Meine Internetverbindung Trennt Sich Zufällig Beim An-Oder Ausschalten Des Lichtschalters

Meine Internetverbindung Trennt Sich Zufällig Beim An-Oder Ausschalten Des Lichtschalters

Also ich hab das problem dass sich die Internetverbindung plötzlich trennt.. z.B beim Ausschalten des Lichtschalters im Zimmer oder beim Ausschalten von Elektrogeräten. Kann es vielleicht an der plötzlichen Spannungserhöhung liegen? Und auch wenn, die Stromleitung ist doch sowiso vollkommen von der Telefonleitung getrennt. Das einzige was noch sein könnte ist die Stromverbindung zum Rechner.. ob das einen Einfluss auf die verbindung hat? :( könnt ihr mir dabei helfen... woran es liegen könnte?
 
Und welche Internetverbindung hast du? DSL? ISDN? ... MODEM? ???
 
Sollte zwar net sen, aber kann es sein das dein Internet-Kabel im selben Kabelkanal liegt wie ein Stromkabel?!? Sollten net nebeneinander sein wennst über ein Tel. kabel fahrst.
 
es kann ja glaub auch sein das sein Router wenn er ein hat dann kein Strom mehr gekommt die I-net Verbindung getrennt wird!Hast du oder irgendjemand deine Stromleitungen neu verlegt bzw. Steckdosen oder Lichtshalter ausgewechselt?
 
Nun... Ich hab nen DSL.. früher mal Modem.. da gabs keine Probleme. Nun passiert dieses komische Phenomen seit ich DSL hab.. nicht nur das.. vor paar Monaten habe ich wo anders gewohnt...ein Anderes Haus, andere Bautechnik. Jetzt in der neuen Wohnung :rolleyes: .. es hat sich nix geändert.. Keine Ahnung ob mein Netzwerkadapter am Mainboard so empfindlich reagiert dass es ausfällt. Die Stromleitung iss nichtmal annähernd irgendwie gekoppelt oder in der nähe von der Telefonleitung... Ach ja..hab ich anscheinend nicht erwähnt. Das passiert nur.. wenn man am Lichtschalter (im Zimmer..wo sich der PC befindet) rumspielt... ich glaube sogar nur beim ausschalten des lichtes passierts. Beim Staubsaugen iss auch passiert...ebenfalls beim ausschalten.
 
Hallo,

was für ein Modem hast du?
Wenn es sowas wie TeleDatLan von der Telekom ist, hat es eine eigene Stromversorgung. Dann würde ich es mal an einer anderen Fase ausprobieren.
Verlängere dazu die Stromleitung in ein anderes Zimmer.
 
Zurück
Oben