meine "Q"-Taste spinnt ...

Erstmal grüße ich alle, die sich die mühe machen das hier zu lesen.
Problembeschreibung:
wenn ich auf meine "Q"-Taste drücke bekomme ich eine 7.
ein großes "Q" und ein "@" kann ich allerdings problemlos machen. Ich hab schon bei google gesucht, und habe leider nichts gefunden ...
Ich bin ab morgen eine woche weg, hoffe also heute noch hilfe zu bekommen :)

so far
13lutorange

hi, sorry also ich hab jetzt auch ewig rumgegooglet, kann auch nichts darüber finden :(

grundsätzlich würd ich die software von der tastatur neu installieren und die neuesten updates vom hersteller runterladen.

danach sollte es eigentlich gehen.

Ist eigl nicht so üblich aber haste mal nach den FN-Tasten geguckt?
Sonst guck mal unten rechts in der Taskleiste nach der Sprache und drück u.U. Alt+Shift.

• handelt es sich - falls es z.B. eine Notebook-Tastatur ist - um eine Zweitbelegung der Tastatur - z.B. der Num-Block? (wobei bei den meisten Geräten der Num-Block ehr bei 789/uio/jkl sein dürfte...)
    Lösungsansatz: sollte es sich um so eine Zweitbelegung handeln, schauen, ob irgendwo Num-Lock oder sonstige Zweitbelegungs-Irgendwas aktiviert ist
  • handelt es sich um ein Software-Problem?
    Lösungsansatz: mal mit Knoppix-CD booten und schauen, ob dort das Problem genauso auftritt - wenn nicht, hast du irgendwelche Einstellungen in deinem Windows (ich geh mal davon aus, dass du Windows-User bist...) verbastelt...

Wenn das alles nicht weiterhilft, wären weitere Informationen ganz hilfreich:
  • Was genau hast du für einen Rechner / Laptop / was auch immer?
  • Was hast du für ne Tastatur?
  • Welches Betriebssystem verwendest du?
  • hast du irgendwelche speziellen Treiber oder ein spezielles Programm für die Hotkey-Belegung etc.?
  • Was hast du schon alles probiert und mit welchen Ergebnissen?

ich bin grade nicht zu hause, wie bereits im 1. post erwähnt ;)

-also ich hab einen normalen pc (also kein laptop)

-meine tastatur: eine Saitek Eclipse blue

-ich benutze XP

-In der Tat habe ich LWT (in programm für bessere hotkeys bei wc3), allerdings muss man dieses erst starten damit die hotkeys in aktion treten, und sie sollten auch nur für wc3 gültig sein...
Ich habe das problem auch wenn LWT aus ist :(

erstmal habe ich mir gedacht das die taste einen kontakt verlusst hatte und jetzt den kontakt zur 7 hat. das kann aber nicht sein da is ein großes "Q" und ein "@" machen kann.
Dann is mir keine weitere erklärung eingefallen und ich habe rebootet
das hat aber leider auch nichts gebracht ..

Ich kann natürlich LWT deinstallieren und überprüfen ob ich mein q benutzen kann. Allerdings erst wieder wenn ich zu hause bin ;)

trotzdem schonmal danke für eure hilfe

bevor du was deinstallierst, könntest du erstmal versuchen, ob gleiches Problem auch unter anderen Betriebssystemen auftritt (z.B. Knoppix-CD) und/oder die Tastatur mal an nen anderen Rechner anschließen und schauen, ob sie dort geht...

Zurück
Oben