mein Onlinespiel

Hallo Leute,
hab mal meine Festplatte aufgeräumt und mein lange verschollen geglaubtes Onlinespiel wiedergefunden. Keine Ahnung was ich mir da zusammengeschrieben habe, vielleicht könnt ihr ja trotzdem was mit anfangen. Ich glaub es war noch nicht möglich jemanden anzugreifen und es gab noch ein paar Bugs. Manchmal hatte ich noch den Namen der Gebäude anstelle deren ID benutzt und einige Sachen sind scheiße programmiert - ich entschuldige mich an dieser Stelle noch mal für meine damalige Unerfahrenheit ;)
Dennoch war es ganz lustig und bis Lycos meinen Webspace ohne angegeben Grund plötzlich löschte, hatten einige da tatsächlich mal reingeschaut :)
Wegen Urheberkrams: die Häuser hab ich alle mit Paint gemalt (sieht man glaube ich auch), vielleicht muss man mit der Landkarte mal schauen (hab ich vom Fahrplan, kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen Ärger geben sollte)
cu mucki

Sieht doch nett aus.
Vielleicht hat ja jemand lust, das Projekt wiederzubeleben.
Würde mich persönlich z.B. interessieren :)

edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
Is zwar nichts zu aufwändiges, aber ich denke, dass man damit was nettes zaubern kann.

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Wie sieht es mit den Copyrights aus? Irgendwelche Einschränkungen?

Original von bitmuncher
Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Wie sieht es mit den Copyrights aus? Irgendwelche Einschränkungen?
copyright gibt es eigentlich nicht. Ist ja nichtmal fertig. Wenn ihr lust habt könnt ihr erwähnen, dass ich das programmiert hab, ist mir aber nicht so wichtig. Weiß jetzt nicht, ob die gvh was dagegen hat, dass man das Fahrplandeckblatt veröffentlicht, aber man kann ja auch was anderes nehmen.

EDIT: lasst mal ein OpenSource Projekt draus machen. D.h. jeder der weiß, wie man was verbessern kann, soll das hier reinschreiben.

Nunja, ich würde es gern als Basis für ein Spiel in der Mechwarrior-Welt nehmen. Da die Grundsachen schon da sind, könnte man es einfach noch ausbauen, weitere Gebäude und einen Forschungszweig reinbasteln und die Angriffe auf andere Siedlungen dann anhand der vorhanden Battlemechs und sonstiger Kriegsgeräte berechnen. Werde dazu einiges umschreiben müssen, aber die Grundlage, die du gelegt hast, dürfte (nachdem sie etwas modularer gemacht wurde) eine gute Basis bilden, soweit ich das jetzt auf den ersten Blick sehe.

Jop.
Also fallste "Hilfe" brauchst, oder einfach möchtest, dass ich ein paar Skripte schreibe, helfe ich gerne. Hab schon einige Erfahrungen mit PHP
nur das mit den Klassen raff ich nicht ^^
Am Besten lese ich mir nochmal das Tut durch.

edit: OOP [solved]

Objektorientierung ist eh erst ab PHP5 brauchbar (frißt dort aber ungemein Ressourcen) und PHP4-Kompatibilität würde ich schon gern beibehalten. Aber das ganze etwas modularer machen um die Inhalte per Baukastenprinzip zusammenzusetzen dürfte mit der derzeitigen Grundlage ziemlich leicht zu machen sein. Ich werde erstmal das Vorhandene überarbeiten und mich dann hier wieder melden.

Soweit ich mich noch daran erinnern kann hab ich oft mit include gearbeitet. Die Hauptdatei fügt je nach Bedarf weitere php Dateien ein, die wiederum php Dateien einbinden. Es gibt noch ein paar Extrafunktionen, die z.B. Rohstoffe errechnen. Diese berechnen sich so: Differenz aus den Zeitstempeln * Anzahl der passenden Gebäude. Es gibt nur Holz und Stein als Rohstoffe und Soldaten. Alles andere sind Bedingungen um die Kaserne bauen zu können, die Soldaten produziert. Ansonsten sollte man das Spiel "Siedler 2" kennen, um besser durchsteigen zu können.

Hört sich spannend an, bekomme es auf meinem Localhost (XAMPP) aber leide nichr zum laufen. Einige Dateien fehlen und die Registrierung geht nicht :(

Registrierung geht bei mir auch (noch) nicht, arbeite da aber gerade dran. Die Installation ist einfacher, wenn man die DB-Daten einfach in die config.php einträgt und die SQL-Daten direkt in die DB füttert. Kannst du dir unter http://www.bitmuncher.de/mech/files/siedeln.sql runterladen.

Edit: Die Registrierung funktioniert übrigens nicht, weil dafür register_globals auf 'on' stehen muss, was man aus Sicherheitsgründen tunlichst bleiben lassen sollte. Dadurch springt er nicht in das 'if($reg=='2')...' und zeigt wieder ein neues Registrierungsformular an. Einfache Lösung: Unsichtbares Feld mit entsprechendem Wert in das Reg-Formular einbauen und damit via POST übergeben.

Zurück
Oben