Meinung zu dem Sony Laptop

Halllo!

Was sagt ihr zu dem folgenden Laptop:

SONY - VGN-SR 51 MF/S.G4 1009CD 2ED

Benötige ihn zum arbeiten in der Schule.
Hauptsächlich verwende ich ihn für:

Matcad2001 (Rechenprogramm)
Programmieren: C, VisualBasic und HTML (Ich weiß, is keine Programmiersprache
wink.gif
)
Filme guggen
Bilder, Filme und Musik bearbeiten
Und normale Office Anwendungen.

Das wars eig schon.

Geeignet oder eher nicht?
Jemand Gute oder Schlechte Erfahrungen?

Betriebssystem hat der Laptop Windows 7 oben.

Er kostet beim MediaMarkt 999 €.
Es ist so, das ich mir Laptops nicht aus dem Internet bestellen will. Denn ich finde es einfach besser ihn in nem Markt zu kaufen, denn wenn ich Probleme hab geh ich dort persönlich zu den Leuten hin.

mfg

Ich empfehle eher ein Dell Vostro. Das sind Businessnotebooks, die es z.T wesentlich billiger gibt; vorallem für Schüler. Außerdem ist eine höhere Qualität zu erwarten als bei Consumergeräten. Meins hat damals 400€ gekostet, ist flüsterleise und recht schnell. Jetzt muss ich gerade sehen, dass es ein Vostro 1520 ab 320€ gibt, was für dich wohl gut geeignet wäre. Und mit dem Dell Support wirst du auch keine Probleme haben, laut c't gehört der Service zu den besten.

Also wenn du es lieber in einem Laden kaufen willst würde ich aber er zu einem guten PC
Laden gehen, bei manchen bekommt man dann sogar im Fall eines defektes zumindest ein
Leihgerät. Zumindest war es bei meinem alten Arbeitgeber so, bei den gebrauchten Thinkpads
gab es meist sogar direkt nen neues gebrauchtes (HDD getauscht). Bei den Elektronik
Discountern darf man dann auch gerne mal ne ganze Weile auf das reparierte warten.

@bad_alloc

Da ich aus dem schönen Österreich kum, hobi a problem: Ich fidne wenn ich auf Österreich klicke den Laptop nicht mehr.

Und:

Ich suche keinen 15". Die sind mir zu groß.
Benötige einen 13,3".
Kannst mir da was empfehlen für Österreich? ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Ich glaube ich werde den um 649€ kaufen.
Ich glaube der entspricht leicht meinen Anforderungen. Und vor allem: Der andere hätte 1000€ gekostet. Da ist das noch immer besser ;)

Gibts sonst noch etwas zu sagen zu dem Notebook?
Weil ich denke für das Bearbeiten von Musik, Videos und Bildern und für ein spiel höchstens reicht der ja völlig.

Zahlt es sich aus den Bildschrim mit TrueLight zu nehmen? Vor-Nachteile?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um schnelle Antwort, das ich mir den Laptop schnellstmöglichst bestellen kann.
Bin etwas hilflos in der Schule ohne Arbeitsgerät.

Also Antwort wegen des TrueLight Bildschirms.

Bei Dell steht nur etwas von einem TrueLife Display, TrueLight sehe ich nirgends. Ich habe an meinem Vostro das normale, reflektionsarme Display und es reicht völlig. Wenn du unbedingt höheren Kontrast und sattere Farben brauchst, dann kannst du noch 20€ drauflegen. Ich nehme an, dass es eben wie ein Wide-Garmut Display eben einen erweiterten Farbraum hat.

OK!

Danke...dann werde ich einmal bestellen ;)

Ich sage dann Bescheid wenn ich ihn habe und erzähl a bissal was drüber ;)

Zurück
Oben