Memory Hacking - Pointer auf Struct/Adresse finden

Als allererstes sage ich, als Neuer hier, Hallo zu der ganze HaBo Community! :)

Ich bin zwar neu auf HaBo, beschäftige mich allerdings schon seit vielen Jahren mit Computern.
Seit einiger Zeit auch mit GameHacking, wobei ich schon beim Thema bin:

Trainer mit Tsearch, und leichte Disassemblierungsübungen habe ich schon bewältigt. Nun möchte ich mich einmal an ein schwierigeres Spiel wagen. Da ist es logisch dass ich nichtmehr einfach die Adressen scannen kann. Das Spiel scheint die Adressen zu wechseln und dazu auchnoch einen seltsamen "Scannschutz" zu haben. D.h. ich kann zwar Adressen scannen, interessante wie Munition, HP und Spielerposition allerdings nicht. Soweit ich das verstehe, denke ich dass all diese Informationen in einer Struct gespeichert sind und ich den Pointer auf diese finden muss. Allerdings habe ich keinen Schimmer wie ich den finde. Ich habe schon in sämtlichen Foren danach gesucht, Englisch wie Deutsch. Nirgendwo gibt es eine Erklärung "wie", immer nur heißt es "dass" ich den Pointer finden muss.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. :)

MfG Cr4ckEye
 
:-(
Habe ich extra für den Post nocheinmal getan^^
Ich bitte ja niemanden iwas zu hacken, oder etwas Illegales ist es ja auch nicht. Meinen Speicher darf ich ja ändern wie ich möchte. In welchen Punkten verstößt der Post denn?
Learning by doing :)
 
Dein Thema scheint sehr in Richtung Cracken eines Spieles oder Schreiben eines Cheaters für ein Spiel zu gehen. Da dies wohl für die meisten Spiele nicht gerade erlaubt ist, möchtest du Hilfe (Erklärungen) zu (vermutlich) illegalen Aktivitäten haben. Der hier zuständige Moderator wird das ganze eh nochmal selber bewerten und das Thema entsprechend behandeln, aber allgemein wollte ich dir halt nochmal den Tip geben ;)
 
Naja, das genaue Bewerten deiner Anfrage tue ja nicht ich. Ich habe dich nur darauf hingewiesen, in welche Richtung das ganze so erstmal klingt und daher vorsorglich nochmal auf die Regeln verwiesen ;)
 
Solange keine Namen fallen, sehe ich da nichts, was dagegen sprechen würde.
 
die dort von Mr. Spider gepostete tut sammlung ist sehr gut und enthält auch einigen fortgeschrittenen stoff^^ schau mal nach vllt. ist was dabei.
 
Danke, ich schaus mir gleich mal an :)
Aber auch so bin ich weitergekommen. ich habe schluss esndlich dochnoch die richtigen adressen und deren pointer gefunden. jetzt muss ich noch die "Rechenformel" finden :-D aber das ist nicht all zu schwer bei adressen wie
063D0414
063D0415
063D0416

:-D
 
Schaut mir nach Heap aus (oder ist es noch im Imagesize-Bereich der Exe?) - die Adressen liegen dann oft auf demselben Rechner im gleichen Bereich - ändern sich aber von Rechner zu Rechner ;).
 
Zurück
Oben