MEINE SEiTE IsT Gehhackt worden help !

Hallo leute,

jemand bzw. irgendeine Crew namens TRA hat meine Internetseite gehackt!

Wie konnte dass passieren? Die leute haben den index verändert also ihren eigenen Index beim server von puretech.de(Anbieter) reingesetzt " Hacked by TRA " reingeschrieben und die restlichen Seiten wurden entfernt.

Aber die MP3´s und so da haben sie nichts gemacht sind noch drinnen.

Gibt es eine möglichkeit mich zu schützen? weil die werden es aufjedenfall wiedertun. Bitte helft mir leute danke

http://www.Turgay-Korucu.com ist meine Addy

Wenn es kein root server ist melde dich bei puretec und schilder das Problem - sie sollen dafür sorgen dass evtl. "schwache" Dienste ersetzt/gepatcht etc werden. Und ändere sofort alle deine Passwörter.

Ist es "dein" root server so musst du dich selbst um die sicherheit des servers kümmern.

mfg

Okay danke vorest, können die auch auf meinen Compi und so alle addy und passwortet knacken? E-amil usw ?

Wenn es kein root server ist melde dich bei puretec und schilder das Problem - sie sollen dafür sorgen dass evtl. "schwache" Dienste ersetzt/gepatcht etc werden.

Na sicher. Pass lieber auf daß deine Passwörter nicht rausbekommen werden. Und falls du irgendwelche Scripts laufen hast, schau dir die mal genau an. zu 99,9% liegt's nicht bei 1&1.

Oh man Shit alter ich muss mich irgendwie schützen. Aber wie?

Wo kann ich sehen wo die Scripts laufen? Ich hab echt net soviel Plan.

Beantworte doch zuerst mal, ob es nen Webspace ist oder ein ganzer Server, den du da gemietet hast.

Desweiteren wäre es sehr empfehlenswert jedes Passwort zu ändern und geheim zu halten. Wenn du nicht weisst, wie du dich sichern sollst, rede mit den Mitarbeitern von Puretec. Diese werden dir 100%ig Auskunft über Sicherheitsmechanismen geben, die du anwenden kannst.

können die auch auf meinen Compi und so alle addy und passwortet knacken? E-amil usw ?

Läuft die Website auf deinem PC? Ansonsten ist es nämlich sehr unwahrscheinlich.

hi es ist eine Webspace die ich gemietet habe. Die Seite läuft auf meinen PC.
Ich habe Puretech bereits angeschrieben warte noch auf Antwort.

bye

also wenn die eigentliche seite auf deinem pc läuft (wohl per $dyndns), liegt die vermutung nahe, dass deine kiste gecrackt worden ist.
in diesem fall bist du mit einer neuinstallation auf der sicheren seite wenn du mit sowas keine erfahrung hast.
möglichst keine executables mitnehmen und logs sichern (falls du da wen anzeigen willst.. wird aber eh nix bringen)
nächstes mal mehr auf sicherheit achten.

viele angriffe passieren nciht gezielt, sondern die leute gehen her und scannen eine grosse masse von hosts auf sicherheitslücken, bzw scannen alles und jeden und zeichnen alles an infos auf, was sie bekommen. wenn dann mal ein neuer exploit kommt haben sie gleich eine liste, die sie nach potentiellen opfern durchsuchen können.

</klugshice>

Zurück
Oben