Mein mysteriöses DVD-Laufwerk

Hi Leute,

ich hab da ein sehr lustiges Problem ehrlich gesagt und hab dazu auch mal eine dumme Frage!

Also

Vielleicht kennt ihr das neue Spiel Sacred 2. Ich hab die Demo gespielt und wollt es mir einfach mal zulegen, weil ich den Einzelplayermodus doch schon sehr cool finde, aber ich glaube es kann sich im Multiplayer eher nicht halten - nagut anderes Thema !

So mein Problem:
Ich lege die DVD ein und er spielt sie entweder garnicht ab oder er läuft nur kurz an dann kommt so ein Screen wo druf steht, ob ich das Spiel nun installieren will und so, aber danach komm ich nicht wirklich weiter.

So dann hab ich nochmal genau hingeguckt ob ich ein DVD Laufwerk habe?!?!?! lol ! echt zum todlachen oder? Aber wie erwartet: Klar hab ich ein DVD Laufwerk!! Dann dachte ich vllt. sei das DVD Laufwerk am Ärmel. Gut, daraufhin hab ich ältere DVD Spiele raus gesucht bspw. Splinter Cell Chaos Theory und es läuft ganz normal.

So meine dumme Frage nun, maybe auch garnet dumm, aber ich glaub es ist ein und die selbe Sache:
Auf Splinter Cell Verpackung steht PC DVD-ROM und auf der Sacred 2 Verpackung steht PC DVD. Unterschied?!?! Eigentlich keiner oder?

Habt ihr vllt. einen Lösungsvorschlag für mein mysteriöses Problem ?

Weiß auch jemand die Rechtslage, ob ich das Spiel zurück bringen kann. Weil mein Rechner besitzt die Voraussetzungen und trotzdem funktioniert das Spiel ja nicht! Ich hab das Spiel in nen normalen Laden hier in der nähe gekauft und da haben se auch so ein fettes Schild, wo drauf steht, dass man aufgerissene Spiele (also diese Plastik folie) nicht zurück geben kann! :rolleyes:

Zur Info
Aso ich hab ein ganz stinknormales DVD Laufwerk von Teac DV-516D

Viele Grüße

Carlos

Sacred2 verwendet die Rootkit-ähnliche Kopierschutzsoftware "SecuROM", um das Spiel zu schützen. Es kann also sein, dass dein PC damit irgendwie Probleme hat.
Ein normales DVD-Laufwerk sollte eigentlich alle handlesüblichen DVDs erkennen und einlesen können. Natürlich kann es trotzdem sein, dass das Laufwerk defekt ist. Probier es am besten noch mit anderer Hardware aus, falls verfügbar.

Original von metax.
Sacred2 verwendet die Rootkit-ähnliche Kopierschutzsoftware "SecuROM", um das Spiel zu schützen. Es kann also sein, dass dein PC damit irgendwie Probleme hat.
Ein normales DVD-Laufwerk sollte eigentlich alle handlesüblichen DVDs erkennen und einlesen können. Natürlich kann es trotzdem sein, dass das Laufwerk defekt ist. Probier es am besten noch mit anderer Hardware aus, falls verfügbar.

Hi metax. !

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Leider hab ich gerade kein anderes Laufwerk zur Verfügung, aber wenn es ja andere DVD's liest, dann denke ich mal nicht, dass das Laufwerk beschädigt ist : ( Kann es auch einfach nur sein, dass das DVD Laufwerk zu alt ist um diese Art von DVD's zu lesen ? Weil es sind 2 DVD's á 7 oder 8 GB

Nein kann es ganz sicher nicht! Der DVD Standard wurde ja nicht einfach geändert...das Problem ist definitv SecuRom und leider wirst du keine legalen mittel zur lösung deines Problems finden wenn SecuRom sich weigert...musste selber damit Erfahrungen machen...

Original von detrexer
Nein kann es ganz sicher nicht! Der DVD Standard wurde ja nicht einfach geändert...das Problem ist definitv SecuRom und leider wirst du keine legalen mittel zur lösung deines Problems finden wenn SecuRom sich weigert...musste selber damit Erfahrungen machen...

Sorry wenn ich so doof mal fragen muss, bin echt nicht auf neustem Stand, aber was ist denn mit den sog. Double Layer DVDs ? Wie kann nen uraltes DVD Laufwerk DL DVDs lesen, wenn es die damals nocht nicht gegeben hat?

Also, die Uraltlaufwerke konnten Duallayer auch schon lesen, nur beim Schreiben ging es damals noch nicht. Das sollte also nicht das Problem sein.

Securom hat Probleme, wenn verschiedene Programme installiert sind, so z.B. auch Daemontools. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass selbst Nero Probleme bereiten konnte.

Ich denke mal, dass du in dieser Richtung eine Lösung finden könntest

Original von lightsaver
Also, die Uraltlaufwerke konnten Duallayer auch schon lesen, nur beim Schreiben ging es damals noch nicht. Das sollte also nicht das Problem sein.

Securom hat Probleme, wenn verschiedene Programme installiert sind, so z.B. auch Daemontools. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass selbst Nero Probleme bereiten konnte.

Ich denke mal, dass du in dieser Richtung eine Lösung finden könntest

Also laut ciao.de kann mein Laufwerk kein DL lesen
"Unterstützte Medientypen:
CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD+RW, DVD+R"

Aber das mit den Daemontools, werde ich direkt mal ausprobieren. Supi Idee ! Danke ! Ich schreib gleich rein ob es geklappt hat.

Viele Grüße

EDIT: Jo, habe ich gerade getestet, aber leider kein Erfolg ! Die Idee war aber gut : ) Ich wollte ja erst formatieren, das ging widerrum nicht, aber ich kann ja mal kurz erläutern was passiert ist. Vllt. liegt es wirklich am Laufwerk.

Also ich schieb Windoof XP Prof SP2 cd rein, starte neu und warte bis die nachricht kommt von wegen "möchten sie von cd starten bli bla blubb"! Jo die Enter taste betätigt, dann kommt so nen Hintergrund blauer Bildschirm wo oben links Windows XP steht und dann dadrunter 2 Striche sind und am unteren Rand checkt er ja dann immer die Hardware Komponenten... Ja genau an dem Punkt kam ich nciht weiter, weil er die Hardware Komponenten garnicht erst gecheckt hat.

Viele Grüße

EDIT 2 !!

Hi Leute,

für alle die evtl. dasselbe Problem haben, die sollten sich mal im Internet informieren, ob ihr Laufwerk
wirklich Double Layer DVDs lesen kann. Bei den Informationen meines Laufwerks war es nicht aufgelistet.
Daraufhin hab ich nun ein neues gekauft, weil es sich gerade angeboten hatte (Mein Brenner is futsch gewesen).

Naja Sacred 2 eingelegt, zack direkt gelesen, installiert und erstmal ne runde gedaddelt : )

Trotzdem vielen Dank an alle : ) Super Support wie immer

MfG

Carlos

Zurück
Oben