Mein Tagesablauf nachdem Abi

ca 9 bis 12 Uhr

- Aufstehen: Wenn man wach wird

- Nuttenfrühstück (Kaffee und Kippen), dabei Umsatzstatistiken durchsehen

- Geld zählen

- sich fragen, wie man das alles ausgeben soll

- in Foren Unsinn posten und die Leute auf die Palme bringen

- Umsatzstatistiken durchsehen

- nochmal Kaffee machen

- Pause

ca 12 bis 14 Uhr

- paar ideen zur Ergreifung der Weltherrschaft notieren

- Buch lesen

ca 14 bis 17 Uhr

Siesta

ca 17 bis 21 Uhr

- irgnedwo hinfahren, mit Freunden treffen, shoppen

- vom anstrengenden Arbeitstag erholen

ca 21 bis open end

- Geld zählen

- noch ein wenig arbeiten

- sich fragen, wie man den nächsten Tag rumbekommt

- 6 Uhr aufstehen
- 6.30 joggen
- 8.30 Frühstück
- 8.45 - 12 Uhr Habo ^^
- 12 - 13 Uhr Essen
- 13- 17 Siesta (schlafen - lesen)
- 17.15 - 22.30 Uhr ... mich um meine Freundin kümmern
- danach entweder mit Freunden was trinken gehen, schlafen, Habo oder was anderes ^^
- so gegen 3 Uhr -> spätestens heia

was soll ich machen? in einem Monat muss ich zum Bund, was soll ich jetzt noch großes Anfangen ?? ?( ?( OK einige kleine Programmierdinge habe ich am Laufen, aber mehr nicht

Ja du hast schon Recht. Was soll man machen in der Leerlaufzeit. Ich bin 3 Wochen in die USA geflogen und hab gechillt :D Aber da ich weder Bund noch Zivi vor mir hatte war die Zeit noch deutlich länger ... Ist wahnsinnig langweilig.... man brauch eben Hobbies ;)

ich habe bis zum 1.08.07 (zivi) nix zutun
ich fahre mit freunden nach spanien (2 wochen) die restliche zeit? ka :/ naja ich gebe mir eigentlich jeden tag 3 - 4 filme - hoffe ich kann von wow noch fern bleiben :D

PS : den Text oben habe ich in einem Blog gefunden , als mir mal wieder wirklich langweilig war ^^

tjo ich musste auch letztes jahr vom mai bis september auffen zivi warten. vor Juli durft ich eh nich anfangen, da war ich noch schüler.
Mein Tag sah aber ähnlich aus... schlafen, gammeln, trinken etc :D

jetzt hab ich gestern mein zivi beendet und muss wieder 5 monate auf studiumbeginn warten. also wieder das selbe :D

Original von Sotheran
was soll ich machen? in einem Monat muss ich zum Bund, was soll ich jetzt noch großes Anfangen ?? ?(?( OK einige kleine Programmierdinge habe ich am Laufen, aber mehr nicht

Ich würde dir empfehlen, was für deinen Körper zu tun (Sport, Rauchen aufgeben, ernährung verbessern).
Du wirst in deinem leben so bald nicht mehr so viel Zeit mehr dafür haben und soweit ich weiss wirds beim Bund auch nicht ohne sein!

Original von detrexer
Original von Sotheran
was soll ich machen? in einem Monat muss ich zum Bund, was soll ich jetzt noch großes Anfangen ?? ?(?( OK einige kleine Programmierdinge habe ich am Laufen, aber mehr nicht

Ich würde dir empfehlen, was für deinen Körper zu tun (Sport, Rauchen aufgeben, ernährung verbessern).
Du wirst in deinem leben so bald nicht mehr so viel Zeit mehr dafür haben und soweit ich weiss wirds beim Bund auch nicht ohne sein!

