Mein WinXP Hängt

Hallo Leute.. Ich habe das Problem...wenn ich ein Programm installiere muss ich meistens nach der Installation meinen Rechner neu starten.ist ja alles noch normal.doch wenn der rechner neu gestartet ist bleibt er beim Desktop bild hängen.ich habe das problem festgestell,wenn ich den Taskmanager aufrufe und in Prozesse die Explorer.exe ausschalte und sie dann in neue prozesse wieder aufrufe geht es wieder das ist mir aber zu umständlich und normal schon gar nicht. bevor ich das tue habe ich auch noch festgestellt, das wenn ich im taskmanager auf systemleistung gehe sehe ich das meine CPU auslastung bei 100% steht. wer kann mir helfen. das problem besteht aber nicht bei allen programmen. ich habe noch einen zweiten rechner wenn ich da das selbe programm installiere funktioniert es. habe ich vieleicht ein problem mit einer hardware? oder woran kann das liegen.

hallo loocush.

kannst du mal posten welches Programm die 100% Auslastung verursacht ?

Jepp, stimme Darkmind zu.

Wenn du Schwein hast, ist es nur der Indexdienst, der dir die Ressourcen entzieht.

Den kannst du getrost abschalten. (Bei Diensten)

Oder du konfigst ihn um unter Systemst -> Wartung -> ... weis jetzt nicht weiter.

Aber es geht auf jeden Fall. Wie schon gesagt, poste mal ein Bild

Bei Treibern und aufwendigen Programmen ist das glaube ich normal. Das Dialogfeld Systemkonfiguration wird vervollständigt oder so änlich von Win98 wurde bei WinXP weggelassen. Trozdem muss die Konfiguration upgedated werden. Bei Progs wie Spielen sollten aber keine längeren Wartezeiten auftreten.

Re

Das kann ich nicht genau sagen es sind unterschiedliche programme...
z.B. bei Davideo 3 bekam ich diese problem... dann habe ich mir es nochmal aus dem netz gezogen und dann ging es auf einmal.. also wie gesagt es kann mal funktionieren und mal nicht. meistens tritt das problem bei selbst extrahierenten exe au. aber halt nicht immer.ich habe das problem auch schon mit Win ME gehabt.helft mir ....

hatte eben mal das vergnügnen XP in eine domäne einzubinden.. und somit ein neues profil anzulegen ( servergespeichert)

lustigerweise hat sich dabei die Logitech maus konfigurations Software eingmischt und hatte die datei Control.exe ( control mouse) aufgerufen bevor die Netzdrucker per script verbunden wurden.

Das hatte XP gar nicht gefallen und bockte rum :)

gruss

Darkmind

Zurück
Oben