meine Programme spinnen

hallo
ich habe ein problem meine regidit lässt sich nicht mehr richtig aufrufen.Wenn ich es starte (über start - ausführen - dann regedit.exe eingebe) ,kommt es kurz hervor und verschwindet dann wieder,genau das gleiche problem hab ich mit dem Systemkonfigurationsprogramm. Danke schon mal im voraus

Problem 2:Ich habe Aol 8.0 DSL und den G Data Virenschutz nur gibt es ein Problem da ich öfters am downloaden bin,kriege ich haufenweise Viren auf meinen Rechner,die Viren lassen sich zwar suchen und in Quarantäne verschieben aber lassen sich nicht desinfizieren und wenn ich sie lösche kommen sie wieder.mein derzeitiger Virenstand ist ca.390 veschiedene Viren.Danke schon mal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Titus

! ! ! ! P E A C E ! ! ! !
 
"desinfizieren" is gut. :D

Nee mal im Ernst, wenn du so viele Viren auf deinem Rechner hattest, dann wirds Zeit für format c: . Außerdem solltest du dir mal gedanken drüber machen, wo du was runterlädst. Ansonsten zu deinem Problem, wird wohl ein Virus sein.

PS: die Viren sind nicht beseitigt wenn du sie in quarantäne steckst oder nur die infizierte exe datei löschst. Da gibt noch haufenweise Registryeinträge und andere Daten die damit verbunden sind.
 
Also bei der Anzahl an Viren ist es kein Wunder, dass bei dir nichts mehr geht. Besorg dir evtl. mal nen anderes Antivirenprogramm und lass es mal vollständig durchlaufen, ich würde dir auch empfehlen verseuchte Dateien gleich zu löschen und nicht in Quarantäne (schreibt man das wirklich so??) zu verschieben.

Und poste mal die Namen der Viren, die sich nicht entfernen lassen, dann sehen wir weiter.

Edit: Ups, ich hab mich da wohl vertan, ich hab irgendwie mitbekommen dass es "nur" 39 Viren wären, aber bei 390 ist die Sache klar, da muss wohl formatiert werden. Dürfte weniger aufwendig sein als zu versuchen den ganzen Müll von Hand zu entfernen.
 
meine Pogramme spinnen

:rolleyes:
Also was könnt ihr mir den für antivirenpogramme empfehlen????
Und um die Registery Einträge der Viren wegzumachen hab ich einmal Regcleaner und jv16 Powewtools und hab schon welche gelöscht(naja eigentlich alle)desinfizieren lässt sich kein einziger.danke
 
Also ich benutze schon seit Jahren Norton Antivirus, das läuft einwandfrei.
Hatte früher mal InculateIT oder so, bloss das freeware projekt wurde leider eingestellt *nachtrauer*.
Was ich immer gern wieder benutze ist F-Prot für Dos. Das gibts kostenlos und von Diskette oder Dos gebootet kann man damit viele Viren killen, die sich in Windows z.B. einnisten und populäre Virenscanner sabotieren, entfernen.

F-Prot für Dos <- Hier die FP-314b.zip runterladen, oder je nachdem wenn grad eine neuere Version herauskommt, kann sich die Zahl und der Buchstabe hinten ändern.

Virendefintion <- Hier kriegst du das neuste Virenupdate.

Wie das ganze funktioniert und wo du alle wichtigen updates herkriegst steht auch alles nochmal in den readme´s und anderen txt files. ^Lesen bildet^:))

Mein Vorschlag:
- Bootdiskette erstellen (am besten an einem separatem, nicht infizierten Computer)
- alle wichtigen Dokumente/Daten/Programme sichern
- Windowspartition formatieren (z.B. c:)
- mit F-Prot Dos alles Scannen
- Windows neuinstallieren
- Antivirenprogramm installieren (Virenupdate gleich und danach regelmässig herunterladen)
- Sicherungen, falls auf CD scannen bevor du etwas installierst.

Such dir auf jeden falls einen Virenscanner für Windows der on-the-fly deine Daten scannt, dann findest du die Viren beim herunterladen gleich und kannst sie löschen!
Desinfizieren und Isolieren von infizierten Datein ist meist sinnlos!

Greetz ^Deadfreak^
 
also ich hab mir vor kurzem norton antivirus 2004 geleistet ( ist mit knapp 50 euro schweinteuer) und bin sehr zufireden, hatte vorher 2002 und war schon dort zu frieden. generel kann man sagen dass fas alle produkte aus dem ahsue symantec gut sind.

was uach nciht schlecht sein soll ist karspersky ( glaub zumindest, dass man des so schreibt) antivirus.
 
Original von schn33m4nn
also ich hab mir vor kurzem norton antivirus 2004 geleistet ( ist mit knapp 50 euro schweinteuer)...
da hast n bissl zu viel ausgegeben
bei ebay bekommt man das als neuware für ca. 14 ? (unter "sofort kaufen" zu finden)
is dann nur papercase aber die verpackung is ja ziemlich egal
 
Also das GData ist gar nicht schlecht, wenn nicht sogar das derzeit beste, denn es sucht zeitgleich mit ZWEI Engines (eine ist die Kaspersky und die andere ist mir gerade entfallen...). Am Prog kann das Virenprob also net liegen...
 
