Hi Leute!
Ich habe ein riesiges Problem. Mein Rechner hängt sich nach wenigen Minuten komplett auf. Dabei ist aus den Boxen ein Dauerpfeifton zu hören. Ich muss den Rechner dann auf brutale Weise abschalten (Stecker ziehen oder lange die Ausschalttaste drücken). Hab den Service von Snogard, wo ich die Teile meines PCs gekauft habe, mal angeschrieben. Die meinten das es WAHRSCHEINLICH an der Stromversorgung liegt und ich es mit einem anderen Netzteil versuchen sollte.
Ich habe in meinem Rechner 3 Case-Cooler und 3 Kathoden. Ich dachte, dass es an diesen Teilen lag und klemmte sie ab. Danach lief es auf einmal besser. Ich hatte aber schon seit längerem und auch nach dem Abklemmen hin und wieder das Problem, dass der Rechner für ein Paar Sekunden hängen blieb und dann weiter lief. Hab dann in diesem Forum herausgefunden, dass es am DVD Laufwerk (Plextor PX-116A) lag, das ich eingebaut hatte. Ich klemmte es ab und hatte danach keine Probleme mehr. Da ich dachte den Fehler behoben zu haben schloss ich die 3 Lüfter und Kathoden wieder an und der Rechner fing wieder an sich komplett aufzuhängen. Hab die Teile dann wieder abgeklemmt, jedoch hängt er sich weiterhin auf.
Mein System:
Pentium IV 2,4 Ghz, 533 Mhz FSB, nicht übertaktet, Kühler: Intel Standart (boxed)
Abit AI7 Mainboard, Intel 865PE Chipsatz
NT: A-Power 500W
RAM: 2x MDT DDR 400 512 MB
Abit Siluro GeForce FX 5600 256 MB
Sound: C-Labs Soundblaster PCI (älteres Modell) - Problem besteht auch bei Benutzung des OnBoard Realtek Sounds)
Festplatte: Maxtor 120GB 7200rpm
CD: Teac CD-W54E
Windows XP Professional SP1
Alle Treiber aktuell
BIOS: v1.9
PC ist nicht mit dem Web verbunden, hat also keine Sicherheitsprogramme (Firewall, Antivirenprogramme etc.)
Liegt es am Netzteil, oder können auch andere Komponenten in Frage kommen?
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß
MU$T4NG
Ich habe ein riesiges Problem. Mein Rechner hängt sich nach wenigen Minuten komplett auf. Dabei ist aus den Boxen ein Dauerpfeifton zu hören. Ich muss den Rechner dann auf brutale Weise abschalten (Stecker ziehen oder lange die Ausschalttaste drücken). Hab den Service von Snogard, wo ich die Teile meines PCs gekauft habe, mal angeschrieben. Die meinten das es WAHRSCHEINLICH an der Stromversorgung liegt und ich es mit einem anderen Netzteil versuchen sollte.
Ich habe in meinem Rechner 3 Case-Cooler und 3 Kathoden. Ich dachte, dass es an diesen Teilen lag und klemmte sie ab. Danach lief es auf einmal besser. Ich hatte aber schon seit längerem und auch nach dem Abklemmen hin und wieder das Problem, dass der Rechner für ein Paar Sekunden hängen blieb und dann weiter lief. Hab dann in diesem Forum herausgefunden, dass es am DVD Laufwerk (Plextor PX-116A) lag, das ich eingebaut hatte. Ich klemmte es ab und hatte danach keine Probleme mehr. Da ich dachte den Fehler behoben zu haben schloss ich die 3 Lüfter und Kathoden wieder an und der Rechner fing wieder an sich komplett aufzuhängen. Hab die Teile dann wieder abgeklemmt, jedoch hängt er sich weiterhin auf.
Mein System:
Pentium IV 2,4 Ghz, 533 Mhz FSB, nicht übertaktet, Kühler: Intel Standart (boxed)
Abit AI7 Mainboard, Intel 865PE Chipsatz
NT: A-Power 500W
RAM: 2x MDT DDR 400 512 MB
Abit Siluro GeForce FX 5600 256 MB
Sound: C-Labs Soundblaster PCI (älteres Modell) - Problem besteht auch bei Benutzung des OnBoard Realtek Sounds)
Festplatte: Maxtor 120GB 7200rpm
CD: Teac CD-W54E
Windows XP Professional SP1
Alle Treiber aktuell
BIOS: v1.9
PC ist nicht mit dem Web verbunden, hat also keine Sicherheitsprogramme (Firewall, Antivirenprogramme etc.)
Liegt es am Netzteil, oder können auch andere Komponenten in Frage kommen?
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten
Gruß
MU$T4NG