Menschenleben vs. Leben eines Schweins

Die Erde ist total ueberbevoelkert und die Menschen (auch die in Afrika! -> zb die, die dort leben, wo sie ohne moderne Brunnen/Spenden/sonstige Hilfen aus dem Westen, nicht leben koennten)
ohne den westen wären sie gar nicht in der situation, dass sie unsere hilfe benötigen würden. Wir haben sie wirtschaftlich zerstört und wir ruhen uns auf ihrem rücken aus und machen uns ein schönes leben. Auf der anderen Seite verkaufen wir waffen an sie, damit sie wiederum gegen uns (->Kongo, somalia...) damit kämpfen. Ich kann mich deiner meinung nicht anschließen, dass wir "moralisch" sind. Vielleicht vornerum, aber im endeffekt interessieren die menschen in afrika doch keinen menschen. Jetzt sagen alle "oh wie schlimm es denen da geht", aber wenn sie auf etwas verzichten müssten, was für uns nur eine kleinigkeit ist, um denen da unten zu helfen ist die samariter einstellung schon beendet. Ein Beispiel:

Die Kornpreise der US Industrie sind für deren wirtschaft sehr wichtig, also muss der marktpreis gehalten werden. Sobald es zu viel korn gibt, wird dieses ins Meer gekippt um den preis auf dem weltmarkt zu halten....sehr moralisch.

Achso und ich dachte die mediterrane immer Umwelt haette den Fortschritt beguenstigt.. Dann wars also nur Glueck, dass die Menschen in milderen Klimazonen immer technisch gesehen am fortgeschrittensten waren.

Achso und ich dachte die mediterrane immer Umwelt haette den Fortschritt beguenstigt.. Dann wars also nur Glueck, dass die Menschen in milderen Klimazonen immer technisch gesehen am fortgeschrittensten waren.

da hat man wohl in geschi nicht aufgepasst, die araber waren uns bis zur entdeckung amerikas technisch und wissenschaftlich weit voraus.

Außerdem habe ich gesagt, dass wir mit schuld an der wirtschaftslage in afrika sind und was hat dass bitte mit dem fortschritt zu tun Oo.

Original von Executor
da hat man wohl in geschi nicht aufgepasst, die araber waren uns bis zur entdeckung amerikas technisch und wissenschaftlich weit voraus.
Und du warst wohl in Geographie nicht immer da. Die haben auch alle in einem menschenfreundlichem Klima und in der Naehre des Meeres gelebt. Und vor der Bluetezeit des Islams gab es auch noch die Griechen...

Original von Executor
Außerdem habe ich gesagt, dass wir mit schuld an der wirtschaftslage in afrika sind und was hat dass bitte mit dem fortschritt zu tun Oo.
Dir ist nicht aufgefallen, dass Fortschritt mit dem Reichtum der Gesellschaft korreliert?

also ich finde nicht dass die arabische Wüste (Babylon etc) sehr menschenfreundlich ist. Zumindest nicht menschenfreundlicher als französich-spanisches klima.
Und du warst wohl in Geographie nicht immer da. Die haben auch alle in einem menschenfreundlichem Klima und in der Naehre des Meeres gelebt. Und vor der Bluetezeit des Islams gab es auch noch die Griechen...
Babylon ist die erste Hochkultur auf dieser seite des atlantiks. Da reden wir noch nichtmal vom islam.

Afrika war im schnitt immer schon hintendran, das ist wahr,aber sie haben ihr leben im griff gehabt bis staaten wie england, frankreich, deutschland, belgien, niederlande...meinten dort ihre kolonien zu gründen. Und danach irgendwann, wenn man die struktur völlig durcheinandergebracht hat, völlig sang und klanglos abzuziehen. So entstanden Bürger- und Stammeskriege, die es zwar vorher auch gab, aber in dem ausmaß unvorstellbar gewesen wären.

...

also ich wär schon gern ein schwein.

durchschnittlich dauert der orgasmus eines schwein 30 min.

Alles klar ;) :D :rolleyes: :) 8o =)

Zurück
Oben