Meine Festplatte verält sich sehr komisch

Hallo,

in meinem alten Rechner (Intel 1500 MHz, WinXP+SP2, WD200 Caviar Festplatte) spinnt die Festplatte komplett.
Wenn ich die Festplatte, auf Master gejumpert, alleine im Rechner drin hab, wird sie vom BIOS nicht erkannt. Stecke ich jedoch die Maxtor-Festplatte zusätzlich als Slave-Platte rein, wird die WD-Platte wieder korrekt erkannt. Ich habe alle Jumper überprüft, Kabel sitzen auch korrekt. Ich weiss nicht mehr weiter, wer weiss Rat?

Schönen Sonntagabend noch,

andor
 
@andor,

Mach bitte mal 'n Versuch:
Ziehe bitte den Jumper der Caviar mal ganz ab, und
versuche mal dann zu booten.

Was passiert?

Golgy.
 
guten tag

in meinem alten Rechner (Intel 1500 MHz, WinXP+SP2, WD200 Caviar Festplatte) spinnt die Festplatte komplett.
Wenn ich die Festplatte, auf Master gejumpert, alleine im Rechner drin hab, wird sie vom BIOS nicht erkannt. Stecke ich jedoch die Maxtor-Festplatte zusätzlich als Slave-Platte rein, wird die WD-Platte wieder korrekt erkannt. Ich habe alle Jumper überprüft, Kabel sitzen auch korrekt. Ich weiss nicht mehr weiter, wer weiss Rat?

tausche das datenkabel von der festplatte aus.

gruss rudi ratlos
 
hi,

wie verhält sich die wd, wenn du auf cable select jumperst?
hatte die platte schon immer das problem?
bei älteren controllern sind unverträglichkeiten von verschiedenen
hdd herstellern bekannt, aber dein problem ist neu.

cu
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen. In 10 Minuten war das Problem behoben.

Schönen Tag Euch noch,

Andor
 
Zurück
Oben