Messenger bei xp

Hallo zusammen,

kann es sein, daß der Messenger bei Win Xp nicht vollständig ausgeschaltet werden kann..??

Ich hatte ihn nicht aktiviert und auf einmal ist ein chatfenster aufgegangen.
Ist ja ne schöne Sicherheitslücke....

Wenn Ihr mir Tips und Ratschläge geben könnt, wäre ich sehr verbunden..

Danke im voraus

Spider12
 
Hallo

Also wenn du den Messenger nicht nutzen willst kannst du ihn am besten deinstallieren.
Weil der z.B. auch mit Outlook zusammenhängt.

Ich weiß jetzt nicht ob ein uninstaller bei dem Tool dabei ist, weil ich den nutze und somit nicht runterschmeiße. Aber mit XP AntiSpy geht es z.B.
 
Das ist mir schon klar..

ich nutze ihn auch.

aber ich hatte ihn nicht aktiv (nicht einmal e-mail - programm im hintergrund)

das programm hatte ich nicht mal gestartet und es war auch nicht in der taskleiste bei den im Hinitergrundlaufenden Programmen..
 
Ich glaube du verwechselst da den Messenger mit dem Windows-Nachrichtendienst, der oft von Spammern missbraucht wird. Entweder du installierst eine Firewall, die diese Nachrichten blockiert, oder du deaktivierst den Nachrichtendienst folgendermassen:
1. Rechtsklick auf den Arbeitsplatz
2. Verwalten
3. Dienste und Anwendungen / Dienste
4. Doppelklick auf Nachrichtendienst
5. Starttyp auf "Deaktiviert" setzen
6. Auf Beenden klicken
 
Messenger

hi!

falls es mit der antispy nicht funzen sollte.....


öffne die datei ...... sysoc.... ist unter windows\inf zu finden...

folgendes ändern

alte eintrag ---------> msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7
neuer eintrag ------->msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7ß

dan kannst du es gänzlich über system...software entfernen


gruß
 
Zurück
Oben