MEIN PC SPIELT VERRÜCKT!! (komplett)

hallo,

erstmal erzähl ich euch wie es dazu kam: da ich eine dualcore cpu habe, und es mit dieser in einigen alten games (z.B.) wc3 zu problemen kam, habe ich mir sp2 gesaugt, damit ich einen patch gegen dieses cpu problem installieren kann welcher sp2 benötigt. <--- das war ein fehler (hätt ih mir ja denken können :( ).

also schön formatiert.

jetzt wo ichs neu installiert habe hab ich so einige problemchen.

1. manchmal wird die festplatte nicht erkannt (sata 2) --> er kann nicht booten.
einmal aus und wieder an und es geht wieder !!?? woran kann das denn bitte liegen??

1.b. die sata 2 platte wird beim booten als ide angezeigt X(.
ist das normal und mir vorher nur noch nie aufgefallen??
Außerdem steht die platte jetzt in der startleiste unter hardware entfehren (so wie z.B. ein usb stick) ! das ist doch auch nicht normal oder??

2. ich hatte nach der installation kurzzeitig die sygate firewall druff. nachdem die mich mit ihren dämlichen meldungen die mir hinter dem router eh egal sein können genervt hat, habe ich sie dann deinstalliert. nach einem neustart ging das inet nicht mehr und auch der zugriff auf den router war nicht mehr möglich. also hab ich eine 2te netzwerkkarte eingebaut. mit der ging dann alles wieder!!.
mit der ersten kann ich mittlerweile auch in icq, ts2 oder trillian rein --> nur surfen geht net X( . das ist doch net normal !!!!!!!

2b. unter netzwerkverbindung steht jetzt außer meinen beiden karten auch noch ein INTERNETGATEWAY . normal gibts das doch nur wenn ich über nen annern rechner ins netz gehe !? tu ich bei mir aber nicht. was soll das dann?? (es stört mich jez net, aber ich raffs halt net :rolleyes: ).

BITTE HELFT MIR thx im vorraus

mfg, 0ImZ

Hi olmz,

zu 1b): Bei mir stehen meine 2 SATA-Platten auch unter Hardware entfernen, wenn ich mal unter Windows bin.

zu 2b): du hast doch bei 2) gesagt, dass du hinter nem Router seist. also ist der wohl das "INTERNETGATEWAY" =)

zu 2b): du hast doch bei 2) gesagt, dass du hinter nem Router seist. also ist der wohl das "INTERNETGATEWAY"

ja das denk ich auch, aber vor dem formatiern wars noch net so oO. egal.

dann sind die Ungewissheiten schon mal beseitigt :) jez fehlen nur noch die probleme

thx

Was hälst du denn davon uns etwas über deine Hardware zu verraten?

Ich machs mal wie du: ;)

1. Hast du ein Asus-Board?

1b. Hast du vielleicht noch IDE-Platten verbaut?

2. Falsche Einstellungen?

2b. Router?

Wenn du vernünftige Antworten willst, musst du erst mal lernen wie man richtige Fragen stellt.
Wie soll dir jemand bei diesem Chaos und mit diesen vielen Informationen, die du uns gibst, helfen können? Mir kommen zig Ideen, aber da ich momentan schreibfaul bin, hab ich wenig Lust alles aufzuzählen. :P

Btw, Google hätte dir bei deinen Probs auch weitergeholfen... :O

Sach mal, wie bist Du denn drauf? Du erzählst hier, dass Du ne Raubkopie von XP betreibst, normal wirst Du dafür hier eh nicht besonders bevorzugt behandelt, und dann gibst Du Deine ICQ-Nummer und Deinen Namen (in der Emailadresse) an... entweder willst Du damit jemand anderen Schaden zufügen oder Du bist wirklich nicht so schlau...

Probier doch mal bei gleicher Hardwarekonfiguration ein Originales XP zu installieren.
(Gibts im Laden zu kaufen, is auch net teuer, evtl. reicht dir ein Update.)

Dann teste nochmal und sag ob es funktioniert.

erst mal: meine signutur ist nur spass, auch wenn das viele falsch verstehen und mich draucf ansprechen. werde sie gleich mal ändern.

meine hardware:
asrock sata2 dual mainboard
seagate platte 160 gb sata2 und keine anderen platten
x2 3800+ cpu
der rest dürfte in diesem fall unwichtig sein.

dass das viele gründe haben kann ist mir soweit klar, aber um die sache mal ein wenig einzuschrenken: treiber habe ich alle (auch in verschiedenen versionen) durchprobiert.

ich denke das mit dem orgi windoof werde ich mal machen... da hat man nur ärger.
aber ganz ehrlcih, ich will nicht wissen wer alles ein gecracktes betriebssystem hat... egal

danke schonmal für eure hilfe (2b und ein teil von 1b können ja schonmal gestrichen werden :) )

@olmz:
Ich vermute mal dein Windows hat keine SATA-Treiber. Windows bringt von Haus aus nur IDE-Treiber mit und daher kommen die Probleme. :rolleyes:
Wird die Platte im BIOS als SATA-Platte angezeigt?