Ein paar Namen der Viren:aconti,buddy bud,Wormp2ptanked,sys32,win32

Erst mal danke an alle Antworten die ich von euch bekommen habe.
Die Viren sind weg (wurden gestern ohne Desinfizieren gelöscht der Stand der infizierten Dateien betrug da:962)aber sie kommen immer wieder es werden immer mehr und es sind immer die gleichen (laut Namen der Dateien).

1.Frage:Wäre es gut ein neues Betriebssytem zu installieren

2.Frage:Würde denn XP (Professionel oder Home Edition) sich für meinen Rechner lohnen (AMD Duron 800 [Taktfrequenz von 933 Mhz] 64 MB Arbeitsspeicher)

3.Frage :Wenn ich dann XP gebrannt kriege was würden dann für Konsequenzen auftreten oder wo sollte ich auf keinen drauf gehen (Seite oder so)

Danke schon mal im voraus
 
1.Frage:Wäre es gut ein neues Betriebssytem zu installieren
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie cih deine Frage verstehen soll, da gibt es 2 Deutungsmöglichkeiten:
1. Ein neues OS: Wird nicht viel Unterschied machen, wenn du dir ständig Viren einfängst, es sei denn du nimmst Linux, aber das schließ ich hier wohl mal aus
2. Das OS neu installieren: Das würde ich wie schon oben beschrieben auf jeden Fall tun, vergiss aber nicht, deine Partitionen zu bereinigen, die du nicht formatiert hast.

2.Frage:Würde denn XP (Professionel oder Home Edition) sich für meinen Rechner lohnen (AMD Duron 800 [Taktfrequenz von 933 Mhz] 64 MB Arbeitsspeicher)

Von der CPU her dürfte das kein Problem sein, aber 64 Mb Ram sind definitiv zu wenig für XP, da sind glaube ich als Minimum 128 Mb angegeben und auch da ist das ganze OS schon ziehmlich träge, d.h. XP dürfte an deinem Rechner nicht besonders sinnvoll sein

3.Frage :Wenn ich dann XP gebrannt kriege was würden dann für Konsequenzen auftreten oder wo sollte ich auf keinen drauf gehen (Seite oder so)
Mit Fragen dieser Art hälst du dich hier im Forum am Besten zurück, raubkopieren wird hier nicht unterstützt. Aber egal ob gebrannt oder nicht, für XP würde ich auf jeden Fall XP-Antispy empfehlen, um deine Frage zu beantworten.

@all: Win32 und Sys32 sind doch nicht wirklich Viren, oder?
 
1. je nach dem was du machen willst.xp = schön bunt, manche sachen sind einfacher und übersichtlicher, mehr ( auch wenn sie versteckt sind) tools, aktuellere sicherheits updates, aufjedenfall bessere hardwarekompatibilität.support für neuere hardware
2. also gehen würde xp auf jedenfall. kommt halt darauf an für welche zwecke du xp brauchst und ob es nicht mit win 2k getanwäre. windows xp ist zwar entgen der meinung anderer nicht so arg resourcen intensiv wenn du auf den active desktop und auf die ganzen anderen spielerien verzichtest, dennoch läuft es auf jeden fall langsam als win 2k.
3. du kannst eigentlich auf jede homepage gehen, allerdings keine updates von microsoft oder so machen. service packs würde ich au net unbedingt installieren, genauso wie fehlrerberichte senden oder live update ausführen. aber gerade wegen der updatefunktion ist ein originales xp ( hab selber original xp prof) sehr nützlich und du musst dich nciht um jeden dreck scheren, wenn du mal ein fehlerbericht gesendet hast.
 
Hallo ich hab noch ein Problem und das schon seit längerem wenn ich jetzt meinen PC starte kommen 2 mal Eigene Dateien auf'm Desktop.dann kommt bei jedem Hochfahren "Wiederherstellung von Active desktop" Und wenn ich dann auf "Active Desktop wiederherstellen" klicke bleibt mein PC sofort hängen.Was kann ich dagegen machen

Danke schon mal im voraus
 
Original von Titus
Hallo ich hab noch ein Problem und das schon seit längerem wenn ich jetzt meinen PC starte kommen 2 mal Eigene Dateien auf'm Desktop.dann kommt bei jedem Hochfahren "Wiederherstellung von Active desktop" Und wenn ich dann auf "Active Desktop wiederherstellen" klicke bleibt mein PC sofort hängen.Was kann ich dagegen machen

Danke schon mal im voraus

format c: :D

Nein wirklich. dein System scheint ziemlich zerschossen zu sein. Du hast Problem nach Problem, also hau lieber Windows komplett neu drauf, dann weißt du das es "sauber" ist und wenn du dann Probleme hast, kann man die auch lösen ohne andere Probleme zu kreieren. Aber als erstes solltest du versuchen keine Viren mehr auf deinen Rechner zu holen.
 
der meinung bin ich auch.du kannst entweder mal nur windows neu installieren ( vorteil: deine daten bleiben erhalten; nachteil: sehr großes chaos, es wird unnötig speicherplatz belegt, wenn die ntfs struktur zerschossen ist, sind abstürze wieder vorprogrammiert).
du kannst auch mal die windows cd einlegen und windows bzw. die partition reparieren lassen ( hat bei mir schon wunder gewirkt).

ich würde dir raten erst einmal chkdsk /f auszuführen um die fehler in deinem dateisystem auf den kragen zu rücken und dann dein windows mal ordentlich säubern. z.b. registry säubern lassen, alles unnötige löschen windows bereinigen
 
Zurück
Oben