Mein Rechner

B

BrainPool

Guest
Hy, habe mir letzte Woche nen Rechner zusammengeschraubt, und irgendwie funzt das bei mir noch net.

Mein Rechner hängt sich sehr leicht auf! und 3-4sek später wird mein Bildschirm schwarz und ich sehe nichts mehr -> d.h. ich muss Resetten

Woran liegt das?

Außerdem habe ich ein Problem mit dem Explorer. Wenn ich dateien von zb einer cd kopieren will, bekomme ich gleich einen explorer-fehler -> wenn ich dann nachsehe, was er kopiert hat, hat er immer eine Datei kopiert und dann war schluss

Kann mir mal wieder einer helfen?! :rolleyes:
Schon mal Danke. BrainPool

Mein Sys
Albatron KX600Pro Mainboard
Albatron GeForce4 Ti4680P Turbo 128MB
AMD Athlon XP2400+
256MB DDR
Win98
 
Also das Problem mit dem kopieren hört sich für mich nach einer schlechten Verkabelung an,...
Das Problem mit dem Aufhängen könnte mit der Temperatur(Lüfter), oder Spannung zusammenhängen.
Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.
 
hi

Albatron GeForce4 Ti4680P Turbo 128MB
AMD Athlon XP2400+

das ist ganz einfach, dein netzteil ist zu schwach! der athlon und deine gaka ziehen zuviel saft von deinem netzteil ab.
besorg dir ein ordentliches netzteil ab 400 watt und die sache mit deinen abstürzen sollte eigentlich behoben sein.

was das kopieren angeht ?( , keine ahnung!

ps. wieviel watt hat dein netzteil?

cu
-= pillepalle =-
 
*heul* das netzteil habe ich mir noch für meinen alten rechner gekauft (vor 3Monaten)
Das Teil hat 350W
 
Normal dürfte das nicht am Netzteil liegen!!
Mein Pc AMD Athlon XP 2400+ und eine GeForce FX 5600
läuft mit einem 300 Watt Netzteil.
Also daran kann das wirklich nicht liegen!!


Mfg BornToDie
 
Explorer-Fehler

Zum Problem Explorer:
weiß jetzt woran es lag. Als zubehör gab es von der nVidia-Treiber CD einen Desktop-Explorer und als ich dieses Tool wieder abschaltete, funzte wieder alles Prima.
Weiß zwar net warum... aber egal.

Das Prob mit dem Festfahren bleibt jedoch noch immer.
 
wenn ich mich nicht irre, hat das Albatron KX600Pro Mainboard ein via chipsatz (bitte um berichtigung falls ich falsch liege). vielleicht helfen die via 4in1 treiber oder hast du sie schon installiert?
 
Hy, mit dem VIA liegst du gold richtig.
Aber auch diese Treiber sind von der CD installiert (4in1, 3com, USB und AC Sound)

wenn du mehr wissen möchtest: Albatron

cu Brain
 
hi

das mit dem netzteil, war ein problem eines kumpels von mir. dieser hatte genau die selben probleme mit den abstürzen.
erst als er die netzteilleistung erhöht hatte funzte es wieder.

was hast du sonst noch im rechner drin? ich meine damit anzahl der festplatten und cd / dvd - roms?

hast du die möglichkeit dir ein anderes netzteil zu borgen um das mal zu testen?
wenn nicht und du hast mehrere festplatten und cd / dvd - laufwerke drin, dann klemm diese mal ab
und lass nur deine bootplatte laufen.

cu
-= pillepalle =-
 
@Groovy Dein Tip war echt gut, ich habe zwar die treiber von der cd installiert, aber nach deinem tip habe ich mir mal die aktuellen von Albatron gesaugt -> jetzt läuft er, hatte noch keinen absturz wieder

DANKE an ALLE
BrainPool
 
Zurück
Oben