- gehe joggen (jeden morgen)
- bin aus Überzeugung Nichtraucher
- und esse jeden tag meinen Apfel ^^

aber ansich hast du Recht ... es ist Zeitverschwendung ... darum fröne ich meine Sammelleidenschaft und sammel alte Bücher ^^

hihi

ich studier nebenbei noch Lehramt Mathe/Info (zum Mathe-DIplom ^^) und hab dann direkt nach dem Abi mein Orientierungspraktikum gemacht, hab mich also nochmal 4 wochen in die schule gesetzt :D dann eine Woche Pause (--> Bierfest in Kulmbach, großes Massenbesäufnis), 4 Wochen Betriebspraktikum, eine Woche Orchesterfahrt, 4 Wochen Betriebspraktikum und 1 Woche Pause, wobei die HÄlfte dann Schnubbertage an der Uni waren, also für die Erstis bissel Einführung ^^

und dann halt gleich weiter Mathe/Info-Studium :D

Gammeln kann ich nicht, da werd ich träge und dumm... Stress muss sein.

Wenn mans halt als Stress empfindet ^^ ich finds ganz angenehm, dauernd was zu tun zu haben :D

Ich würde euch empfehlen alleine nur schon für den Lebenslauf verschiedene Praktikas zu machen, das kommt besser im Lebenslauf als "Arbeitssuchend" etc. ;)

Jupp, würde ich auch machen, ich habe letztes Jahr die drei vier Monate mit Arbeiten verbracht. Am Abend war klar ausgesehen abgebracht aber über den Tag gearbeitet.

habe schon 3 it-praktika gemacht und ich glaube ein 2 wochen praktikum ist nicht wirklich viel wert
jedenfalls nicht, um einen ablauf mal ordentlich gezeigt zubekommen firmen intern

Matrix oder wie wirklich ist die Wirklichkeit? (Original Titel: "a beginners Guide to Reality")
Amazon-Link

Mit Matrix hats auf den ersten 10 Seiten was zu tun, dann nciht mehr, und es geht die Philosophische Geschichte von 1000 vor Christus bis zur Quantenphysik durch und es ist angenehm, wenn man versucht stück für stück mitzudenken, das schärft meinre Meinung nach den Geist auf eine angenehme Art und Weise ohne zu hoch zu greifen.

Wäre mein Tipp

Also die Physiker kann ich auch sehr empfehlen, ist allerdings nicht sondernlich lang. Und es ist halt ein Drama (also eigentlich nicht zum lesen, sondern für die Bühne geschrieben). Aber trotzdem echt klasse!

also auch wenn ich kein abi gemacht hab :D hier mal meine buchempfehlungen:

Das lächeln der Fortuna
Das buch der Verschollenen geschichten (im hdr-universum angesiedelt)
Das Parfum (nicht ganz mein ding, musste es für die schule lesen, die story is durchaus passabel)
Matrix oder Wie wirklich ist die Wirklichkeit; hate ich auch schon mal in den händen, allerdings konnt ich nur die ersten 2 seiten lesen (warum haben buchhändler immer was dagegen wenn man sich schon mal reinliest :D )
Die Vermessung der Welt hab ich auch gelesen, nur der schreibstiel war nicht so meins.

achja mein tag:
ferien;

10.00 -14.00 aufstehn; diverse online-foren
14.00-14.30 essen; was da is, nix besonderes, zur not auch brot mit butter ;)
14.30-19.00 diverse o-games; (CSS, wc3, DOW +addons, gmod9)
19.00-22.00 diverse online-foren (jetz auch habo ;) ), C++ Tutorials durcharbeiten
( soweit ich eben mit klarkomm)
23.00 Bett, evtl. noch ne gute Lektüre (Pc-zeitschriften von 2000 :P )

Original von LaNdRiX
Also die Physiker kann ich auch sehr empfehlen, ist allerdings nicht sondernlich lang. Und es ist halt ein Drama (also eigentlich nicht zum lesen, sondern für die Bühne geschrieben). Aber trotzdem echt klasse!

und wo wir schon bei dürrenmatt sind: kann "der besuch der alten dame" sehr empfehlen.

und wennd u es recht anspruchsvoll magst, kann ich dir Herrmann Hesse empfehlen. Habe bisher "Damien - Die Jugendgeschichte des Emil Sinclairs", "Unter'm Rad" und "Der Steppenwolf" gelesen und bin sehr begeistert. Ausser beim Steppenwolf bin ich nicht ganz durchgestiegen und als ich es dann ein zweites Mal lesen wollte, hab ich es verloren.-.-

Zurück
Oben