Meinung zu meiner PC-Zusammenstellung

Hi Leute,

aufgrund eines Arbeitskollegen, such ich mir Rat bei euch für meinen neuen PC, er meinte hier findet man hilfe und das von Profis, hoffe ihr enttäuscht mich nicht.

Das ist die aktuelle zusammenstellung ich möchte ihn ende des Monats bestellen.

CPU = Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe = 221,99 ?

CPU-Kühler = Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 = 18,39

Mainboard = MSI X38 Diamond, Intel X38, ATX = 227,06 ?

Speicher = Corsair 2048MB-Kit, Dominator P8500, CL5 = 147,06 ?

Gehäuse = Revoltec Zirconium RT-101 ( Be quiet ) = 49,42 ?

Netzteil = ATX-Netzt. BE Quiet, Straight Power 550 Watt / BQT E5 = 73,79 ?

Grafikkarte = Asus GF-8800GT T2xD, 512MB, Nvidia 8800 GT, PCI-Express = 216,74 ?

Festplatte = Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache = 85,03 ?

Brenner = Samsung SH-203N Retail = 40,57 ?

TV-Karte = Pinnacle PCTV Analog PRO PCI 110i = 44,73 ?

Der Spaß kostet mich ca 1150 Euro, bestellen wollte ich die sachen bei www.hardwareversand.de ... hat jemand Erfahrung damit, oder ne andere Site ? Welche Komponenten sollte ich durch andere ersetzen ?

Wenn Ihr Fragen habt, fragt mich einfach

Danke im vorraus für jede Hilfe.

mfg g.stylez alias Georgios

p.s. ja will damit zocken aber auch Andwendungen benutzen wie Photoshop etc...
 
Die Frage, die in diesem Zusammenhang einfach immer beantwortet sein sollte:
Wofür willst du den PC denn gebrauchen? (büroanwendungen, Grafik, Gaming...)

Es wäre nett, wenn du die Produkte direkt auf den Shop verlinken könntest, denn ich (und die Leser nach mir) habe(n) keine Lust für 10 Komponenten die Spezifikationen zu suchen... Ist ja auch kontraproduktiv wenn das x Leute machen müssen, anstatt einer.
 
ich würd fast vermuten er will den für gaming ^^
nja, vielleicht 'n anderes netzteil, levicom oder chieftec - isn unverbindlicher rat xD
uah, und besser keine seagate.. die geben neuerdings schnell den geist auf. im moment würd ich eher auf maxtor setzen, von denen is mir bisher noch keine kaputtgegangen - im gegensatz zu den ganzen seagates die ich aussem server geschmissen hab .. eine quantum war auch dabei :D

mfg.
 
BE Quiet Netzteile, sollen doch so leise und gut sein, oder jetzt doch nicht mehr ? Reichen die 550 Watt für den Rechner überhaupt ?

Also lieber Maxtor ? Hast du da auch ne bestimmte die du mir empfehlen kannst ?
Bezüglich Zugriffszeit ? Oder sollte man sich eine mit 10000 U/Min holen, merkt man das überhaupt ?
 
ich kenn be quiet nich, aber mit den o.g. herstellern hab ich bisher gute erfahrungen gemacht :p

ich glaub mit der platte hier fährste ganz gut..

die tv-karte kannste höchstwahrscheinlich vergessen, da (zumindest in meiner region) analoges fernsehn via antenne kräftig abgebaut wird..

und anstatt des samsung-brenners würd ich den hier nehmen, gibts auch in weiß..

mit dem corsair-speicher kannste allerdings nix falsch machen und das msi board is auch nich verkehrt

mfg.
 
@Omega habe hier Kabelfernsehen, muss ich mir dafür ne DVB-C Karte kaufen will aber Analoges Kabelfernsehen gucken, und das wäre doch digitales oder?

Wieso lieber den Brenner, wo unterscheiden die sich denn ?
 
okay, das mittem kabel wusst ich ned ^^
nja der brenner unterscheidet sich vor allem in der lebenserwartung von dem samsung :p
 
@Omega habe hier Kabelfernsehen, muss ich mir dafür ne DVB-C Karte kaufen will aber Analoges Kabelfernsehen gucken, und das wäre doch digitales oder?
Wobei du dich erkundigen solltest wie lange die analoge Ausstrahlung noch erfolgt und ob digitales Fernsehn frei wäre (nötige Smartcard, Folgekosten).
Und wer schaut freiwillig analog, wenn digital zu haben ist? (abgesehen eventuell vom Kostenfaktor).

Thalon
 
Zurück
Oben