Meine I-Netverbundung von woanders nutzen?

Moin,

ich hab mal ne vielleicht blöde Frage. :D
Ist es möglich, wenn ich einen DSL-Anschluss habe, mich mit einer ISDN-Leitung (Wo kein DSL zur Verfügung steht) per Zugangsdaten über irgendeinen Server an meinen PC oder Router zu verbinden und die Internetverbindung mitnutzen?

Also quasi wie eine ISDN-Flat?

Das würde mich mal interessieren. :D

Im Prinzip Physisch unmöglich. Ein ISDN kann kein DSL sein, denn der Anschluss dafür ist ein Anderer, denn sonst hätte der ISDN-Anwender schon DSL genutzt.
Jedenfalls sind ISDN und DSL zwar beides Digitale Verfahren, jedoch muss beides jeweils entsprechend von der Telekom freigeschaltet werden und die Provider dir den Zugang geben.
Du kannst aber Hotspots nutzen um da mit zu surfen, oder dich an einen Netzwerk mit Internet anschließen- sollte es erlaubt sein.
Wenn du möchtest kannst du natürlich mittels Remoteunterstützung über dein PC zuHause DSL nutzen, aber dazu brauchst du auch noch einen Internetzugang, um überhaupt dahin zukommen. Z.B. den ISDN-Anschluss. Aber solange du mittels Remote über ISDN dein DSL zuHause nutzt, muss der ISDN-Besitzer dafür blechen. :D

Original von Itchy
Moin,

ich hab mal ne vielleicht blöde Frage. :D
Ist es möglich, wenn ich einen DSL-Anschluss habe, mich mit einer ISDN-Leitung (Wo kein DSL zur Verfügung steht) per Zugangsdaten über irgendeinen Server an meinen PC oder Router zu verbinden und die Internetverbindung mitnutzen?

Lass mich mal zeichnen:

Du -- ISDN -- "Server" -- DSL -- Internet

Siehst du den Denkfehler?
Wenn nicht, natürlich geht das nicht da du ja auch per ISDN auf den Server zugreiffen wirst, und auch da läuft der Zähler... Als nichts Flat. Du könntest den Server allenfalls dazu verwenden Downloads aus der Ferne zu starten, und wenn das Zeug unten ist gehst du (physisch) verbei und holst es ab.

Ich hatte mal eine Art ISDN-Flat als es noch kein DSL hier gab.
Das Paket wurde als s.g. "Wartungskanal" angeboten. Der Typ hat sich per VPN auf meinem Rechner eingeloggt und den Zugang eingerichtet. Danach lief das Teil ohne Probleme ein gutes halbes Jahr, bis eben DSL da war.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen ISDN-Anschluss, um es dazuzusagen. Hatte dann einen monatlichen Pauschalpreis bezahlt und alles lief perfekt. Sogar Kanalbündelung war möglich, und ich konnte wie bei DSL-Flat surfen "ohne" Mehrkosten.

VPN konnte ich auch wieder löschen.
Aber wie hat er das angestellt. X(

Zurück
Oben