Was du probieren kannst:
Besorg dir die passenden SATA-Treiber für deine Festplatte und pack die auf ne Diskette. Dann musst du WinXP neu installieren.
Direkt am Anfang des Setups wirst du irgendwann unten in der Leiste darauf hingewiesen, dass du nun die Möglichkeit hast F6 zu drücken um Treiber von Drittanbietern zu installieren.
Und da drückst du F6 und installierst die Treiber von der Diskette. Der Rest der Installation verläuft normal.

Ich kann dir jetzt nicht 100% garantieren, dass es daran liegt, würde aber sehr stark darauf tippen. Deine Entscheidung, ob dir dieser Versuch den Aufwand wert ist... :)

@webfreak:
So ein Thread-Titel ist Müll, da man absolut nichts damit anfangen kann. Es gibt einige Leute die euch mit Sicherheit durch ihr Fachwissen helfen könnten, aber erst garnicht euren Thread öffnen, wenn er eine solche Überschrift hat. Ich weiß jetzt zwar nicht wie es in diesem Board so ist, da ich hier auch nicht recht neu bin und erst wenige kenne.
In eine Thread-Überschrift sollte zumindest mal erwähnt werden um welche Hardware-Teile oder welche Software es sich handelt und mit ein paar Stichworten das Problem spezifiziert werden. :O

@m1ndless: das wurde mir auch schon von freunden geraten, aber früher habe ich das auch nicht gemacht und es ging trotzdem ?(

bei meinen mainboardtreibern ist auch ein sata2 treiber den ich immer nach der windows installation installiert habe.

ich werd das beim nächsten formatieren auf jeden fall probieren.

aber das mit der netzwerkkarte kann ich mir einfach nicht erklären ! ich kann alles aufrufen (icq ts...) aber surfen geht nicht. könnt es vllt. sein, dass von der firewall die ich deinstalliert habe noch eine sperre für den port 80 drin ist? ich weiß nicht wie so ne desktopfirewall funzt :(

mfg, 0ImZ

@olmz,

dann hab ich mal nix gesagt, will auch gar nicht bestreiten, dass wohl eine grosse Menge der Leute Win "schwarz betreibt", nur würd ich das hier nicht unbedingt angeben... seis drum... is Deine Sache.

Zum Problem: Wenn Deine Sata-Platten booten, dann sind auch zumindest funktionierende Treiber drauf. Das sie als entfernbare Hardware angezeigt werden ist doof, aber genaugenommen korrekt (und bei XP standardmäßig immer so), denn Sata ist vom Konzept her hotplugfähig. Deine Internetverbindung: Wenn alles andere (ICQ usw.) funkioniert, dann wirds wohl eher eine blöde Eintstellung sein. Kontrollier doch mal im Internetexplorer unter Extras>>Internetoptionen auf dem Menüpunkt "Verbinungen", Unterpunkt "Erweitert" (unten rechts bei LAN...), ob da ein Haken bei "automatisches Suchen der Einstellungen" ist (und nix anderes anhaken), zudem sollte vorher bei den Modemverbindungen stehen: keine Verbindung wählen. Weiterhin (hier kann ich nur raten, weil Du nicht angegebenhast wie Du ins Internet kommst, oder ich habs überlesen?!): Steht der Router auf DHCP und die Netzwerkkarte auf automatisch beziehen? Oder hast Du evtl. feste Adressen vergeben und einen falschen DNS eingetragen (sollte in dem Fall die Adresse des Routes sein)? Teste mal in einem DOS-Fenster "ping www.web.de" und wenn es nicht geht "ping 217.72.195.42" (das ist die IP von denen...), wenn nur die IP geht hast den DNS falsch. Oder sag mal was zu Deiner Internetkonfiguration :-)

Viel Spass beim Testen

ok, sry das war reine dummheit von mir... ich hatte wohl für generals eine feste ip eingestellt und vergessen den dns server anzugeben xD. danke für den tipp!

damit bleibt dann nur noch die frage warum er die platte manchmal erkennt und manchmal nicht.

mfg, 0ImZ

en wackler eher nicht, aber ich hab das gefühl, dass es den fehler immer nur dann gibt wenn ich neustarte. sobald ich den pc dann ganz aus mache und wieder an gehts wieder.

mfg, 0ImZ

joa mach ich denn wenn meine eltern mir mal en orgi xp finanziert habe :).
aber eigl. kann das mit der platte nix mit windows zu tun ham, da die platte ja schon vor dem booten des betriebssystems nicht erkannt wird. naja formatieren hift immer :)

mfg, 0ImZ

Wird die Platte im BIOS denn als SATA-Platte erkannt? Wenn nein, würde ich dir mal zu einem BIOS-Update raten. Evtl behebt das schon dein ganzes Problem... ;)

hehe genau dass hab ich grad gemacht, lol genau der gedanke kam mir auch grad^^.

also bis jez scheints wieder alles zu gehen... wenn nochmal was is meld ich mich :)

danke an alle die geholfen ham :)

mfg, 0ImZ

Zurück
Oben