas Glück findet man das PW dann auch mit einer Rainbowtable. Tut hier jedoch nichts zur Sache. Wenn der Admin will, kann er das PW auch zurücksetzen...

Kann mr jemand helfen???
mit was?

Original von 90nop
Warst du denn so bedeutend hier, dass man dich kennen sollte? Ansonsten - wayne, who cares, leg dir n neuen Account an, ist ja nicht RL hier...

Dämlicher Kommentar! Er hat geschrieben das er in EINEM Forum angemeldet war und nicht hier! Und selbst wenn es hier gewesen wäre brauchst du ihn doch nicht kennen damit seine Situation wichtig wird.

Also manchmal sollte man seine dummen Kommentare echt für sich behalten.

Aber zum Problem: Ich würde einfach auch nochmal versuchen mit dem Admin zu sprechen damit er das PW zurücksetzt.

Dämlicher Kommentar! Er hat geschrieben das er in EINEM Forum angemeldet war und nicht hier! Und selbst wenn es hier gewesen wäre brauchst du ihn doch nicht kennen damit seine Situation wichtig wird.

Also manchmal sollte man seine dummen Kommentare echt für sich behalten.

Aber zum Problem: Ich würde einfach auch nochmal versuchen mit dem Admin zu sprechen damit er das PW zurücksetzt.
Ok, dass es nicht hier ist habe ich überlesen - aber der Sinn bleibt weiterhin erhalten.

Witz am ganzen ist einfnach, dass man dem Admin beweisen muss, dass der Account einem gehört - und wenn dann der (falsche) Accountbesitzer so tut als wäre er der rechtmässige Besitzer wirds faktisch unmöglich.

Daher wollte ich mit dem barschen Spruch ausdrücken - so wichtig ist das nun auch wieder nicht. Aber ok, es soll ja Leute geben die sehr auf ihr virtuelles Ego achten. Was ja eigentlich auch nicht schlecht ist. :)

brauchst du ihn doch nicht kennen damit seine Situation wichtig wird.
naja, wenn er nicht bekannt oder andersweitig besonders aktiv im Forum mitgewirkt hat, oder andere spezielle Vorteile genossen hatte, ist es doch egal ob man sich unter einem andern Namen wieder anmeldet. Denn, einen Account zurückzuerkäpfen ist nicht gerade einfach in dieser Lage.

Original von 90nopnaja, wenn er nicht bekannt oder andersweitig besonders aktiv im Forum mitgewirkt hat, oder andere spezielle Vorteile genossen hatte, ist es doch egal ob man sich unter einem andern Namen wieder anmeldet. Denn, einen Account zurückzuerkäpfen ist nicht gerade einfach in dieser Lage.

Du hast ja auch vom Grundsatz her Recht. Es ist sicher fast unmöglich zu beweisen das man der rechtmäßige Besitzer des Accounts ist.

Ich habe deine Reaktion auf sein Problem einfach nur nicht angemessen gefunden. Du möchtest ja auch nicht das auf deine Fragen oder Probleme in dem Maß geantwortet wird.

Ansonsten kann ich nur sagen das es ja vom Prinzip her richtig ist zu versuchen sich sein "Eigentum" zurück zu holen. Wenn ich hier im HaBo seit 15 Jahren oder so einen Account hätte und schon viele zahlreiche sinnvolle Post gemacht hätte würde ich auch nicht vollen das sich jemand auf meinen "Lorbeeren" ausruht ;)

Zurück
Oben